Auto Bild sportscars - Heft 12/2013

Inhalt

In die 550-PS-Klasse kommt Bewegung. Porsche schickt den neuen Turbo ins Rennen, BMW schärft den M6 mittels Competition Paket nach. Können Audi R8 und Nissan GT-R Schritt halten?

Was wurde getestet?

Vier Sportwagen wurden miteinander verglichen. Die Modelle erhielten Bewertungen von 3,5 bis 4 von jeweils 5 Sternen. Man beurteilte die Kriterien Längs- und Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

    Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,7

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    „Wer die äußerst selbstbewusste Preisvorstellung mit einem entsprechenden Kontostand parieren kann, findet im 911 Turbo S die Erfüllung aller fahrdynamischen Träume. Er fährt in einer eigenen Liga - bei bemerkenswertem Fahrkomfort. ...“

  • 2
    M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

    BMW M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    „... Mit Hinterradantrieb und softerer Gran-Turismo-Auslegung schlägt sich der BMW in diesem starken Umfeld sehr wacker. Sein Motor ist überirdisch - auf der Rennstrecke aber zu viel des Guten. Lange Strecken meistert aber keiner besser als er. ...“

  • 2
    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (404 kW) [13]

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (404 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    „... Die Straße packt der Nissan stets mit vier breiten Pranken kräftig an. Entschlossen monstert er durch die Kurven, mit strammer Lenkung und ebenso hartem Fahrwerk. Komfort ist sekundär, knallig überrumpelte Querfugen, hoppelige Vertikalbewegungen, Spurrillen-Vorliebe ... sind eben der Preis für die tolle Fahrdynamik. ...“

  • 4
    R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    Audi R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,9

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    „... Auf seine alten Tage macht der R8 immer noch an: puristisch, mit tollem Sound. Rational betrachtet aber gilt zusammenzufassen: fast so teuer wie der Porsche, dabei nicht schneller als der Nissan.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf