Mangelhaft

5,0

ohne Note

Mangelhaft (5,0)

UKV Private KV BA30+20/65 / BR30+20/65+BW30+20/65 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend" (3,0)

    22 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,2)

    22 Produkte im Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu UKV Private KV BA30+20/65 / BR30+20/65+BW30+20/65

Kundenmeinungen (24) zu UKV Private KV BA30+20/65 / BR30+20/65+BW30+20/65

1,0 Stern

24 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
19 (79%)
  • von troysareus

    Nicht in Ordnung.

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, bei Nachfragen ist keiner zuständig, Datenschutz missachtet, keine persönliche Beratung
    Bei einer kleinen Unklarheit sollte man einfach mal den Kunden anrufen und das Problem klären.
    Stattdessen wird die Anwaltskanzlei B. beauftragt. Diese will natürlich auch noch mal kräftig verdienen...
    Das ist unhöflich, und langfristig sehr unklug.
    Antworten
  • von fazile

    lohnt sich nicht

    schlechte Versicherung. haelt nicht das was sie in der police versprechen. Im Schadensfall steht man alleine da
    Antworten
  • von geschädigter1

    Über 30 Jahre UKV… die größte Abzocke... ohne Leistung !

    • Nachteile: Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
    Vor über 30 Jahren habe ich bei der UKV eine Rundum-Krankenversicherung abgeschlossen. Nach über 20 Beitragsjahren (bis dahin wurden alle Behandlungsrechnungen selbst bezahlt) hatte ich ein großes gesundheitliches Problem. Notarztversorgung, Krankenhaus, Reha ... arbeitsunfähig. Nun sollte diese Krankenversicherung dafür aufkommen. Schon die erste Mitteilung an die Krankenkasse wurde mit einer Fristsetzung beantwortet ... bis zum XY (30 Tage) müssen die kompletten Unterlagen eingereicht sein, sonst wird nichts übernommen. Nach dieser Fristsetzung kam auch sofort das Ablehnungsschreiben! Die Unterlagen wurden aber schon vor der Fristsetzung durch Einschreiben eingereicht. Eine Entschuldigung, nein, auch gesetzlich gar nicht zulässig. Dann mußte ich zu einem Gutachter. Man hat mir absichtlich eine falsche Adresse bekanntgegeben - bei Nichterscheinen wird jede Leistung eingestellt. Ich habe den Gutachter trotzdem gefunden! Da dann das Gutachten zu patientenfreundlich war, mußte der Gutachter noch 2x nachverschlechtern, bis es der Krankenkasse passte. Die UKV stellte darauf hin die Krankentagegeldzahlung ein - lt. Gutachter ist eine Genesung nicht anzunehmen, daher tritt Berufsunfähigkeit ein. Von da an mußten meine Ansprüche per Gericht eingefordert werden – das dauerte mehrere Jahre – war aber erfolgreich. Alle in dieser Zeit und danach bei der UKV eingereichten Rechnungen wurden bis heute nicht bezahlt. Ich habe dann die Beitragszahlungen eingestellt, und mit den Forderungen verrechnet, darauf hin wurde willkürlich mein Vertrag verändert, bis zum Notversorgungstarif. Über 70000€ sind bis heute nicht bezahlt worden. Beiträge will die UKV nun durch einen Eintreiberanwalt mit Säumniszuschlägen und Gebühren einklagen. Werde also weiter prozessieren! Fazit: ist keine Versicherung sondern es sind Abzocker, die dafür auch noch eine Zulassung haben!? Die Aufsichtsbehörde macht die Augen zu, auch wenn es sich um Betrug handelt!?
    Antworten
  • Weitere 21 Meinungen zu UKV Private KV BA30+20/65 / BR30+20/65+BW30+20/65 ansehen

Passende Bestenlisten: Krankenversicherungen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf