Gut

• von zokkerkingz

testbericht: XL2410T von BenQ

• Geeignet für: Spiele, zu Hause, HD-Inhalte
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe mir letzte woche endlich den benq xl2410t angeschafft und muss sagen ich bin einfach super zufrieden damit. Das Teil ist einfach spitze.
    Da ich als typisches Mädel nicht gerade eine Leuchte bin, wenn es um technische Dinge geht, ja ich würde sogar behaupten minderbemittelt in jener Hinsicht doch selbst ich hatte keinerlei Probleme mit diesem großartigen Monitor.
    durch super scharfe Bildqualität keinerlei Pixelfehler und hervorragenden Farben lohnt sich die Investition in einen benq xl2410t Monitor auf jeden Fall.
    Auch durch die großartige Eigenschaft, dass die Oberfläche des Monitors kein Staubfänger ist, macht es auch für gebrauchbar für Haushalte wie meinem indem nicht jede Woche geputzt wird.
    Besonders mein japanischer Freund der ein leidenschaftlicher Videogame Spieler ist, schätzt die120Hz= ..sind toll, wenn es derr PC schafft permanent 120fps darzustellen. Das Bild ist bei schnellen Bewegunen definitiv ruhiger und Details sind besser zu erkennen als bei 60Hz.
    1920x1080 (Full HD) Diese hohe Auflösung ergibt einen riesigen Desktop plus Fotos meiner Spiegelreflex sind in halber Originalgröße darzustellen - echt Klasse!
    Im großen und ganzen ist es wirklich ein sehr guter Deal.
    Ich kann den Monitor jedem weiter empfehlen.

von Bennet1987

ich hab da mal ne Frage. Bin am überlegen mir auch den Monitor zu kaufen und habe schon einige Berichte gelesen.

Bin da drüber gestolpert, dass ich die 120hz nur in Anspruch nehmen kann über den DVI Anschluss?! Das würde ja wenig Sinn machen, wenn es über HDMI nicht funktionieren würde...

Bitte um Antwort

LG Bennet
  • von pro_gamer

Top Monitor!

• Vorteile: großer Bildschirm, gute Abmaße, DVI-Eingang, Analog- und DVI-Kabel sind dabei, akzeptabler Betrachtungswinkel
    • Ich bin: Studenten
    Hi, ich habe mir kürzlich den XL2410T geholt, da mein alter Monitor langsam altersschwach wurde…
    Muss sagen, der Kauf war eine sehr gute Entscheidung. Ich zocke hauptsächlich Games wie CS, UT oder CoD und der XL2410T hat mich echt überzeugt, durch die 120 Hz ist das Bild perfekt, absolut flimmerfrei und die 2ms Reaktionszeit gewähren ein absolut ruckfreies Gamen, was für mich die beiden Hauptgründe sich für diesen Monitor zu entscheiden.
    Dass er auch noch 3D fähig ist und 16:9 Full HD kann, sind auch 2 sehr nette Features, wenn man mal keine Lust auf Zocken hat und lieber einen Film schauen möchte.
    Was ich des Weiteren positiv erwähnen möchte ist die Ergonomie, durch die Höhenverstellbarkeit kriegt man auch keine Genickstarre beim langen Zocken (bin 1,91m groß, da kann das schon ätzend sein immer „runter schauen zu müssen“ bzw. sieht es einfach unästhetisch aus was drunter zu stellen…)
    Alles in allem ein super Monitor, kann ich nur weiterempfehlen.
  • von MatzeDr.

Super schnelles Gaming mit 2ms Reaktionszeit

• Vorteile: großer Bildschirm, gute Auflösung, schnelle Reaktionszeit, schnelle Refreshrate
    • Ich bin: Privatanwender
    Dieser Monitor von Benq ist ganz neu auf dem Markt und hält auf jeden Fall was der Hersteller anpreist und was man so in Foren liest. Insbesondere für Shooter Games sind die extrem kurzen 2ms Reaktionszeit echt super, es gibt absolut keine Ghostingeffekte, die 120Hz Refresh Rate tut ihr Übriges für einen extrem schnellen Bildaufbau. 3D-Animationen, Filme, auch Videobearbeitungen oder auch alle anderen graphikintensiven Anwendungen geben wirklich ein super Bild. Sehr cool ist auch die sogenannte PbP Picture by Picture Anwendung, man kann also bspw. zwei unterschiedliche Bilder nebenher anschauen bzw. bearbeiten oder bespielen. Dazu kommt ein ergonomischer Standfuss mit Pivot Funktion. Vielleicht ist der Preis noch etwas hoch. Also alles in allem ein super Produkt.
  • von KurtTh

Guter Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit

• Vorteile: großer Bildschirm, gute Auflösung, gute Abmaße
    • Ich bin: Privatanwender
    Dieser Bildschirm wurde vor längerer Zeit schon auf der IFA in Berlin vorgestellt und ist vielleicht noch etwas teuer, aber ein schönes Stück. Insbesondere für Spieler hat er viele Vorteile, aber natürlich kann man auch gut Filme schauen. Bspw. hat er eine 120 Hz Refresh Rate und ist damit wirklich absolut ruckelfrei, dazu kommen die 2ms Reaktionszeit, die wirklich sehr schnell ist. Endlich gibt’s auch mal einen ergonomischen Standfuß den man höhenverstellen und auch im Winkel verändern kann, also einfach genau so wie man es braucht. Dass der Bildschirm mit den beiden Spiele Gurus HeatoN' und 'SpawN zusammen entwickelt wurde ist mir eigentlich nicht sehr wichtig, aber zeigt vielleicht, dass sich hier der Hersteller mal direkt um den Kunden gekümmert hat, was ja generell von Vorteil ist. 3D Gaming bzw. 3D Filme sind natürlich auch möglich und haben schon eine sehr gute Qualität. Bleibt noch abzuwarten, wann 3D komplett ohne Brille möglich ist.

Passende Bestenlisten: Monitore