Inhalt
Bissiger Zwei- gegen schwergewichtigen Viersitzer? Diese beiden Cabrios markieren zwei extreme Pole und treffen sich doch in einem Punkt: Ein PS kommt ähnlich teuer.
Bentley Continental GT Speed Allrad Automatik (467 kW) [11]
„sehr gut - ordentlich“ (3,5 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„... Das Riesenschiff ist gut ausbalanciert und erstaunlich lebendig im Handling. Schon beim Einlenken spürt man überraschend wenig vom Gewicht des Motors, der Continental spurt zielgenau durch die Kurve, ohne groß zu untersteuern. Allerdings nur, solange die Reifen nicht allzu heiß werden. Je länger man die Gummis des großen Engländers traktiert, desto mehr gerät die ganze Fuhre ins Untersteuern. ...“
Caterham Seven 165 5-Gang manuell (59 kW)
„ordentlich - durchschnittlich“ (2,6 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Was der Caterham im Übermaß bringt, ist Fahrspaß. Recht schnell ist das Fahrverhalten des Leichtgewichts abgeschätzt, denn hier ist das Übersteuern so leicht zu korrigieren wie bei einem Kart. ... Die direkte, servolose Lenkung und das kleine Lenkrad tragen ihrerseits zu einer engen Verzahnung von Fahrer und Auto bei, die Knubbelschaltung will aber mit Bedacht bedient werden. ...“