Auto Bild sportscars: Endlich frei (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Donnernder Klang, scharfe Fahrdynamik: Mit dem C 63 änderte sich bei AMG alles - Steilvorlage für die Tuner Edo und MKB. Sie sprengen die letzten Werks-Ketten zum zügellosen V8-Genuss.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    C 63 AMG (417 kW) [07] getunt von MKB

    Mercedes-Benz C 63 AMG (417 kW) [07] getunt von MKB

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Zwar weckt der sanfter wirkende MKB weniger Emotionen, beruhigt aber den TÜV-Prüfer: Gutachten für sämtliche Umbauten liegen bereit. Trotz jungfräulicher Laufleistung funktionierte die Leistungsspritze gut.“

  • 2
    C 63 AMG (408 kW) [07] getunt von EDO

    Mercedes-Benz C 63 AMG (408 kW) [07] getunt von EDO

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Noch verbietet der fehlende TÜV-Segen eine uneingeschränkte Empfehlung. Ansonsten ist Edos Ausflug in die Mercedes-Veredelung ein voller Erfolg. Ob Fahrleistungen, Handling oder Sound: Überall liegt er vorn.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos