Gut

Kundenmeinungen (57) zu Sony Ericsson P990i

• von wolflarsen94

schönes Gerät, liegt gut in der Hand und kann vieles...

besitze das Handy bereits ein halbes Jahr. Es macht ganz gute Bilder, weiß nicht, ob das Nokia N95 es z.B. beser kann? Der Akku hält gut 3 Tage lang, was ich für ein Gerät mit so vielen Möglichkeiten sehr gut finde.
  • von Rodriguez

Katastrophe! Dieses Gerät kann einen ruinieren!

Das P990i habe ich gekauft, weil ich vom P900 so begeistert war. Doch dieses Gerät ist sehr unzuverlässig! Es stürzt verborgen ab, das ist nur erkennbar, wenn man jemanden anrufen will, erst dann gibt sich der Fehler zu erkennen. Man ist dann auch nicht erreichbar, ich bin Arzt und war während eines Rufbereitschaftsdienstes nicht erreichbar, woraufhin die Polizei geschickt wurde, um mir mitzuteilen, daß ich im Krankenhaus gebraucht werde. Das ist sehr unangenehm und ich muß dringend von diesem Gerät abraten.
  • von joggler

Perfekt!

Habe die deutsche Version des Handy nun schon 1 Jahr und das Handy funktioniert absolut zuverlässig. Das einzige Manko war, das langsame Zugreifen auf Anwendungen, dies hat sich mit einem Update des Telefons aber auch erledigt. Einfach top!!!
  • von sonyking

Sony Ericsson P990i

Sehr gutes Handy für unterwegs und zu Hause. Bedienung ist leicht. Gute und viele Funktionen, lange haltender Akku, guter i-Net zugang, und 3 Jahre Garantie
  • von Siriyus

super

Das Handy ist einfach super geil...
  • von D.ZIM

Positive Testberichte zu Sony Ericson P990i sind gekauft

Standby Zeit max. 36 Stunden statt 400 Stunden
    Benutzzeit höchstens 2 Stunden statt 9 Stunden.
    Diese Daten über die scheinbare Laufzeit sind höchst betrügerisch.
    Wichtige Funktionen kann man nicht besser verstecken.
    Ein wirklich übles Teil
    Lassen sie sich von den Testnoten der gekauften Fachzeitschriften nicht
    hinters Licht führen. Die machen Alles für Inserate. Ich habs wieder verpackt und verwende mein altes Motorola Klapphandy
  • von mikea

Nicht Marktreif

Ich habe alle Handys aus der P-Reihe, aber mit dem P990i ist schluß. Das Teil ist vom Specs her ganz hervorragend, aber die Realisierung eine Katastrophe. Unbrauchbar langsam beim starten der Anwendungen, Wechseln der Menu usw. Die Alarms lassen sich nicht abschalten - Weckrer klingelt auch wenn es abgeschaltet ist - und das muss jedes mal 6 mal abgeschaltet werden. Stürzt mindestens 3 mal täglich ab. Speicherverwaltung auch nicht gelungen. Keineswegs zu empfehlen. Und obendrauf ist der SE-Internet-Support einen Lachnummer.

Gutes Telefon

Es ist ein gutes Telefon! Die Bedienung und Software funktionieren auch gut. Viele Funktionen und einfach zu bedienen. Ich kann es weiterempfehlen!
  • von fifu

Schlimmer gehts nimmer

2 x schon in reperatur (immer ewig gedauert). und nutürlich nach zwei tagen wieder nicht mehr zu starten. theortisch das beste handy - praktisch leider nur schlecht. kann nur jedem empfehlen es nicht zu kaufen. habe jetzt wieder mein altes p900i und bin auf der suche nach einer neuen lösung

Das Dig ist Schrott

Die Black Berry Funktion ist nervent, da immer der Code eingebeben werden muß,
    Das Handy schmiert immer noch ab, neue Soft installiert
    Ich hatte vorher immer Nokia und jetzt das Schrott Teil

Nicht Kaufen
  • von moggele76

Na Ja

erst seit heute vom einschicken zurück und schon wieder im eimer es stürtzt ab und sagt mir zu wenig speicher und ich habe noch nicht mal die kontakte drauf

Finger weg !!!!

Vorsicht vor dem Ding! nachdem ich es ganze 3 Tage hatte, stiess ich gegen das Ladegerät, worauf es einen gewaltigen Kurzschluss gab, der die Haupsicherung durchjagte - was war die Reaktion von Sony bis dato? keine, weder die Kosten für die Reperatur der Hauptsicherung noch ein neues Gerät bis dato bekommen, nur Standardmails... man sollte meinen, die wären nach den vielen schlechten Erfahrungen klüger, aber nein... das Ladegerät ist hochgefährlich, aber das scheint egal, wohl schon das Budget für Rückrufe ausgeschöpft...

Schlecht!

Hatte vorher alle Handys der P-Serie, vor 10 Tagen, angeblich mit neuer Software das P990i erworben! - Enttäuschung groß, permanente Abstürze, Blackberry eine Katastrophe, bei stinknormalen sms oft die Meldung Zugriff verweigert, laufende Fehlermeldungen, sehr langsam, Akku hält nur sehr kurz! - Na ja, seit gestern ist es am Weg zu sony-ericsson, wird überprüft, dauert ca. 3 bis 4 Wochen - na super!

empfang

hallo,
    so bin ich recht zufrieden mit dem p990i, aber der empfang ist echt mal beschissen!!!! netzsuche und kein emfpang. neustarten bringt da was... ;(
  • von melodia

Als Geschäftshandy definitiv nicht brauchbar! Achtung! Finger weg!!!

So lange auf das neue P990i gewartet und so eine Enttäuschung?
    wer vom Vorgängermodell auf das P990i upgradet wird masslos enttäuscht sein, denn 1. man hat ein viel kleineren Bildschirm, 2. ist es viel langsamer, man schläft fast ein! nur um ins Adressenverzeichnis zu kommen muss der P990 schon unheimlich "hirnen", es hat zwar lauter Hi-Tech-Spielereien wie UMTS Videotelefonie, 2Mp Camera und Wlan, doch was nützt das einem, wenn die wichtigsten Funktionen z.B. Telefonieren nicht richtig funktionieren bzw. die ganze Zeit abstürzen?
    Eine Gratulation an Sony: Ihr habt es geschafft! Endlich ein Handy, das genau so lange braucht zum Aufstarten wie das Windows-System, und natürlich auch gleichviel oder sogar mehr abstürzt! Das Motto scheint auch zu sein: die guten Sachen vom Vorgänger zu streichen, damit Anhänger der P Serie es auch nicht leichter haben sollen. So sind Funktionen beim Drehrad gekürzt worden (zb. ist es nicht mehr möglich mit einer Hand während dem Autofahren eine Nummer aus dem Verzeichnis anzuwählen, sowie für simple Funktionen muss tief ins Menu geschaltet werden, sprich Menuführung ist auch nicht einfacher geworden.
    Die Akkuleistung ist auch miserabel, wenn man da den Akkulader nicht immer dabei hat, ist man ziemlich aufgeschmissen. Als weiterer "Aufsteller": Bei der Outlooksynchronisation kann man schön ins schwitzen kommen, es ist voller BUGS!!! Die Backups können meistens nicht mehr hochgeladen werden, bei der Sonyzentrale weiss auch niemand warum... Ich werde zum meinem alten P910 zurückgreifen müssen, als Geschäftshandy ist das P990 definitiv unbrauchbar!
  • von rek

Genial geht anders

Mein erstes SE, das P990i, wird auch mein letztes sein, trotz vieler guter Seiten: Spitzenbildschirm, Tastatur auch mit dicken Daumen problemlos zu bedienen, Stand-by-Zeit ok. Die touchscreenfreie Bedienung über Jog-Dial oder Tastatur sind beim Telefonieren unschlagbar schnell, aber leider nicht immer nachvollziehbar: die Logik, nach der die Funktionen hinter den Logos versteckt wurden, und welche davon mit und ohne Touchscreen wählbar sind, hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Gelegentliche Fehlermeldungen ohne Funktionsbeeinträchtigungen gehören zum P990i-Alltag.
    KO-Kriterium: Synchronisation unter Windows 2000 ist bisher weder über USB noch Bluetooth möglich, Telefon wird vom SE m-Router nicht gefunden; lediglich der Zugriff auf das Dateisystem ist gegeben. Die SE Hotline hat sorgfältig geprüft - leider ohne Erfolg. Unter Win XP scheint das Problem nicht zu bestehen.
    Diese Funtion ist für mich unabdingbar und von einem Business Handy erwarte ich die Unterstützung gängiger Betriebssysteme. Dass eine Synchronisation mit meiner Hard-/ Software möglich ist, zeigen mir angeschlossene Geräte mit Win Mobile 5 von M$, wohl die Wahl für die Zukunft.
  • von cepe007

NA JA Geistersturzflughandy

Als alter P800 und P900 bis P910 Fan , ist nach dem langen Warten die Enttäuschung groß.
    SE hat auch ein Jahr gebraucht um die Software auf die Reihe zu bekommen, als Extrem-User brauche ich alle Funktionen, UMTS genial, VPN Client läuft gar nicht, Sync läuft chaotisch, Kontakte werden teilweise gedoppelt, Das Golfspiel dürft Ihr garnicht öffnen, denn dann ist ein Absturz vorprogammiert. Nach Rücksprache mit Sony E. gabs die Antwort OK OK die Software läuft nicht stabil, aber wir sind dran. Und ob ich eigentlich wüßte wie lange der Weg aus Asien nach Europa ist, AUf dem Weg gäbe es schon eine neue Software Generation.
    Ergo ich schicke den Misthaufen zurück und besorge mir eine Teil mit Windows 5.0 Oberfläche die laufen wenigstens.
  • von Davis

Einfach ein alles Könner

Habe das Handy nun seit einen Monat hatte nie Probleme damit hatte vorher das Sony Ericsson p900 und das P900 ist ein Witz gegen das.
    Das es auch W-LAN hat hat mich gewundert bin aber sehr froh über den Kauf und empfehle es weiter.

P900

Gutes Smartphone mit guten Lösungen. Bin begeistert ! Mache Blackberry, Photos, Visitienkartenscan, schreibe SMS, schau Videos, höre Radio, benutze es als Wörterbuch und ja, telefoniere auch damit !
    Habe mein altes N70 und den Palm eingemottet.
    MfG
    Gerhard
  • von OSR

Softwarechaos

Ich verstehe nicht, weshalb die offiziellen Tester dieses Gerät für halbwegs brauchbar erklären können. Die Datenverbindungen über WLAN & GPRS funktionieren selten. Die Konfiguration ist ein Chaos sondergleichen. Die Einstellungen sind im völligen Wirrwar über die tief verschachtelten Menüs verteit. UNBRAUCHBAR

Das Gerät drückt mit seinen scharfen Kanten unangenehm gegen das Ohr. Das Display hingegen ist eine Wonne.

Die Bedienung hat sich deutlich verschlechtert. Wieso beim Jog-Dial die Rücktaste ausgespart wurde und an eine andere Stelle verlegt wurde, ist mir ein Rätsel. Man ist so deutlich langsamer in der Bedienung.

Überhaupt sind die einfachsten Funktionen nur durch intensives Studium der Anleitung ergründbar. Wer mal eben einen Schnappschuß machen möchte ärgert sich tot. Da ist selbst die Schnecke schoin aus dem Bild verschwunden.

Das Gerät geht als mangelhaft an den Lieferanten zurück.
  • von maniac_2k

solider Allrounder

Das Telefon glänzt durch die Vielzahl von Funktionen und Verbindungsmöglichkeiten. BT, Infrarot, UMTS, WLAN, USB, und und und - alles drin! Die Kombination von Touchscreen und Mini QWERTY Tastatur verinfacht das Arbeiten mit Office Anwendungen sehr.

Die Multimediafunktionen sind in reichlicher Zahl vorhanden: 2MP Kamera mit Blitzlicht, die solide Bilder macht (vergleichbar mit dem K750i); MP3 Player, Radio mit RDS, und Tonaufzeichnung. Nettes Gimick ist der Visitenkartenscanner, der einigermaßen gut funktioniert.

Die Standbyzeit des Geräts ist solide (bis zu 7 Tage bei konservativem Gebrauch), der Empfang in Ordnung.

Kritikpunkte sehe ich lediglich in der Geschwindigkeit des Geräts (200Mhz sind für Symbian 9 einfach zu wenig) und bei der Sprachqualität (mittelmäßig).

Die viel kritisierten Abstürze haben bei mir nach einem Update auf die aktuelle Software größtenteils aufgehört. Dieses Update lässt sich auch durch Laien sehr einfach mit dem entsprechnden Tool von SonyEriccson durchführen.

Fazit: solider Allrounder mit kleineren Schönheitsfehlern
  • von Muck

hmmm, als P900 user lange gewartet, aber...

Innerhalb von 2 Tagen 5 Abstuerze, ist mir mit dem P900 nicht ein einziges mal passiert, obwohl ich es im Dauerbertrieb sehr heaufig betreibe.
    Die bedienung ist unhandlicher als beim Vorgaenger.
    Grosses Minus fuer die Kontaktverwaltung, die ist bei dem P900 einfach genial, sortieren nach Unternehmen ist nicht moeglich oder ich habs noch nicht gefunden. Leider kenne ich nicht all meine asiatischen Kunden und Kontakte mit ihrem vollen Namen. Bei 79 Lee`s kann es da schon schwierig werden.
    hmmm, schade ich werde es wohl oder uebel zurueckgeben muessen
  • von X5TT

nach langem Warten...jetzt die Enttäuschung

habe es seit 1 woche und es stürzt ständig ab und bringt irgendwelche seltsamen fehlermeldungen... zum davonlaufen...noch viel schlimmer finde ich das der mp3 player nie funktioniert bis jetzt da kein viewer installiert ist zum öffnen der datei ??? wie bitte was ist los?
    und die krönung ist, das push e-mail bis dato nicht funktioniert und weder SE noch vodafone keine lösung parat hat...sms, mms etc . werden leider in entwürfen auch nie gespeichert??!!!

ansonsten KÖNNTE es ein TOP-Handy sein!!!

Unverlässlich, daher unbrauchbar

Das P990i ist recht gut, solange es funktioniert.
    Leider habe ich jeden! Tag einen Absturz, trotz neuestem Softwareupdate.
    Steht das Sony 1 Nacht lang in der Basisstation, stürzt es bei der nächsten Bedienung (Kalendereintrag nachsehen, Wählen etc.) ab und kann nur durch Herausnehmen der Batterie wieder aktiviert werden.
    Gerade im Business-Bereich ist das inakzeptabel! Es macht das Handy für mich unbrauchbar.
  • von P990 user

Ein Must-Have fürs Geschäft.

Genial in der Handlichkeit, Super-Tastatur, hohe Bedienungsfreundlichkeit, extrem stabiles Betriebssystem (noch kein Neustart notwendig nach 10 Tagen Intensivgebrauch! Das ist bei Windows anders...nach 2 Stunden schon...). Ein Schmuckstück

P990i geniales Phone

Es gibt nicht viel zu sagen, das P990i übertrifft alle Handys auf dem Markt.
  • von JJ.R

(Sony) Ericsson

Nach der alten Ericsson 888 serie das beste Handy für\'s Business.

Passende Bestenlisten: Smartphones