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Mangelhaft (4,8)
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GLS Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 3 von 4

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 5

    Service: „gut“ (1,7);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,7);
    Versandqualität: „gut“ (2,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,6).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „gut“ (75,8 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den zweiten Platz belegt GLS (Qualitätsurteil „gut“) mit den günstigsten Paketpreisen bei Selbstabgabe und der im Schnitt kürzesten Versanddauer von 1,4 Tagen. Der telefonische Service ist besser als bei der Konkurrenz, nicht zuletzt aufgrund kompetenter Auskünfte; der Internetauftritt überzeugt mit umfangreichen und verständlichen Informationen. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „gut“ (2,1);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (4,3);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „durchschnittlich“ (54%)

    Platz 3 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „gut“.

  • „mangelhaft“ (4,79)

    Platz 4 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,63);
    Preise und Bezahlung (29%): „ausreichend“ (4,34);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (3,15);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (4,12);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „ausreichend“ (3,78).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    „Unsanft. Liefert eher schnell, patzte aber oftmals bei der Abholung. Viele Pakete beschädigt angekommen. Bezahlung nur über Paypal möglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 3 von 6

    „Plus: Kleine Pakete günstig; Schnelle Zustellung; Hohe Standardversicherung.
    Minus: Kein Tarifrechner; Wenig Extras.“

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Kundenmeinungen (1.210) zu GLS Versanddienst

1,2 Sterne

1.210 Meinungen (382 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
30 (2%)
4 Sterne
11 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
6 (0%)
1 Stern
776 (64%)
  • 04.06.2024 von frnkstlz

    Danke, mit GLS habe ich fertig, für immer...

    • Nachteile: Keinerlei sinnvolle Kommunikation bei Rückfragen möglich!
    • Geeignet für: Die keine Probleme mit anderen Lieferdiensten haben!
    Danke, mit GLS habe ich fertig, für immer... Ja, irgendwie haben die Logistiker in unserem Land alle irgendwelche Probleme, mal mehr, mal weniger große. Und ja, die Fahrer sind die Leidtragenden. Würde ich denen ja auch gerne mal so direkt mitteilen, wenn sie denn zu mir kämen. Aber selbst dann verstehen sie mich ja eh nicht, weil ich deren Sprache nicht spreche und alle Fragen mit Achselzucken beantwortet werden. Und nochmals ja, in Teilen habe ich sogar durchaus Verständnis für alles und jeden. Aber was bei GLS los ist... Mit keinem anderen Dienst hatte ich bis heute (und zwar seit Jahren) mehr Theater. Aktuell eine Lieferung (per Express) die nie hier ankam, bei der ich keinen aktuellen Sendungsstatus einsehen kann (Nur: "konnte nicht zugestellt werden", sonst keinerlei Details). Das Paket kann ich nicht "nochmals" zur Lieferung anmelden, um- oder weiterleiten, selber irgendwo abholen, nix. Natürlich hatte ich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Kontaktaufnahme (Formular) mehrfach ohne irgendeinen Erfolg (außer der Bestätigung des Eingangs des Kontaktformulars). Kundenservice bietet, da automatisiert, keinerlei Vorteil, geschweige denn ein anderes Ergebnis als die Webseite. Nun hänge ich in der Luft und kann nichts mehr tun. Danke! Was machen eigentlich Leute/Kunden ohne Internet? Mein Vater würde demnach niemals ein Paket bekommen! Auch ich werde bei meinen nächsten Paketen den Verkäufer fragen, ob mit GLS geliefert wird. Sollte GLS der einzige Lieferdienst sein, dann nehme ich Abstand von der Bestellung. Ich will auch kein König sein, nur weil ich Kunde bin. Augenhöhe reicht mir vollkommen! Ich will nur eine Leistung bekommen, die GLS so anbietet, denn das ist verdammt nochmal deren Job. Aber: Andere Eltern haben auch hübsche Töchter! Und für den Support, der hier ja mitliest: Ich habe bereits ca. 30 Mal meine Trackingnummer auf diversen Wegen, Homepage, Telefon, APP, eingehackt. Von mir aus kann der Rotz zurückgehen. Ich bekomme mein Geld zurück und meide den Verkäufer in Zukunft. Werde ich ihm auch so mitteilen. Das bisschen Macht habe ich und davon mache ich auch Gebrauch. In Zukunft werde ich euch mit meinen Paketen nicht mehr belasten. Es ist doch nur zu eurem Vorteil, wirklich!
    Antworten
  • 28.05.2024 von Simone Sch.

    GLS nie wieder

    Ich habe heute 2 Stunden umsonst gewartet.
    Mir sollten heute 2 große schwere Pakete geliefert werden.
    Aber nichts wurde geliefert.
    Darauf rief ich bei der Hotline an um nachzufragen wo denn meine Pakete bleiben.
    Der unfreundliche Mitarbeiter meinte die wurden bei einem Fitnessstudio bei einer blauen Tonne abgelegt da dieser eine Abstellgenehmigung erteilte hat.
    Hallo?! Ich habe aber keine erteilt da es sich bei der Lieferung um 700 Stück kleine Versandpakete handelt. Außerdem hat es den ganzen Tag geregnet.
    Wie kann man meine Lieferung einfach wo anders abstellen?
    Ich sagte ihm dann möge doch bitte der Fahrer wieder dahin fahren und meine Pakete abholen und diese mir auch an die Adresse schicken die ich angegeben habe.
    Er sagte darauf das er mir doch gesagt hat wo meine Pakete sind und ich soll die da selber abholen.
    Ich werde die ganz bestimmt nicht da abholen!
    Antworten
  • 28.05.2024 von Zelli

    Ware nicht geliefert

    GLS Fahrer unterstellt mir die Ware unterschlagen zu haben. Er hätte sie mir übergeben und von mir quittieren lassen. Weder ich noch irgendein Nachbar hat sie angenommen, auch ist die Unterschrift niemanden zuzuordnen.
    Antworten
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