Auto Bild - Heft 8/2017
  • 1
    520d Limousine (140 kW) (2017)

    BMW 520d Limousine (140 kW) (2017)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja

    611 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „... Er liegt wuchtig auf der Straße, rollt geschmeidig ab und nimmt sanft wogend auch miese Pisten. ... Die Stärke des BMW, mit der Vierradlenkung an Bord ... ist klar seine Agilität, seine Fahrfreude. Wie er fährt, lenkt und bremst, das macht großen Spaß. Unglaublich, wie flink und leicht er sich anfühlt. Dem 190-PS-Diesel haben die Ingenieure die kernige Note weggedämmt, er wirkt sehr munter und lebendig. ...“

  • 2
    E 220 d Limousine (143 kW) [16]

    Mercedes-Benz E 220 d Limousine (143 kW) [16]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja

    603 von 750 Punkten

    „... Der neue 2,0-Liter mit 194 PS im Benz läuft leiser und kultivierter als der altbekannte 2,1-Liter-Motor, zieht kräftig an und dreht samtig. Die Neunstufenautomatik (Serie) spielt aufmerksam und schnell mit, Resultat sind sowohl die besten Fahrleistungen als auch der mit 5,5 Litern niedrigste Verbrauch. ...“

  • 3
    A6 Limousine 2.0 TDI ultra (140 kW) [14]

    Audi A6 Limousine 2.0 TDI ultra (140 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2 -​ 4,5

    588 von 750 Punkten

    „... Der A6 fährt sich im Vergleich auffällig leichtfüßig - dabei bringt er mit 1785 Kilo inzwischen 83 Kilo mehr auf die Waage als der BMW. Trotz der Luftfederung ... fehlt ihm, wie gesagt, etwas die Ruhe, er rollt ähnlich wie der Volvo vergleichsweise spröde ab. Zur leichten Nervosität trägt auch das Siebengang-DSG ... bei, das stets auf dem Sprung zu sein scheint und manchmal (zu) hastig reagiert. ...“

  • 4
    S90 D4 (140 kW) (2016)

    Volvo S90 D4 (140 kW) (2016)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    565 von 750 Punkten

    „... Ein lebhafter Typ mit angenehmer Laufkultur, der gut mit der zügig schaltenden Achtstufenautomatik ... harmoniert. Im direkten Vergleich ist er dann akustisch jedoch etwas präsenter als die anderen drei und auch nicht ganz so flott unterwegs. Der Test-S90 besaß die Luftfederung an der Hinterachse ... fährt sich handlich-unauffällig ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf