Gut

2,4

Gut (2,4)

ohne Note

Bücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5

    „... Abzüge gab es für die Benutzerfreundlichkeit beim E-Book-Shopping am PC. Mit ihren zahlreichen Menüpunkten wirkt die gleichförmige Website überladen. Zudem konnte auch die Suchfunktion im Webbrowser nicht überzeugen. ... Bei E-Book-Fehlkäufen gab's kein Widerrufsrecht. Gut: Professionelle Buchrezensionen der FAZ und der Süddeutschen Zeitung bereichern das ohnehin respektable Informationsangebot.“

  • 5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „... Positiv stechen die einfache Bedienung, der recht unkomplizierte Bestellprozess, die benutzerfreundliche Handhabung und nicht zuletzt die einladend und aufgeräumt wirkende Seite hervor. ... Bücher.de ist der schärfste Konkurrent von Amazon, punktet aber in erster Linie mit weniger restriktiven Einschränkungen in punkto Dateiformat und Endgeräten. Ein Blick lohnt sich.“

    • Erschienen: 27.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    10 Produkte im Test

    Sortiment (30%): „befriedigend“ (3,1);
    Einkaufen und Nutzung (50%): „gut“ (2,5);
    Informationen und Verträge (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Datenschutz der Android-App (0%): „kritisch“;
    Datenschutz der iOS-App (0%): „kritisch“;
    Mängel in den AGB (0%): „keine“.

  • „durchschnittlich“ (56%)

    Platz 1 von 10

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks

Kundenmeinung (1) zu Bücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von willimatt

    Tolle Fehlleistung: konkrete Lieferfrist bei Bestellung, alles weitere sind böhmische Dörfer

    • Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: mehrfache Falschaussagen zur Lieferung
    • Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Nach meiner Bestellung vom 20.07., die in 6-10 Tagen geliefert werden sollte, habe ich mich am 01.08. erkundigt.
    Ja, die Ware ist seit 29.07. in einem unserer Lager, na gut, am 02.08. wird die auf jeden Fall versandt. Am 02.08. fast wörtlich die gleiche Auskunft (weil noch keine Versandbestätigung vorlag). Was erfahre ich am 04.08.2016: Die Ware ist sofort lieferbar.
    In meinem Bestellstatus steht immer noch: 1 Artikel wird nachgeliefert. Kein Termin.
    Frage: Kann man vielleicht auch Dinge liefern, die man gar nicht hat? Können das evtl. nur Versandapotheken?
    Antworten

Passende Bestenlisten: Onlineshops

Datenblatt zu Bücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks

Typ
  • Online-Buchhändler
  • E-Book-Shop

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf