Auto Bild allrad: Deutschland sucht den Superstar (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Jetzt ist das deutsche Trio komplett: Der neue Audi Q5 muss gegen den ebenso frischen Mercedes GLK antreten. Sie suchen die Herausforderung gegen den Altstar in diesem Segment, den BMW X3.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos mit Bewertungen von 504 bis 526 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Bewertungskriterien dienten Testwerte (Platzangebot, Kofferraum/Variabilität, Zuladung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Traktionshilfen, Untersetzung/Steigfähigkeit ...) und Kosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch/Umwelt ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    526 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 116 von 200 Punkten

    „Plus: größter, variabelster Gepäckraum; höchste Anhängelast; ordentliche Serienausstattung; 2 Jahre Steuerbefreiung wegen EU5.
    Minus: höchster Grundpreis; straffe Federung; höherer Wertverlust prognostiziert; Differenz von Norm-/Testverbrauch.“

  • 2
    GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    Mercedes-Benz GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    516 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 111 von 200 Punkten

    „Plus: ordentlicher Komfort; sehr bequemer Ein- und Ausstieg; kompakteste Abmessungen; mehr Geländetauglichkeit/Zuladung.
    Minus: relativ hohe Versicherungseinstufung; relativ hoher Verbrauch; kürzere Wartungsintervalle; kein Schaltgetriebe lieferbar.“

  • 3
    X3 xDrive30d Steptronic (160 kW) [04]

    BMW X3 xDrive30d Steptronic (160 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    504 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 122 von 200 Punkten

    „Plus: recht spontan antretender Motor; niedrigster Verbrauch im Vergleich; niedrigste Versicherungskosten; sehr agiler Fahreindruck.
    Minus: sehr straffe Federung; magere Garantieleistungen; weniger Serienausstattung; höheres Geräuschniveau.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos