Inhalt
Klein, kompakt und PS ohne Ende: Mazda und Ford haben dicke Turbomotoren zu erschwinglichen Preisen. Sogar ein Golf GTI kann da nicht mehr mithalten.

Ford Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]
210 von 250 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
Alltagstauglichkeit: 8 von 10 Punkten;
Sitze/Sitzposition: 15 von 20 Punkten;
Motoreigenschaften: 17 von 20 Punkten;
Fahrleistungen: 25 von 30 Punkten;
Getriebe/Schaltung: 15 von 20 Punkten;
Sound: 8 von 10 Punkten;
Fahrsicherheit: 24 von 25 Punkten;
Handling: 18 von 20 Punkten;
Rundenzeit: 12 von 15 Punkten;
Lenkung: 18 von 20 Punkten;
Bremsen: 28 von 30 Punkten;
Verbrauch: 15 von 20 Punkten;
Kosten: 7 von 10 Punkten.
Mazda 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [09]
191 von 250 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
Alltagstauglichkeit: 7 von 10 Punkten;
Sitze/Sitzposition: 10 von 20 Punkten;
Motoreigenschaften: 17 von 20 Punkten;
Fahrleistungen: 25 von 30 Punkten;
Getriebe/Schaltung: 15 von 20 Punkten;
Sound: 4 von 10 Punkten;
Fahrsicherheit: 23 von 25 Punkten;
Handling: 16 von 20 Punkten;
Rundenzeit: 13 von 15 Punkten;
Lenkung: 15 von 20 Punkten;
Bremsen: 27 von 30 Punkten;
Verbrauch: 12 von 20 Punkten;
Kosten: 7 von 10 Punkten.