Auto Bild - Heft 31/2013

Inhalt

Chic, praktisch, stark und sparsam: vier geniale Alleskönner im Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich vier Kombis, die mit Bewertungen von 466 bis 514 von jeweils 700 Punkten versehen wurden. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort und Fahrdynamik sowie Umwelt und Kosten. Weiterhin wurden die Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image beurteilt. Diese hatten jedoch keinen Einfluss auf die Gesamtwertung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Superb Combi 2.0 TDI Green tec DSG Elegance (125 kW) [13]

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec DSG Elegance (125 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    514 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    „Groß, kräftig, und bei den Kosten bleibt er im Rahmen: Skodas Flaggschiff ist zwar kein Charmebolzen, bietet aber überzeugende Kombi-Qualitäten sowie gute Fahrleistungen.“

  • 2
    320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

    BMW 320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    508 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    „Seine relativ kompakte Karosserie verwöhnt mit einem praktischen und behaglichen Innenraum sowie überraschend viel Platz. Überlegener Fahrkomfort dank Verstelldämpfern, leider teuer.“

  • 3
    6 Kombi 2.2 Skyaktiv-D Automatik Sports-Line (129 kW) [12]

    Mazda 6 Kombi 2.2 Skyaktiv-D Automatik Sports-Line (129 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    504 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    „Ungewöhnliches Motorkonzept sorgt für sportliches Fahrverhalten, geringen Verbrauch und niedrige Emissionen. Doch seine Fahrwerkabstimmung ist etwas zu stramm.“

  • 4
    508 SW 2.0 HDi 160 Tiptronic Allure (120 kW) [11]

    Peugeot 508 SW 2.0 HDi 160 Tiptronic Allure (120 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    466 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    „Schwacher Motor und behäbiges Getriebe lassen wenig Fahrfreude aufkommen. Auch die Fahrwerkabstimmung kann nicht überzeugen. Immerhin hat der 508 einen attraktiven Preis.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf