Inhalt
Mit dem neuen CTS-V fährt Cadillac seinen nächsten Angriff auf die deutsche Power-Flotte - diesmal soll's jedoch nicht nur auf der Lang-, sondern vor allem auch der Rennstrecke klappen.
Cadillac CTS-V Limousine 6.2 V8 Automatik (477 kW) [14]
„sehr gut“ (4,3 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„... Einmal in Fahrt, wandelt sich der vermeintliche Bulldozer ... zum wahren Präzisionseisen; hängt blitzsauber am Gas, reißt mächtig an, stürmisch mit und brandet derart massiv bei 6500 Touren, dass man in den unteren Fahrstufen schon ziemlich fix durchpaddeln muss, wenn man den Achtstufer punktgenau in die nächste Stufe schnippen will. ...“
Audi RS 7 Sportback performance 4.0 TFSI quattro tiptronic Dynamic Plus (445 kW) [14]
„sehr gut“ (4,1 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Agilität keimt allenfalls zum Kurveneingang auf, wenn er auf der Bremse leicht das Heck mithebelt und sich verzugfrei der Fliehkraft entgegenwirft. Spätestens zum Scheitel jedoch rutscht der Audi ins Untersteuern, schmiert jaulend von der Linie und bekommt selbst mit Lastwechseln den Hintern einfach nicht mehr herum. ...“
BMW M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Die neue Lenkung spricht flinker und feinnerviger an, gleitet definierter durch die Finger und holt endlich jene Behäbigkeit von der Vorderachse, die einem das Kurven bislang immer so madig machte. Problem nur, dass das Gran Coupé all die Leichtigkeit, die es so nun vermittelt, rein faktisch eigentlich gar nicht halten kann. 1980 Kilogramm stemmte es auf unsere Waage - trotz Carbondach, trotz der flachen Linie. ...“
Mercedes-Benz CLS 63 AMG S 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [14]
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Der CLS ist ein AMG alter Schule; ein sehniger Powergleiter, der sich sanft ins Drehzahltal schmiegt, geschmeidig aus der Mitte drückt und selbst dann noch die Contenance wahrt, wenn er wie im Zeitraffer über die linke Spur hagelt. Eine Melange aus Feingeist und Drecksau, wenn man so will, die mittlerweile zum Glück serienmäßig an einem heckbetont ausgelegten AMG-Allrad hängt. ...“