Auto Bild: Neuer 5er: Bleibt die E-Klasse noch dran? (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Das Prestige-Duell der deutschen Businessklasse geht in die nächste Runde. Austrainiert wie lange nicht, greift der neue 5er-BMW nach den Sternen. Wie eng es nun für die E-Klasse wird, klärt ein erster Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos, die mit „sehr gut - gut“ und „gut“ bewertet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    BMW 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    • Typ: Obere Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Der 5er fährt sich fast so handlich wie ein 3er und ähnlich überlegen wie ein 7er. Und die Designer haben auch noch die perfekte Form dafür gefunden. Klasse!“

  • 2
    E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Die E-Klasse glänzt als diskrete Wellness-Limousine, setzt mehr auf Komfort als auf intensive Kommunikation mit dem Fahrer. Ein stimmiger Mix, der gut zur Marke passt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos