Inhalt
Der Evo ist Kult. Doch mit der aktuellen Version verblasst das ursprüngliche Image. Die Tuner De Fries, Gassner und Importracing wollen verlorenen Biss und Sportsgeist mit ihren bis zu 390 PS starken Fahrmaschinen wiederherstellen.
Mitsubishi Lancer Evolution X 2.0 Turbo Allrad SST-Automatik (280 kW) [07] getunt von Importracing
ohne Endnote
„Perfekt abgestimmtes Setup, schnellste Rundenzeiten und bester Beschleuniger machen diesen Evo zum klaren Gewinner dieses Vergleichs. Keiner der drei Mitsubishi Lancer bereitete mehr Dauergrinsen.“
Mitsubishi Lancer Evolution X 2.0 Turbo Allrad (283 kW) [07] getunt von De Fries
ohne Endnote
„Die Rallyesport-Erfahrung von De Fries macht sich bemerkbar. Dennoch kann sein Evo die Vorteile Mindergewicht und Handschaltung nicht effizient umsetzen, teilt sich daher Platz zwei mit dem schwereren Gassner.“
Mitsubishi Lancer Evolution X 2.0 Turbo Allrad SST-Automatik (287 kW) [07] getunt von Gassner Motorsport
ohne Endnote
„Trotz größerer Räder ist der Gassner-Evo deutlich schneller als die Serie. Ein nicht optimal harmonierendes Setup aus einstellbarem Fahrwerk und Pirelli-Reifen vereitelt bessere Rundenzeiten auf dem Sachsenring.“