Inhalt
Honda frischt den Civic auf - und sorgt damit für Aufregung bei Kia Ceed, Nissan Pulsar und Seat Leon.

Seat Leon 1.6 TDI 5-Gang manuell Style (77 kW) [12]
505 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Plus: Fahrwerk mit viel Sportgeist, bequeme Sitze, Schaltung und Lenkung exakt, Günstigster im Test.
Minus: Recht spurtschwacher Motor, beengter Fond, dürftige Ausstattung, nur zwei Jahre Garantie.“
Kia Cee'd 1.6 CRDi 128 6-Gang manuell Spirit (94 kW) [12]
501 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten
„Plus: Geräumiger und wohnlicher Innenraum, umfassende Garantie, gute Komfort- und Sicherheitsausstattung.
Minus: Schwammiges, unterdämpftes Fahrwerk, diffuse Lenkung, für 128 PS recht müder Motor.“
Nissan Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [14]
496 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten
„Plus: Großzügiges Platzangebot vor allem im Fond, umfangreiche Ausstattung, sparsamer Antrieb.
Minus: Motor ohne rechten Biss, eingeschränkter Langsamfahrkomfort, in Teilen nachlässige Verarbeitung.“
Honda Civic 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell Sport (88 kW) [15]
490 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten
„Plus: Kraftvoller und drehfreudiger Motor, exakte Schaltung, agiles Fahrverhalten, variabler Innenraum.
Minus: Schlechte Sitzposition vorn, mäßige Übersicht, teils komplizierte Bedienung, hoher Preis.“