Inhalt
Ohne Allrad geht heutzutage nichts mehr - auch nicht bei Business-Limousinen. Wie machen sich Jaguar XF AWD und XJ AWD in den verschneiten Alpen?

Jaguar XF 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [08]
ohne Endnote
„... Er fühlt sich mit strafferem Fahrwerk und zackigerem Handling sportlicher an; schneller ist er deshalb nicht. ...“
Jaguar XJ 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [09]
ohne Endnote
„... im Wintermodus wird die Vorderachse von Anfang an stärker eingebunden - dann ist eine Grundverteilung von 30:70 angestrebt. So lässt sich die gut über fünf Meter lange Komfortlimousine XJ nicht nur traktionssicher und spurstabil Richtung Wintersportort chauffieren - meist ohne mit Schneeketten herumhantieren zu müssen. Sticht den Chauffeur der Hafer, kann er jede Menge Spaß haben - gerade auch auf kurvigen Alpenstraßen ...“