Inhalt
Mit seinen V10-Verpflanzungen in den BMW M3 machte sich Günter Manhart einen Namen. Zum 25-jährigen Jubiläum lud der Tuner Alt und Jung zum Nürburgring ein.

BMW M3 Coupé 7-Gang sequenziell (404 kW) [90] getunt von Manhart-Racing
ohne Endnote
„... Der Achtzylinder schießt sich von Kurve zu Kurve, untermalt von einem E30-untypischen, infernalischen Achtzylindersound. Gut, Lenkung und Schaltung merkt man die Jahre ein wenig an. Doch in puncto Fahrspaß steht der E30 den aktuellen Boliden in nichts nach. ...“
BMW M3 Coupé DKG Drivelogic (419 kW) [05] getunt von Manhart-Racing
ohne Endnote
„... Die Straßenreifen haben gegen den aufgeladenen Achtzylinder keine Chance. Rauchfahnen sind normal, untermalt vom feinen Säuseln des Kompressors. ...“
BMW M3 Coupé SMG (404 kW) [98] getunt von Manhart-Racing
ohne Endnote
„... Der Zehnzylindersound dringt wegen der fehlenden Dämmung noch kerniger ans Ohr. Mit den 1,3 Tonnen hat der Motor leichtes Spiel, SMG-Getriebe macht die Fahrt über den Ring spielerisch einfach. ...“