Auto Bild: Verlädt der BMW die Konkurrenz (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Große Schiffe sind out, kompakten SUV gehört die Allrad-Zukunft. Mit neuem Basisdiesel versucht der X1 einen weiteren Punktsieg zu landen.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei SUVs. Als Testkriterien dienten Karosserei, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten.. Zudem gab es eine Einschätzung zu den Bereichen Design, Temperament, Handling, Wellness und Image.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tiguan 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Sport & Style (103 kW) [07]

    VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Sport & Style (103 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    366 von 500 Punkten

    „Das geräumigste Auto, die beste Federung und ein Sahne-Motor - zudem passt alles harmonisch zusammen. Die Qualität hat ihren Preis, aber den Sieg kostet es nicht.“

  • 2
    X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    BMW X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    361 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Agiles Wedeln ist nicht alles. Die Mischung aus sportlicher Grundeinstellung und eher nüchternem Motor passt nicht. Erstaunlich: der vergleichsweise moderate Preis.“

  • 3
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    332 von 500 Punkten

    „Er hat Charakter - aber nicht das Zeug, gegen den ausgewogenen VW und den sparsamen BMW anzukommen. Dazu fehlen dem Motor Biss und der Karosserie mehr Platz.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos