Auto Bild: Das neue Coupé: echt E-Klasse? (Ausgabe: 19) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Im Nachfolger des CLK steckt die neue E-Klasse. Sagt Mercedes. Doch warum kostet der Zweitürer dann weniger als die Limousine? Diese und andere Fragen beantwortet ein direkter Vergleich.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Autos getestet, die jeweils mit vier von 5 möglichen Sternen bewertet wurden. Als Testkriterien dienten unter anderem Handling, Komfort, Antrieb und Karosserie.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    „Das ‚E‘ geht schon in Ordnung, schließlich geriet das neue Coupé deutlich attraktiver und wertvoller. Außerdem fährt es sich so, wie ich mir eine sportive E-Klasse für das Leben zu zweit vorstelle. ...“

  • E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    „... Wenn Komfort und Raum wichtig sind, dann spricht alles für die Limousine - aber ohne das Sportfahrwerk bitte.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos