4WheelFun

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren 2 Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X3 xDrive20d Steptronic (135 kW) [10]

    BMW X3 xDrive20d Steptronic (135 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „... Die Lenkung spricht spontan aus der Mittellage an, reagiert direkt und reduziert nach Druck auf den Wahlschalter die Servounterstützung, was den BMW X3 dank strafferer Adaptivdämpfung (Option) und spontanerem Motoransprechen endgültig Richtung sportiv trimmt. Im Gegensatz zur ersten Generation verbindet der aktuelle X3 agiles Handling mit alltagstauglichem Federungskomfort; selbst auf schlecht gepflegten Pisten gibt es noch Reserven. ...“

  • GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    Mercedes-Benz GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „... Sein gesamter Antriebsstrang – 2.143-Kubik-Vierzylinder mit Siebengang-Wandlerautomatik – wirkt entkoppelter und geschliffener. Gaspedalbefehle beantwortet er leicht verzögert, wählt die Gänge ohne Hektik, was gut zur leichtgängigen Lenkung und zur sanften Federung passt. Beim Testwagen ohne elektronische Regelung erlaubt sie sich nur beim Abrollen eine kleine Härte. Gleichmäßig gestaltet sich die Leistungsentfaltung des sparsamen Biturbo-Diesels, der ab 1.400/min 400 Newtonmeter Drehmoment entwickelt. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos