Auto Bild allrad - Heft 4/2013

Inhalt

Ohne Allrad geht heutzutage nichts mehr - auch nicht bei Business-Limousinen. Wie machen sich Jaguar XF AWD und XJ AWD in den verschneiten Alpen?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos, die ohne Endnoten blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • XF 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [08]

    Jaguar XF 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    ohne Endnote

    „... Er fühlt sich mit strafferem Fahrwerk und zackigerem Handling sportlicher an; schneller ist er deshalb nicht. ...“

  • XJ 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [09]

    Jaguar XJ 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „... im Wintermodus wird die Vorderachse von Anfang an stärker eingebunden - dann ist eine Grundverteilung von 30:70 angestrebt. So lässt sich die gut über fünf Meter lange Komfortlimousine XJ nicht nur traktionssicher und spurstabil Richtung Wintersportort chauffieren - meist ohne mit Schneeketten herumhantieren zu müssen. Sticht den Chauffeur der Hafer, kann er jede Menge Spaß haben - gerade auch auf kurvigen Alpenstraßen ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos