Gut

Kundenmeinungen (222) zu JBL On Tour

• von tamy

Keine Ahnung

• Vorteile: einfache Installation, einfaches Bedienen, Nokia N8 annehmbarer Klang
    • Nachteile: keine Klangregler, unterschiedliches Klangbild je nach Quelle
    • Geeignet für: Büro, kleinen Raum, Reisen, unterwegs, Partys, Hintergrundmusik
    • Ich bin: audiophil
    Weiß nicht warum die JBL one tour am Sony Digital Media Player NWZ-E 444Walkman komplett Müll klingen und am Nokia N8 mit zugeschaltem Baßboost einen durchwachsenen Klang mit pumpenden Baß (was an der Größe liegt) zusammenbringt.

Vielleicht hat irgendwer eine Erklärung für dieses Phänomen.

Impendanz vielleicht?

Am Handy bekommen sie die Brwertug gut
    Design super
    Klang scwach/gut
    Preis mit fast neunzig Euro ziemlich hoch
    Tamy
  • von tamy

wo ist der beat?

• Vorteile: einfache Installation, einfaches Bedienen
    • Nachteile: Klang nicht herausragend, keine Klangregler, sehr schwacher Bass
    • Geeignet für: Reisen, unterwegs, Hintergrundmusik
    • Ich bin: audiophil
    Über das schicke Design braucht man nicht streiten. Zu der Wertigkeit kann ich nichts sagen habe sie erst einen Tag. Über den Klang sehrwohl, JBL typisch gute Höhen aber nicht brilliant, kaum Bass. Was für ein homogenes klangbild nicht gerade zuträglich ist. Aber woher sollte er auch kommem bei diesen Abmessungen. Hätte die Harman Group bei der Konstruktion bedecken sollen eine Spur größer dafür einen eingebauten Subwoofer. Ok ich bin vielleicht erwas voreingenommen da ich bei mir im Wohnzimmer die JBL 1 Monitor, die das gleiche Problem hatten kein Bass außer msn hat sie auf den Boden gestellt gegen KEF Q500 ausgetauscht, sind ja auch a bissl größer. Aber zutück zu On Tour, Boden nützt auch nix der Klang bleibt dünn. Als Gott den Klang hörte, erschuf er den Equerlizer und hörte dass es besser war. Aber Bass kann man auch nicht mit der Geräteeinstellung hinzuzaubern aber zumindest ein halbwegs homogenes Klangbild erreichen. Für Reisen und eventuell Hintergrundbemahlung ok, aber zum Musik hören nein danke. Das schlechte Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit klanglichen Schwächen führt zu einem genügend. Aber das ist eine subjektive Meinung, objektive gibt es keine nicht mal in den Testberichten. Tamy
  • von wobidaf

Gut aber

• Vorteile: einfache Installation, räumlicher Klang
    hat nicht sehr lange gehalten. leider. nur 2 jahre. danach war der Bertrieb über das Netzgerät nicht mehr möglich. deshalb nur ein befriedigend.
  • von AintEZ

Der opitmale Reisebegleiter

Cooles Design, Handlicher gehts kaum und klarer Klang. Bin sehr zufrieden mit den JBL on tour, hätte mir aber etwas mehr Bass gewünscht, ist aber bei der Grösse und den anderen Features zu verkraften. Für alle die auf Reisen sind -- Kauftipp !
  • von myrz

Super Gerät - dicke, fette Empfehlung

klanglich überzeugend, ordentliche Lautstärke, gut zu tranportieren, chickes Design...

Dennoch fühlt sich das Gerät am Deckel und mancherorts sehr nach Plastik an.

Ebenso suboptimal ist das Batteriefach, trotz ausgeklügelter Arretierung hakt es beim öffnen. Nur eine Frage der Zeit bis dort das Plastik nachgibt.

Trotzalledem ein super Gerät, das ich an IPod, Labtop und PSP nicht missen mag.

Passende Bestenlisten: MP3-Player-Zubehör