Daelim Motor Motorräder

(18)
Sortieren nach:  
S 3 125 (10 kW) [11]
Daelim Motor S3 125 (10 kW) [11]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Luxuriöse Ausstattung; Kräftige Verbundbremse; Niedriger Preis; Kultivierter Motor. Schwächen: Recht kleine Rückspiegel; Taugt wenig für Langbeinige; Schweres Auf- und Abbocken.“

4 Testberichte | 1 Meinung (Sehr gut)

 

 
Daystar 125 Fi Black Plus (9 kW) [11]
Daelim Motor Daystar 125 Fi (9 kW) [11]

Leichtkraftrad, Chopper / Cruiser; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Stattliches Tankvolumen; Ansehnliche Verarbeitung; Gut ausgestattet; Hohe Zuladung; Günstig und schick. Schwächen: Nicht superschnell; nicht superkräftig.“

2 Testberichte

 

 
Besbi 125 (7 kW) [11]
Daelim Motor Besbi (7 kW) [11]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Für die angegebenen neun PS kommt der Besbi aus dem Stand ganz gut auf Trab, mit der Höchstgeschwindigkeit von noch nicht einmal 90 km/h ist das Leben auf der Landstraße dagegen schon sehr …“

1 Testbericht

 

 
 
Daelim Motor Roadwin 250 R FI (17 kW) [11]

Tourer; Hubraum: 247 cm³; Zylinderanzahl: 1

„Plus: Bequeme Sitzposition; guter Windschutz; Sehr umfangreiche Ausstattung; Geringer Benzinverbrauch; Handliches Fahrwerk. Minus: Kein Killschalter; Einige Details wirken billig; Für zwei …“

1 Testbericht

 

 
Daelim Motor Delfino 125 (7 kW)
Daelim Motor Delfino 125 (7 kW)

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1

„Der Delfino ist nicht unbedingt besser als der Yamaha Vity, Kymco Agility oder Aprilia Sportcity One, dafür aber günstiger. Und das ist heutzutage schon ausschlaggebend. Das Platzangebot ist …“

4 Testberichte

 

 
Daelim Motor Otello 125 (9 kW)

Roller; Hubraum: 125 cm³

„... Der komfortable Zeitgenosse versucht in erster Linie mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen, ohne allein auf einen niedrigen Preis zu schielen. So zeigt sich die Ausstattung …“

2 Testberichte

 

 
Otello 125Fi (9 kW)
Daelim Motor Otello 125 Fi (9 kW)

Roller; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: unkomplizierter Antrieb; ordentliche Bremswirkung; nahezu komplette Ausstattung; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Minus: Probleme mit der Benzinpumpe; schwache Batterieleistung; kurze “

5 Testberichte | 7 Meinungen (Befriedigend)

 

 

Weitere Informationen in: Route 49, Heft 4/2008 Trotz Retro-Trend: Die neue Rollergeneration ist nicht von gestern Die Retro-Welle rollt bei Rollern mächtig an, während Stadt liebende Scooter andererseits Vorreiter in den modernen Alltag umweltfreundlicher Öko-Motoren sind. Was wurde getestet? Im Test befanden sich fünf Roller, die keine Endnoten erhielten. … zum Test

Daelim Motor VS 125 (9 kW)

Hubraum: 125 cm³

„Plus: Gutes Platzangebot; Ordentlich verarbeitet. Minus: Überholtes Design; Simple Federelemente.“

1 Testbericht

 

 
Freewing 125 FI (8,5 kW)
Daelim Motor S2 Freewing 125 FI (8,5 kW)

Roller; Zylinderanzahl: 1

„Plus: Laufkultur, Verbrauch, Reichweite, Spiegel, Bremsen. Minus: Zuladung, Dämpfung, Serienreifen, Diebstahlschutz.“

3 Testberichte | 10 Meinungen (Sehr gut)

 

Weitere Informationen in: Scooter & Sport, Heft 1/2009 Freigeist Wer um Suzuki Burgmann 125 scharwenzelt, sollte auch beim Daelim Freewing Station machen. Denn der Südkoreaner kann vieles besser und kostet 700 € weniger. ... … zum Test

Daelim Motor Besbi 125 (6,6 kW)

Roller; Hubraum: 123 cm³; Zylinderanzahl: 1

„Aufgemacht ist der Besbi wie eine altehrwürdige Lambretta mit den kleinen Zehnzöllern und der Kurzschwinge vorn, doch mit den legendären italienischen Old-School-Scootern hat der aktuelle “

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: Scooter & Sport, Heft 3/2008 Streichelzoo Schnurrilein, fahr mich nach Wien! So ein Besbi gehört zu den liebenswerten Haustieren. … zum Test

 
Cordi50 (2,3 kW)
Daelim Motor Cordi 50 (2,3 kW)

Roller

„Plus: gute Raumausnutzung (auch für Mittelgroße), großes Helmfach, antrittsstark. Minus: Zu kleiner Tank, schwache Federung, kaum Platz für Beifahrer.“

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: Scooter & Sport, Heft 5/2007 Flohzirkus Ein kleiner Scooter mit erstaunlichen Fähigkeiten. … zum Test

Daelim Motor Roadwin 125 R (10,9 kW)

Chopper / Cruiser

„... ist ein richtig erwachsenes Motorrad mit tadelosem Fahrwerk und guter Sitzposition, aber auch viel Gewicht. Gut, dass ihr Viertakt-Einspritzer wie die Hölle dreht, denn er hat auch teuflisch …“

2 Testberichte

 

 
Daelim Motor S-Five 50 (2,3 kW)

Roller

„Ein Allrounder mit verkappten Sportler-Talenten.“

3 Testberichte | 1 Meinung (Befriedigend)

 

 

Weitere Informationen in: Scooter & Sport, Heft 1/2008 Preissport Verblüffend unaufgeregt und kompetent unterwegs mit 50 Kubik. … zum Test

VL125 Daystar (9,8 kW)
Daelim Motor VL 125 Daystar (9,8 kW)

Chopper / Cruiser

„Plus: Sparsamer Einzylinder; Günstiger Kaufpreis; Erwachsenes Aussehen; Funktioniert ordentlich. Minus: Langweiliger Klang; Mäßige Bremsen.“

1 Testbericht | 1 Meinung (Sehr gut)

 

 
S 2 Freewing 125 (8,3 kW)
Daelim Motor S2 Freewing 125 (8,3 kW)

Roller

„Preisgünstig, ordentlich verarbeitet, aber ein wenig angestaubt - Daelims S2 repräsentiert typisch koreanische Qualitäten.“

3 Testberichte | 3 Meinungen (Gut)

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 94 (September/Oktober 2005) Bordsteinschwalben Die aktuellen 125er Tourer locken den Rollerfahrer entweder über den Preis, ein unschlagbares Platzangebot oder herausragende Allround-Qualitäten. Der Freier kann wählen zwischen den Verlockungen eines Daelim S2 Freewing, eines Piaggio X8 und eines Aprilia Atlantic. Was wurde getestet? Im Test waren drei 125er Tourer mit den Bewertungen von 54 bis 60 von jeweils 90 Punkten. … zum Test

Daelim (2,7 kW)
Daelim Motor Cordi (2,7 kW)

Roller

„Alles günstig lautet die Devise des Südkoreaners, was neben dem Einstandspreis allerdings auch für einen Teil der Komponenten gilt.“

1 Testbericht

 

 
EFive 50 (2,3 kW)
Daelim Motor E-Five 50 (2,3 kW)

Roller

„Plus: Fahrleistungen; Vorderbremse; Handling; Wenden; Ausstattung; Zuladung; Teilepreise. Minus: Geradeauslauf; Diebstahlschutz; Benzinverbrauch.“

1 Testbericht | 4 Meinungen (Sehr gut)

 

Weitere Informationen in: Scooter & Sport, Heft 2/2006 Auf nach Dakar Sind diese 50er Wüstenfüchse für Saharareisen? Geländewagen auf zwei Rädern? Oder bloß Stylingübung im Off Road-Look? Zwei Koreaner und ein Franzose fechten um den Etappensieg. Was wurde getestet? Im Test waren drei 50 ccm-Roller mit Bewertungen von 143 bis 180 Punkte. … zum Test

Daelim Motor Otello 125 Eco

Roller

„Plus: Ergonomie; Verbauch; Teilepreise; Wetterschutz; Blinker; Spiegel; Ausstattung. Minus: Werkzeug; Fahrleistungen; Varioabstimmung; Verarbeitung; Federbein.“

1 Testbericht | 2 Meinungen (Gut)

 

 

Weitere Informationen in: Scooter & Sport, Heft 1/2006 Sparwelle Der Altmeister aus Korea ist preisgünstigster 125er. … zum Test

Neuester Test: 22.04.2014
 

Produktwissen und weitere Tests

Kawasaki ZX-10R MOTORRAD 13/2011 -  Von dem andauernden "Tune-up" ab Werk profitieren in erster Linie Gebrauchtkäufer: Die Preise für ältere ZX-10R purzeln. Diese sind jedoch alles andere als alte Eisen, und wohl nur die wenigsten Fahrer trauen sich, aus ihnen alles herauszukitzeln. So gilt für dieses Motorrad aus zweiter Hand: super Sport zum super Preis - zugreifen!

Sinfonie mit leisen Missklängen Motorradfahrer 6/2011 - Große Ouvertüre zum Stapellauf der BMW K 1600 GT. Über 10.000 Kilometer hat unser Orchester das faszinierende Klangspektrum des neuen Sechszylinders intoniert.

Vier im Takt MOTORETTA 4/2014 (Juni) -  Wenn Jugendliche sich nach einem Roller umschauen, dann gibt es eine klare Rollenverteilung: die Mädels schielen eher in Richtung Vespa, die Jungs stehen auf Sport. Das Angebot in diesem Segment ist riesig, hier tummeln sich zudem Bestseller mit legendärem Ruf wie der Aprilia SR oder der Peugeot Speedfight. Für viele ist der Yamaha Aerox immer noch erste Wahl, zumal der 50er-Scooter erst kürzlich komplett aufgewertet wurde.

Doppelt und dreifach MOTORETTA 4/2014 (Juni) -  Der neue Dreiradler Piaggio mp3 500 kommt ab Juni in der Business- und Sport-Variante, die sich wie bisher schon durch unterschiedliche Farben und Chromzugaben unterscheiden.

Geländemaschinen - KTM für's Gelände, BMW für lange Touren Die Zeitschrift ''MO Motorrad Magazin'' hat zwei Enduros mit einem Zylinder miteinander verglichen. Beide Testkandidaten waren leicht, verbrauchten wenig Sprit, waren schnell und sind für Straßen- und Geländefahrten konzipiert. Der direkte Vergleich zeigte: Die BMW Motorrad G 650 XChallenge eignet sich ein Tick besser für lange Touren; die KTM Sportmotorcycle 690 Enduro spricht mit höherer Geländegängigkeit den Abenteurer unter den Tourenfahrern an.

F-Roadster MOTORETTA Nr. 121 (Juni/Juli 2009) - Eigenständig gestylt und quicklebendig motorisiert bringt die flammneue BMW F 800 R bezahlbaren Fahrspaß in die Mittelklasse - und sieht dazu noch verdammt cool aus.

Rasse statt Masse 2Räder 4/2008 - Der Supermoto-Star von KTM protzt mit einem Zweizylinder-Einspritzmotor mit satten 116 PS, wiegt aber kaum mehr als 200 Kilo - ideale Voraussetzungen für rassiges Fahrvergnügen.

BMW F 650 GS MO Motorrad Magazin 7/2008 - Bekannter Modellname, völlig neue Technik. Das ist die F 650 GS des Jahres 2008. Sie greift die Alltagstugenden ihrer einzylindrigen Vorgängerin geschickt auf und setzt jetzt mit souveräner Motorisierung aus 800 ccm noch eines obendrauf. Testumfeld: Getestet wurden unter anderem die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen und Fahrleistungen.

750er-Gixxer Reloaded Motorradfahrer 6/2008 - Die aktuelle GSX-R 750 von Suzuki führt die Tradition der goldenen Mitte im Supersport-Trio gekonnt fort.

Alternative Scooter & Sport 4/2008 - So stellt sich Korea einen Maxiscooter vor, auf der Otello-Basis.

Achtelliter Scooter & Sport 2/2008 - Voll die Mitte getroffen hat Daelim mit seinem 125er-Allrounder.

Der Thronfolger Scooter & Sport 4/2007 - Mit Einspritzung und G-Kat ist der neue Otello voll auf Höhe der Zeit.

Freude! Scooter & Sport 4/2009 - Mensch, ist das ein Preis. Für 1.699 € gibt's woanders nicht mal einen Fuffi. Und fest steht, dass dieser 125er allemal schneller rennt und besser beschleunigt. ...

Nummer 5 lebt Scooter & Sport 5/2006 - Ein vernünftiger und preisgünstiger Fernost-Fuffi.

Ganz große Oper MOTORETTA 3/2014 (Mai) - Seit 15 Jahren bietet Daelim den 125er-Leichtkraftroller Otello als quirligen Stadtflitzer an. Bis heute befindet er sich im Programm und hat sich einen Ruf als praktischer, zuverlässiger Begleiter mit guter Ausstattung erworben, das außerdem zum günstigen Preis. Auch gebraucht kann der Südkoreaner ein lukratives Angebot sein. Testumfeld: Im Check war ein gebrauchter Motorroller, der jedoch nicht benotet wurde.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Daelim Motor Motorräder. Ihre E-Mail-Adresse:


Infos zur Kategorie

Das hierzulande relativ unbekannte koreanische Unternehmen Daelin vertreibt hauptsächlich Motorroller der 50ccm-/125ccm-Klasse mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Produziert werden wendige Freizeit- und Stadtflitzer sowie sogenannte "Sofa-Cruiser". Das günstige Einsteigermotorrad in die 125er-Cruiser-Klasse wiederum, die VL125, wird wegen ihres auffälligen Designs auch "kleine Harley" genannt.