Auto Bild allrad - Heft 11/2012

Inhalt

Immer schneller, immer stärker. Inzwischen sind wir auch beim Diesel bei 381 PS aus drei Liter Hubraum angekommen, jedenfalls beim BMW-Triturbo. Lohnt sich da noch der Blick auf den V8-Benziner mit 407 PS?

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren zwei Autos mit den Bewertungen 529 und 532 von 800 möglichen Punkten. Gewertete Kriterien waren Testwerte (Platzangebot, Ausstattung/Bedienung, Sitze/Sitzposition ...), Testeindrücke (Fahrverhalten, Bremsen, Motoreigenschaften ...), Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

    BMW X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    532 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 106 von 200 Punkten

    „Plus: im Schnitt gut 4 l/100 km sparsamer; bärenstarker Motor; bessere Serienausstattung; höhere Zuladung.
    Minus: Zwangskombination mit Sportfahrwerk; begrenzte Drehfreude; rauer laufender Dieselmotor; noch höherer Preis.“

  • 2
    X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

    BMW X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5

    529 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 102 von 200 Punkten

    „Plus: durch Normalfahrwerk mehr Komfort; wesentlich kultivierterer Motor; sehr drehfreudiger und starker Motor; etwas mehr Bodenfreiheit.
    Minus: wesentlich höhere Kraftstoffkosten; noch höhere Versicherungskosten; weniger Zuladung; etwas längere Bremswege.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos