1,2

Kundenmeinungen (46) zu Toshiba 32 WL 66 Z

gutes Bild, Störgeräusch beim Ton

Das Bild ist ausgezeichnet, der Ton auch, ABER der störende Brummton macht allen Genuss zunichte. Dieser tritt auf, sowie die Hintergrundhelligheit nicht fast bei Maximum eingestellt ist. Da mein Zimmer nicht sehr hell ist, würde ich jedoch bildtechnish eine dunklere Hintergrundbeleuchtung bevorzugen, auch weil schwarz nur dann wirklich schwarz ist.
    Das Brummen ist auch in fünf Metern Entfernung deutlich hörbar.
    Ich habe das Gerät daraufhin zurückgegeben.
    Schade, dass das bei der Produktplanung nicht aufgefallen ist oder mittlerweile beseitigt wurde.

von cs1942
    Das Brummen, Pfeifen oder ähnliches kommt immer dann vor, wenn der Receiver auf leise gestellt wird und der Fernseher laut. Der Receiver soll auf max. gestellt werden und dann der Fernseher auf entsprechend angenehme Lautstärke. Dann verschwinden die Hintergrundgeräusche fast immer. Die Lautstärke soll möglichst mit der Fernsehefernbedienung und nicht mit dem Receiverfernbedienung reguliert werden.
  • von fay

Top Gerät mit kleinem Schönheitsfehler

Hab mir den Toshi über amazon geholt und war rundum begeistert. Die Wiedergabe von Kabelfernsehen ist um vieles besser als bei den Geräten, die ich so bei Mediamarkt gesehen habe (von Dvd ganz zu schweigen).Der Sound ist gut, dennoch such ich noch einen passenden Verstärker.

Leider hat mein Toshi auch seine Macken: Von Zeit zu Zeit ziehen sich schwarze dünne Streifen über den gesamten Bildschirm (ich nenne das Laufmaschen-nur quer eben). Hoffentlich ists nichts Ernstes.
    Ansonsten bin ich total glücklich. Er war auf jedenfall sein Geld wert!
  • von Hutschi

Über jeden zweifel Erhaben

Ich hab das Gerät auf Testberichte von dieser Seite hin gekauft. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Das Bild ist einfach super vor allem mit HDTV ein absoluter Traum. Der Sound sowie die Bedienung und anschlüsse sind ebenfalls einfach Perfekt. Würde es jederzeit wiederkaufen. TOP
  • von dammi

Spitze

Tolles Gerät sehr gutes Bild! Aber warum läuft ständig der Stanbybetrieb-oder mache ich da was falsch-kann mir jemand weiter helfen?
  • von Waldemar

Toshiba32C3000P

Nach 4 Wochen Einsatz kann ich diesen LCD preisbewußten Käufer nur empfehlen.Trotz günstigen Anschaffungskosten, von 695€ läßt der Gesamteindruck nichts zu wünschen übrig.Der LCD kann konkuriren mit LCD,die kosten über 1500€.Ich bin sehr zufrieden.
    Waldemar.

Logos ohne Ende

Und damit meine ich die Logos der Zeitschriften, die diesen LCD bewertet haben. Somit sind sich sehr viele einig, dass dieser LCD verspricht, was er auch anbietet.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top (649 € bei Conrad.de). Das Bild ist super. Ich habe zwar den 32WL66P, dieser unterscheidet sich aber kaum vom 32WL66Z. Dass dieser Fernseher auch schon eine "Schwarz-Korrektur" drinnen hat, ist sein Geld Wert. Vielleicht noch nich das Beste schwarz aber wenn man diese Einstellung im Menü ausschaltet, merkt man den Unterschied.
    Ansonsten habe ich meine eigene Farbeinstellung gewählt und ich bin begeistert! Zwar ist die Bildqualität im normalen Kabel nicht super besser geworden aber man sieht es schon ein wenig. Bei Premiere merkt man das schon eher, da dieser bei mir über eine digitale Box läuft.
    Zum Brummen was manche vernommen haben: Nach längerer Benutzung hatte ich auch dieses Brummen. Allerdings hörte man diese nur bei den Voreinstellung "Abend" und "Nachts". Auf Tag bzw. eigene Einstellung war das Brummen so gut wie weg.
    Die Lautsprecher sind auch soweit ganz okay. Man sollte einfach an den Einstellung ein wenig herumfeilen und dann hat man auch ein schönes Klangerlebnis.
    Fazit: Super LCD mit ein paar kleinen schwächen. Für diesen Preis findet man aber keinen besseren. Dieser LCD ist sein Geld wert!

Superklasse

Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer des Toshi aber mit 26" Bild. Es gibt nichts auszusetzen. Für 650 € Super Preis Leistungsverhältnis!!!
  • von Templeton

Top Gerät

Habe das Gerät seit einer Woche, absolut top. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
  • von Kylie

Hilfe!

Ist ein super LCD von Toshiba, leider habe ich ein leichtes Brummen (pfeifen). Die Verkäufer konnten mir nicht helfen, welches die optimalen Einstellungen sind, um dieses zu reduzieren. Höre es in der Entfernung von 3 m nämlich noch. Wer kann mir schnell mit ein paar Tips helfen? Danke schonmal an die technisch begabten Männer. (Pannelhelligkeit etc.)

• Re: Hilfe! Antwort

von Benutzer
    @Kylie: Versuchen Sie es mal mit einer Steckdose an einer anderen Sicherung (andere Phase) oder stecken Sie mal den Stecker um 180 Grad gedreht in die Steckdose (kein Scherz!). Gruß, Norbert
  • von Dziekie

Preis - Leistung Super!!

Nachdem ich mich bei Testberichte schlau gemacht habe, kann ich nur sagen, dieser Fernseher ist jeden Cent Wert. Habe ihn bei Innova für 770€ bekommen.
    Die farben kommen kräftig rüber, da kommt mein alter 100 Herz Fernseher von Thomson nicht mit. Beim Fußball keine Schlierenbildung!!
    Lohnenswert
  • von Sanco

Fehler auf dem Display!

Ich habe seit heute den Toschiba 32 WL 66 bekommen ich bin sehr zufrieden jedoch habe ich ein Problem mit dem Display und zwar läuft ein schwarzer Strich waagrecht über dem Display ich weiss jetzt nicht obs ein Defekt oder an der Einstellung liegt kann mir jemand paar Tips geben wie man das Gerät Optimal eintsellt? Im Handbuch steht etwas von Clock Phase einstellung aber es erscheind nirgends Im Menü mit dieser Einstellung
  • von pere

Absolute Spitze

Ich war drauf und Dran einen Sony Bravo 2500v zu Kaufen .Aber der Preis und das Bild vom Toshiba haben mich ueberzeugt. Absolut Super auch der Sound Stimmt einfach. Gleichzeitig ist der Toshiba 900 Euros Billiger als der Sony und steht ihm in nichts hinterher.

Super Gut!

Ich bin mit dem Toshiba sehr zufrieden,ein tolles Stück.Ich habe das Gerät seit drei Monaten und ich kann nur sagen er hat alles was Mann braucht.
  • von THX

Bildeinstellung

Hallo ich bin noch nicht im Besitz des Gerätes, habe es jedoch bestellt und warte auch schon ungeduldig darauf. Ich wollte denjehnigen, die ein Problem mit dem Bild haben, nur einen Tipp geben, den ich in einer Meinung bei Amazon gelesen haben. Bild könne man über einen THX Konfigurator prima einstellen (z.B. auf einer Star Wars DVD). Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, sobald meiner eingetroffen ist. Grüße und ich hoffe das Gerät hält was die Meinungen versprechen.
  • von misi

Super gutes Fernseher!

Ich bin einfach sehr zufrieden! Eine sehr hochvertiges stück! Ich kann das nur enfehlen für jede altesgruppe.

Toshiba 32 WL66Z

Ich kann mich nur der Meinung anderer mit anschließen. Ein absolutes "Hammerteil". War sehr skeptisch gegenüber Analog Kabelfernseh´n, aber es ist völlig unbegründet. Okay, mit digitaler Einspeisung wäre das Bild vielleicht perfekter, aber es ist mit analog auch schon perfekt. Die Fernbedienung könnte auf leichteren Druck besser reagieren, aber man gewöhnt sich daran. Sonst noch was? Achja, die Menüführung ist auch super, ebenso die vielen Einstellmöglichkeiten. Kurzum, einfach ein super Gerät.
  • von Anonym0

Toshiba 32 WL66ZS Brummen

Mein Gerät brummt, wenn die Panelhelligkeit unter 80% liegt. Daher habe ich meins wieder zurückgegeben. Toshiba-Support meinte, dass es normal sei und ich solle mit sehr hohen Panelhelligkeit fernsehen.

Das kann ich leider nicht so hinnehmen.
  • von Dios

Preis-/Leistung brilliant!

Nach langer Suche und einigen Foren sowie Testberichten bin ich auf den Toshiba 32 WL 66 Z gestoßen.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass es ein absolut klasse Gerät ist, vor allem auch anhand des Preises!
    Einer der wichtigen Punkte bei meinem Kauf ist, dass der Toshiba bei inbetriebnahme nicht brummt, was bei den meisten anderen Geräten dieser Preisklasse der Fall ist.
    Das Bild ist absolut tadellos, TV schau ich über einen digitalen Sat-Receiver, und ich muss sagen, dass wenn man sich nur mal kurze Zeit mit dem Handbuch beschäftigt, auch hierbei ein erstaunlich gutes und klares Bild einzustellen ist. Die Einstellungsmöglichkeiten an Farbe, Kontrast & Ton sind phantastisch und jedermann kann sich diese wie gewünscht einstellen!
    Das Design ist perfekt, sieht keinenfalls billig aus!
    Die Menügliederung ist einfach, alle einstellungen lassen sich über einen Überbalken ansteuern.
    DVDs schaue ich mit einem DVD-Player vom Aldi mit HDMI Ausgang, hier nutze ich einen meiner 2 HDMI Eingänge des Fernseh, das Bild ist einfach nur grandios, habe noch nie ein besseres gesehen!
    Ebenfalls angeschlossen habe ich meine Xbox 360, hier fehlt mir allerdings noch ein hochwertiges Kabel! Aber auch schon die Auflösung so an sich, ist mehr als berauschend! Beachten sollte man, dass im Menü der 360ger die HDTV entsprechend eingestellt sind!
    MfG Dios

Toshiba 42WL66Z

kann mich auch nur mit anschliessen ein sau geiles gerät, aber die bild qualität ist bei mir nicht sehr gut wie Ihr es beschreibt, schaue über satellit (digital) hat einer ein tip für würde mich sehr freuen,bedanke mich.....

er Pfeift

Habe nun das 2 Gerät 32wl66, und er pfeift sehr laut. Ansonsten ist alle OK. Aber ich gebe ihn wieder zurück, das pfeifen ist nicht zum aushalten !

Berechtigter Testsieger

Nachdem ich mich allen positiven Meinungen zum Monitor ohne Zweifel anschliessen kann (er ist wirklich spitzenklasse, das Bild ist bei akzeptablem Eingangssignal einfach super) möchte ich doch einige negativen Aspekte beleuchten, um fair zu bleiben.

Der Tuner ist sehr langsam und schnelle Senderwechsel bleiben ein Wunschtraum. (Der Tuner des Fernsehers ist allerdings so gut, dass ich die Aufnahmen des HD-Recorders fast nicht schauen kann, da das Qualitätsgefälle zu gross ist.)
    Der Fernseher reagiert auf die eher schlichte Fernbedienung nur, wenn diese direkt auf ihn gerichtet ist.

- über den Schwarzabgleich hingegen kann mich mich überhaupt nicht beklagen. Insbesondere wenn ich Sendungen im 4:3-Format anschaue, bleiben die ungenutzten Bildstreifen pechschwarz (d.h. ausgeschaltet) - meistens zoome ich jedoch solche Sendungen mit dem "kino"-Modus auf 16:10. :-)

Alles in allem wirklich ein Top-Gerät!
  • von micky-micky

Ton von Toshiba 66 z

ich habe die 66z ca 2 wochen gekauft . das Bild ist sehr gut ,aber ton ist nicht so gut . bei mir ist zu wenig bass . wer kann mir bestätigen, dass die lautsprecher von onkio (5.1 ) sind.

Super Bild bei Analog Kabel!!!

Habe den Toshi jetzt ca. 4Wochen und kann nur sagen, dass ich keine Röhre mehr möchte.
    Hatte mir erst alle Meinungen durchgelesen und dann im Internet bestellt. Also ich habe analoges Kabel und das Bild ist besser als mein alter Grundig mit 100 Hertz-Technik dargestellt hat und das war schon nicht schlecht. Der Ton ist ausreichend. Die Fernbedienung, die immer bemängelt wurde, ist o.k. man gewöhnt sich an den etwas schwereren Druckpunkt.
    Alles in allem ist das ein super Gerät, kann ich nur weiterempfehlen.
  • von maggirc

Ein Superteil

Besticht von der guten Bildqualität bis zum tollen ausgewogenen Sound.

Preis-Leistung ist TOP.
    Würde ich immer wieder kaufen !

Super Gerät : Toshiba 32WL 66 Z

Vor 4 Wochen gekauft und seit 4 Wochen perfektes Bild!!! Einfach spitze...Sehr empfehlenswert!

Überragend Eugen

Da kann ich Dir nur Recht geben!! geiles Gerät, habs selbst gesehen!! leider ja nur bei dir nicht bei mir! Trotzdem total überragend!!!!!!!!!

Nun hab ich in seit drei Tagen auch...

...und wagt euch bitte jetzt ja nicht mehr über diesen LCD auch nur ein einziges negatives Wörtchen zu verlieren. Sicherlich bleibt jedem unbenommen, in eigener Geschmacksrichtung Bild und Ton abweichend von Werkseinstellungen beliebig zu verändern. Dies ist möglich und es gelingt auch mit größter Leichtigkeit. Ein mögliches Problem sehe ich hier aber nur in den Zahlenspielereien einiger Verfasser. Gedient ist damit keinem. Jeder von uns hat nämlich zu recht so seine eigenen Sehgewohnheiten. Und zur Erfüllung derselben genügt, unabhängig von allen Stilfragen, ein Blick in die für meine Begriffe sehr gute Bedienungsanleitung.

Mein WL 66 wurde für 899,- Euro im T-Online-Shop gekauft und zwei Tage später in meinem Wohnzimmer abgestellt. Der Erledigungsservice incl. aller Ablaufkriterien war hervorragend und das Gerät läuft, wie gesagt, seit nunmehr drei Tagen zur vollsten Zufriedenheit. Wir hatten noch nie ein tolleres Bild, welches sich vor allem durch präzise Schärfe und beste Farbgebung auszeichnet. Der Ton ist sehr ausgewogen und auch sehr gut. Hierzu bin ich aber ohnehin der Meinung, daß beim Fernsehgucken zunächst einmal das Bild im Vordergrund zu stehen hat. Wer den Ton tatsächlich mit höchsten Wattzahlen aufpuschen möchte, kann dies ja gerne tun. Ein Erfahrungskriterium kann dieser Wunsch jedenfalls nicht sein. Ich schieße meine Fotos z.B. auch nicht mit dem Handy, sondern lieber mit der Digitalkamera. Alleine deswegen kann ich aber mein Handy nicht verprügeln.

Alles klar? Wir würden unseren noch dazu sehr gut verarbeiteten und auch sehr hübschen WL 66 sofort wieder kaufen. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß wir eigentlich niemand kennen, der sich für den immer wieder erwähnten 4000 Euro LCD (wer hat sowas eigentlich?) entschieden hat. Insofern fehlt uns also wohl der direkte Vergleich.

Super LCD-Fernseher, mit kleinen Schwächen!!!!!!!!

Ich habe mir den Toshiba 32 WL 66 Z vor drei Tagen im Ratio für 899,- € gekauft. Ich kann nur sagen, ein spitzen Teil, mit kleinen Fehlern/Schwächen.
    Im Geschäft waren mehrere Geräte von verschiedenen Herstellen angeschlossen. Alle überwiegend 32 Zoll Monitore. Da mir das Bild von Toshiba am besten gefallen und da das Gerät auch noch am wenigsten gekostest hat, habe ich zugeschlagen.
    >Übrigens: bei Media-/Saturn-Markt sollte das Gerät bis 300,- € mehr Kosten!!! TolleTiefpreisgarantie!!!!!

Zu Hause habe ich den Lcd nur angeschlossen und brauchte nur immer die Taste O.K. bedienen. Einfach und super!!!!
    Auch die Bedienungsanleitung ist leicht zu verstehen.
    Die Fernbedienung ist sehr übersichtlich und normalerweise kann jeder den Fernseher und die Programme für sich bzw. seine Wünsche einstellen.

Das Bild ist bei abspielen von DVD's spitze. Sehr gutes Bild, sehr kräftige Farben.
    Bei "normalen" fernseh schauen, muss ich zu gegeben, dass die Programme in unterschiedlichen Qualitäten wieder gegeben werden. Einige sind sehr gut, bei einigen wenigen war der PAL-Empfang bedeuten besser.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich Kabel-Empfang habe oder die Sender unterschiedlich ausstrahlen. (Besonders Kabel 1 und die dritten öffentl.-rechtl. Programme sind "schlecht")
    Aber, die Farben waren auch bei den schlecht empfangen Sender einfach spitze.

Der Lcd ist durch seine bereits zwei vorhandenen HMDI-Anschlüsse auch für die Zukunft gerüstet, so dass ich nur sagen kann,

EIN SUUUUUUPPPPPPER LCD, Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Bei besseren Empfang der "normalen" Fernsehprogramme hätte ich ein glatte 1 plus vergeben.
  • von Kraut

Zuschlagen!

Ich hab diesen TV nun seit einer Woche, hab ihn über HDMI am DVD Player angeschlossen und über ein billiges Scart Kabel am Sat Receiver, Ton vom TV verwende ich nicht, hab ein erstklassiges Teufel 5.1 Set.
    Bild über Sat ist hervorragend, der TV gibt ein erstklassiges Pal bild wieder, das sich in Hellichkeit und Brillianz eines teuren RöhrenFernsehers angleicht, ihr sogar topt. Vorallem tagsüber bei etwas hellerer Umgebung ist das Panel mehr als hell genug und der Schwarzwert zur die etwas heller Umgebung ausgezeichnet. Nachts bleibt jedoch wie bei eig allen mir bekannten LCDs das Problem das Schwarz ungleich tiefes Schwarz ist. Besserung bringt Panel und normale Helligkeit nach unten schrauben, trotzdem wird das TV Schwarz immer heller als das umgebende schwarz bleiben, - wie gesagt das ist bei allen LCDS so und nichts dezo trotz ist der Schwarzwert dieses LCDs ausgesprochen gut!
    HDMI Bild ist klasse!!!
    Auch am PC über DIV auf HDMI erhält man ein sehr gutes Bild! Durch den Paneloverscan erhält man in standard Einstellungen digital als auch analog ein Bild das an allen Rändern abgeschnitten ist. Analog über VGA ist erst bei 1024 auf 768 das komplette Bild schön scharz auf dem Screen. Jedoch kann man zumindest bei NVIDIA dei den Treibereinstellungen auf HDTV Overscan Kompensation direkt auf dem TV die Bildgröße individuell eintsellellen! Einfach genial. Dann lässt sich auch in 1920 x 1080 ein sauberes vollständiges TV Bild anzeigen! Schwarz und kontrastreich. Real sind es dann 1840 auf 1016 und eine Stufe geringer 1232 auf 684, in optimaler Skalierung, Schärfe und Farbe.
    Keine Schlieren, keine Schatten, absolut kein Brummen hörbar, egal bei welcher Panelhelligkeit. Blichwinkel ist gut, auf jedefall ausreichend sodas man auch bei 45° noch einen guten Gesamteindruck hat! Bemerkbar macht er sich etwas in den Farben, strärker im Schwarzwert.
    Zu den unten genannten Unsyncornität Bild / Tonverschiebungen - Quark, entweder verwendet dieser Jemand ein komisches / schlechtes Emfangsgerät oder AV-Receiver oder er hat etwas mächtig verbockt... Außerdem hat sich über dieses Probem noch kein einziger bei diesem TV beklagt, und ich tus mich auch nicht.
    Auch die 2 HDMI Anschlüsse sind ein muss, das vergleichbare LCDS selten liefern! Nutze jetzt bereits beide...

Alles in allem ist für 1000€ kaum ein besserer - wenn überhaupt ein besserer TV zu haben! Für die die einen günstigen guten TV mit sehr gutem Bild suchen liegen hier richtig. Ich hatte noch keinen 4000€ TV im Wohnzimmer, deshalb kann ich nicht sagen ob da die Farben noch brillianter das Design besser und Schwarz schwärzer ist... Aber das kann man im Mediamarkt / Saturn nicht feststellen... dazu braucht man eine dunkle Umgebung und gleiche Bedingungen (Kabel, Empfang, Komponenten)
    interessant wär es...
    Optisch ist das Gerat genial, hab es in Schwarz, sehr edles Design, auf den Herstellerfotos garnicht zu erkennen, macht einen viel besseren Eindruck wenn man den TV vor sich stehen hat!!
    Ich rate zum Kauf dieses LCDs, er wird seinem Anspruch auf jedenfalls gerecht, oft sogar mehr als.

Lieber Gruß Mathias
  • von Frasiel

voll zufrieden

Prima Gerät der Toshiba WL66Z, das Bild ist einfach super!

Habe die Werkseinstellungen aber verändert, da mir zu viel Farbe im Spiel war.
    Mit den folgenden Einstellungen habe ich für mich die beste Bildqualität gewählt.
    Helligkeit 47, Kontrast 50, Farbe 42, Schärfe -12, Farbtemperatur normal, Schwarzanpassung aus, DNR auto, MPEG Rauschanpassung niedrig, Kinomodus aus, Hintergrundbeleuchtung 100 und 3DColour Man. aus.

Ein wirklich tolles Gerät!!

Tolles Gerät zum Superpreis

Habe das Gerät 1 Woche. Diese Zeit braucht man um sich an die neue Bildqualität zu gewöhnen.
    Die von anderen angezeigten Mängel, wie brummen habe ich nicht gemerkt. der Blickwinkel könnte etwas besser sein. Für unter 900.- € bekommt man nichts besseres für diese gute Qualität. Kaufempfehlung!!!!!
  • von marcee

Help

Habe mir ein toshiba zugelegt...super bild..
    nur ein problem!!

In Werbung mit starken gelb oder rot tönen wird er schwarz weiß!!
    kann das am kabelanschluss liegen?? hab analog...
    dvd super
    360 grandios und ohne probleme

Klasse LCD

Nach 3 Wochen Einsatz kann ich diesen LCD preisbewußten Käufer nur empfehlen.Trotz günstigen Anschaffungskosten, von unter 1000Euro, läßt der Gesamteindruck nichts zu wünschen übrig.

Spitze Gerät !!!

Hatte schon mehrere Geräte zum testen hier, aber der Toshiba ist einfach super.
    Was mir nicht gefällt ist der Fuß, der kommt ab! Aber technisch und qualitative, reine Sahne.
    Das Ganze für unter 1000€, da kann man nicht motzen.

Mein Gerät brummt übrigens kein bißchen!
    Alles einzustellen, egal was dran hängt.
    Hatte TV´s hier, da konnte man bei HDMI keine Farbe mehr einstellen und die stand auf 70%!!
    Kann das Gerät nur jedem weiter empfehlen!!!

Nahm mir die Angst

Ich hatte zuerst Befürchtungen, dass dieser TV beim Kabel-Analog für ein LCD typisch mieses Bild erzeugen würde.
    Nach dem ich das Ding angeschlossen habe, war aber ganz schön überrascht, wie viel Bild das Gerät aus dem PAL Empfang holen kann.Klar, kommt er nicht an die alte Röhre ran, aber für ein LCD ist es schon erstaunlich. Die DVD- u. HD-Wiedergabe ist dagegen gigantisch. So selbstverständlich, so natürlich kommt das Bild rüber, mit genügender Schärfe und Brillanz, dass einem fast die Tränen kommen.
    Für den aktuellen Marktpreis, wirds wohl schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein einen besseren LCD zu bekommen.
    Die Bedienung ist super einfach und der Farbmanager ist schlicht genial (Nutzung dieses features Pflicht!!)
    Der große Nachteil dieses LCDs ist jedoch die PC-Kompatiblität via VGA, aber es wär ein bisschen viel es hier zu erklären, da es in vielen Foren schon diskutiert wird, also ruhig googeln.

An alle, die an einem LCD bis 1000€ interessiert sind, kann ich den Toshiba 32 WL 66Z nur ans Herz legen.

Der Sound ist fürn LCD ebenfalls ordenlich.
    Es fehlt einem fast an nichts!

Toller Fernseher

Habe nach einigem Hin und Her mich für den Toshiba 32 66 entschieden. Tolles Bild, gute Verabeitung mit vielen Anschlussmöglichkeiten wie in den Testberichten beschrieben. Der TV ist an einer digitalen Sat-Anlage angeschlossen. Der Gesamteindruck ist sehr gut, einziger Negativer Punkt: Bild und Ton sind etwas Zeitversetzt. Ton ist schneller als Bild, welches sich bemerkbar bei deutschen Filmen/ Sendungen macht.
  • von Luca, Bern (CH)

1A

Kann mich den geäusserten Meinungen nur anschliessen: Super Bildqualität mit genügend Einstellmöglichkeiten sowie gute Verarbeitung.
    Bin nicht einverstande, dass Bildqualität nur Durchschnitt ist... ein Kumpel hat einen Philipps, und das Bild schaut nun wirlich nicht besser aus, das gleiche gilt für Sony.
    Schlussendlich kommt man beim Toshi nicht darum herum, die Bild-Settings entsprechend seinem eigenen Gusto einzustellen. Ich z.B. habe den Schwarzabgleich ausgeschaltet und Farbtiefe und schärfe deutlich runtergeschraubt. Schlussendlich bleibt aber fast alles eine Frage des Geschmacks. Die Bildverbesserungsfilter bringen beim TV eine deutliche Verbesserung, wohingegen ich sie bei DVD-Wiedergabe komplett ausgeschaltet habe.
    Gerade bei der DVD-Wiedergabe habe ich keinen deutlich besseren LCD-TV entdeckt. Habe mir dafür extra noch einen DVD_HDMI-Player gekauft. Abartig die Qualität.
    Trotzdem ein Tip für HD-Recorder-Besitzer, welche noch kein HDMI-Ausgang verfügen: Komponentenkabel (YUV) anschaffen! Am besten keine HAMA, sondern ein höherwertiges(Oehlbach als nonplusultra) Bildqualität wird vom HD-Recorder in bestmöglicher Auflösung gesendet, was das Bild beim Toshiba stark verbessert. Beim benützen des SCART-Anschlusses wurde das Bild im hellen bereich ziemlich versch*** dargestellt (liegt wohl an meinem HD-Recorder, Pioneer DRV-630)
    Kommt nicht ganz an HDMI-Bilder ran, aber beinahe. Auch HD-Aufnahmen werden deutlich besser dargestellt.

FJK

Hy Anonym.
    Vielleicht bist Du nur zu Blöd das Gerät richtig anzuschließen.
    Gerät ist 1a, superklasse. Tolles Bild fantastischer Ton. Also, schau mal genau in die Bedienungsanleitung und mach alles Schritt für Schritt.

Einfach Spitze

Kann allen vor mir nur zustimmen. Echt ein Klasse Gerät.

preis-leistung stimmt, mehr nicht

wer sich im unteren preissegment der lcd-fernseher bedienen möchte, fährt mit dem kleinen toshi gut.
    allerdings muss man bei der bildqualität deutliche abstriche machen. das gesamt-tv-bild ist wenig harmonisch und auch via dvb-t nur durchschnitt.

positiv tritt das gerät bei schnellen bewegungen in erscheinungen: keinerlei unschärfen oder nachzieheffekte. trotzdem bleibt das fussball-bild weit hinter den -auch durch forenrecherche- geweckten erwartungen zurück.

wer 1000 euro übrig, keine gehobenen ansprüche an das tv-bild hat und auf 16:9 umsteigen möchte, findet in dem toshi ein passables einsteigergerät - mehr aber auch nicht!
  • von Hetze

Bin Begeistert

Hatte erst den Philips 7520d als LCD der zog aber bei schnellen Bildern Mächtig Schlieren,habe ihn dann gegen den Toshiba WL66Z getauscht und bin begeistert keine schlieren mehr und ein super Bild hat bis jetzt alles gehalten was versprochen wurde. Kann das Gerät nur weiter Empfehlen. Lohnt sich.

Super

Das gerät hält was es Verspricht!
    Die Testberichte versrechen nicht zuviel, Kauf lohnt sich und Geldbeutel freut sich! es muss nicht immer ein gerät für 4000 Euro sein. Da reich der WL66Z voll u Ganz aus!
    Bild analog Gut
    Digital Sehr Gut
    An der X-Box360 super
    Verarbeitung Top
    Bedienung einfach
    Also alles in allem top gerät!!!!!!!!!!!!!!1

Wirklich schönes Bild!

Habe den Toshi 32 66 jetzt seit ca. 4 Wochen und kann sagen: Sagenhaft gutes Bild!! Wer einen Fernseher wegen des guten Bildes sucht sollte sich den Toshi mal genauer ansehen. Mit den Einstellungen die er ab Werk hat war ich nicht wirklich zufrieden, daher bin ich im Laden auch zunächst an ihm vorbei gegangen. Das Bild ist jedoch so flexibel einstellbar, dass am Ende keine Fragen mehr offen bleiben.
    Für meine empfinden muss die Farbe deutlich runter (38), der Helligkeit ein bisschen (45), Kontrast auf 70 und das Panel braucht am Tag auch nicht so viel Licht (70). Was die Schärfe angeht ist ein Wert von -40 immernoch sehr scharf und wirkt bei PAL deutlich schöner. Die Speaker sind nicht so mein Ding aber die verwende ich auch nicht. Optisch finde ich ihn mitlerweile auch klasse, sehr unaufdringlich wie ich finde.
    Die Bedienung über die Menues finde ich sehr gelungen und selbstredend. An Ausstattung vermisse ich nichts. PC-Bild ist bei 1024x768 erste Sahne. Sowas wie das typische Dimmerbrummen bei reduzierter Panelhelligkeit ist fast unhörbar, schon ab wenigen cm ist es nicht mehr wahrnembar. Nicht zu glauben, dass manche das doppelte für ein schlechteres Gerät ausgeben.
  • von brian

Top TV

Super Fernseher mit Top Qualität

Lohnt sich

Haben den WL66Z gestern bekommen. Als ich ihn ausgepackt hatte erst mal grosse Augen !
    Dann gings ans Aufstellen. Passte grade noch in mein TV Center rein. Dann nichts wie ran und die X-Box 360 angeschlossen und es war geschafft. Meinen Sohn fielen die Augen raus und er bekam den Mund nicht mehr zu.
    das selbe bei meiner Frau. ich hingegen hatte tränen in den Augen und sagte: "ein traum wird wahr!"

der testbericht hatten nicht zuviel verspruchen die testnote sehr gut ist berechtigt! Das Bild beim Spielen mit der X-Box nur Geil, das pal Bild Gut und mit DVB-T Super.
    Die verarbeitung Top, Das händlig Einfach. Im Grossen u Ganzen für Das geld gibt es nichts Besseres. Habe viel LCD`s gesehen und kann sagen: lohnt sich zu Kaufen! wer nicht 4000 euro für die Spitzen klasse ausgeben will!

Das gerät ist was für jedermann, Ein lob an Toshiba!

PS: Meine Frau hat mal 8 Jahre bei Toshiba gearbeitet und die arbeiter wurden da gut behandelt und darum kann man nur sagen: zufriedene Arbeiter bringen gute Produkte!

Nur geil

Top gerät kann ich nur sagen

Passende Bestenlisten: Fernseher