Inhalt
In die 550-PS-Klasse kommt Bewegung. Porsche schickt den neuen Turbo ins Rennen, BMW schärft den M6 mittels Competition Paket nach. Können Audi R8 und Nissan GT-R Schritt halten?

Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„Wer die äußerst selbstbewusste Preisvorstellung mit einem entsprechenden Kontostand parieren kann, findet im 911 Turbo S die Erfüllung aller fahrdynamischen Träume. Er fährt in einer eigenen Liga - bei bemerkenswertem Fahrkomfort. ...“
BMW M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Mit Hinterradantrieb und softerer Gran-Turismo-Auslegung schlägt sich der BMW in diesem starken Umfeld sehr wacker. Sein Motor ist überirdisch - auf der Rennstrecke aber zu viel des Guten. Lange Strecken meistert aber keiner besser als er. ...“
Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (404 kW) [13]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„... Die Straße packt der Nissan stets mit vier breiten Pranken kräftig an. Entschlossen monstert er durch die Kurven, mit strammer Lenkung und ebenso hartem Fahrwerk. Komfort ist sekundär, knallig überrumpelte Querfugen, hoppelige Vertikalbewegungen, Spurrillen-Vorliebe ... sind eben der Preis für die tolle Fahrdynamik. ...“
Audi R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Auf seine alten Tage macht der R8 immer noch an: puristisch, mit tollem Sound. Rational betrachtet aber gilt zusammenzufassen: fast so teuer wie der Porsche, dabei nicht schneller als der Nissan.“