Auto Bild allrad - Heft 12/2011

Inhalt

Wer großzügige Autos mag, wählt gern eines dieser deutschen Oberklasse-SUV mit starken Sechszylinder-Dieselmotoren. Überzeugt der neue Mercedes ML den Chef?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos mit Bewertungen von 571 bis 610 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Mercedes-Benz ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    610 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten

    „Plus: höchster Federungskomfort; kürzester Bremsweg; größter Gepäckraum; immerhin ein Notrad erhältlich.
    Minus: höherer Preis; kürzere Wartungsintervalle; weniger Sitzhöhe als im Vorgänger; teure Extras.“

  • 2
    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (180 kW) [10]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (180 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    607 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 157 von 200 Punkten

    „Plus: relativ günstiger Preis; niedrigste Versicherungskosten; größte Bodenfreiheit (Luftfederung); niedrigster Testverbrauch.
    Minus: höherer Wertverlust prognostiziert; weniger Laderaumvolumen; weniger agiles Fahrverhalten; nicht einmal ein Notrad bestellbar.“

  • 3
    X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    BMW X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    571 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten

    „Plus: temperamentvoller Motor; handlicher Fahreindruck; sehr gut abgestimmte Automatik; niedriger Wertverlust prognostiziert.
    Minus: teure Vollkaskoeinstufung; keine höheneinstellbare Federung; kurze Mobilitätsgarantie; weniger Komfort.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf