Auto Bild allrad: Entspannt genießen (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Mit ihren Automatikgetrieben und den geschmeidigen Benzinmotoren versprechen diese drei Kandidaten besonders viel Antriebskomfort. Welcher mag wohl der angenehmste des Trios sein?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei kompakte Allradautos, mit Bewertungen von 499 bis 536 von jeweils 800 möglichen Punkten. Bewertet wurden Testwerte (Platzangebot, Kofferraum/ Variabilität, Zuladung, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Fahrverhalten, Fahrkomfort ...), Allrad/ Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Traktionshilfen, Karosserie, Fahrwerk ...) und Kosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch/ Umwelt, Preis ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tiguan 2.0 TSI 4Motion Tiptronic (147 kW) [07]

    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion Tiptronic (147 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    536 von 800 Punkten

    „Plus: sehr gute Fahrleistungen; hohe Zuladung; gute Bremsen; hoher Wiederverkaufswert.
    Minus: magere Serienausstattung; durchschnittliche Geländetauglichkeit; Turbozuschlag bei flotter Fahrt; kleine Turboverzögerung.“

  • 2
    X-Trail 2.5 4x4 CVT (124 kW) [07]

    Nissan X-Trail 2.5 4x4 CVT (124 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    523 von 800 Punkten

    „Plus: günstiger Preis; komfortable Federung; vergleichsweise niedriger Verbrauch; großer Gepäckraum.
    Minus: dürftige Zuladung; lächerliche Anhängelast (Automatik); mäßige Bremsen; dürftige Anfahrleistung am Berg.

  • 3
    Freelander i6 (171 kW)

    Land Rover Freelander i6 (171 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    499 von 800 Punkten

    „Plus: beste Geländetauglichkeit; sehr komfortable Federung; besonders harmonischer Motor; gehobene Serienausstattung.
    Minus: sehr hoher Preis; teure Versicherungseinstufung; hoher Verbrauch; knapper Knieraum im Fond.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos