Auto Bild sportscars: Mittel-Prächtig (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Potente Limousinen der Mittelklasse gibt es reichlich - doch welcher Viertürer bringt Sportsgeist und Alltagstauglichkeit am gelungensten in Einklang? Fünf Modelle treffen sich zum Showdown.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Limousinen. Getestet wurden die Kriterien Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion.

  • 1
    M3 Limousine Drivelogic Competition-Paket (309 kW) [05]

    BMW M3 Limousine Drivelogic Competition-Paket (309 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 2
    B3 S Biturbo Limousine Switch-Tronic (294 kW) [05]

    Alpina B3 S Biturbo Limousine Switch-Tronic (294 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 2
    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,4

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 4

    Cadillac CTS-V Limousine 6.2 V8 6-Gang manuell (415 kW) [07]

    • Typ: Obere Mit­tel­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 5
    IS F 5.0 V8 Automatik (311 kW) [05]

    Lexus IS F 5.0 V8 Automatik (311 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,4

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf