Spektrum RC-Modellbau-Zubehör

(23)
Filtern nach

  • bis
    Los

Produktwissen und weitere Tests

Angesagt FMT - Flugmodell und Technik 1/2014 - Testumfeld: Es wurde ein Fernsteuersystem untersucht, jedoch nicht benotet.

Sie spricht - Spektrum DX9 ROTOR 1/2014 - Testumfeld: Ein Modellbau-Zubehör befand sich im Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Spektrum DX18 FMT - Flugmodell und Technik 7/2012 - 18 Servokanäle, ein robustes Gehäuse, qualitativ hochwertige Verarbeitung, bedienerfreundliche Menüführung, stark erweiterte und an die DX10t angeglichene Programmierbarkeit, Telemetrieoptionen, SD-Karte für Modellspeicher und Software-Update - mit der DX18 erweitert Spektrum sein bisher nur vom Pultsender DX10t besetztes Profi-Segment. Testumfeld: FMT - Flugmodell und Technik prüfte ein Modellbau-Zubehör. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Kanale Grande RC-Heli-Action 7/2012 - Peng - da ist sie schon. Kaum konnte Anfang Februar auf der Messe in Nürnberg Horizons Handsender DX18 das erste Mal begutachtet werden, schon liegt sie vor uns auf dem Tisch. Auf den ersten Blick: Schickes Outfit, mit allen Schaltern und Reglern voll ausgebaut, gut ablesbares LC-Display und eine vielversprechende Software. Das schauen wir uns genauer an, vor allem, wie die Tiefen des Heli-Menüs aussehen und wie sich das Ganze programmieren lässt. Testumfeld: RC-Heli-Action begutachtete ein Modellbau-Zubehör, das ohne Endnote blieb.

Angesagt - Sprachausgabe und neue Funktionen in der DX9 von Spektrum Modell AVIATOR 12/2013 - Testumfeld: Von der Zeitschrift Modell Aviator wurde ein Handsender in Augenschein genommen, der nicht abschließend benotet wurde.

Schaltzentrale TRUCKS & Details 2/2012 (März/April) - Funktionsmodellbauerherzen schlagen beim Anblick der DX10t auf Anhieb schneller. 18 Kanäle, voll ausgebaut mit zahlreichen Schaltern und das Ganze zu einem attraktiven Preis. Der Pultsender ist aktuell die Krone der Spektrum-Schöpfung, die maßgeblich in Deutschland entwickelt wurde. Die TRUCKS & Details-Redaktion konnte sich als eine der ersten einen detaillierten Überblick über die Mehrkanalanlage verschaffen.

Galaktisch RC-Heli-Action 3/2011 - Eigentlich war es eine klare Sache: Was bei einem Mobiltelefon schon seit Jahren zum technischen Standard gehört, würde auch bald in unserem Fernsteuer-Sender verfügbar sein. Und genau so sollte es kommen. Die Rede ist von einem Vibrationsalarm, der in Horizons aktueller DX8 serienmäßig an Bord ist - die weltweit erste Fernsteuerung, die von Haus aus über dieses Feature verfügt. Aber das ist noch nicht alles, denn Telemetrie ist zum Beispiel auch serienmäßig implantiert und das Menü gegenüber den Sendern DX6i und DX7 erheblich erweitert worden.

Good Vibrations - Achtkanal-Sender mit Telemetrie-Funktion Modell AVIATOR 12/2010 - Man kennt das ja vom Handy. Das klingelt nicht nur, sondern vibriert auch so schön. Das kann die DX8 von Spektrum auch. Zu Beispiel, wenn die Motorlaufzeit überschritten wird, die Empfängerstromversorgung den vorgewählten Schwellenwert unterschreitet oder wenn die Akkutemperatur zu hoch ist. Man ist immer bestens informiert, wie beim Handy. Nur, der 2,4-Gigahertz-Sender DX8 kann noch viel mehr.

Trendsetter CARS & Details 11/2008 - In gewisser Weise waren sie so etwas wie bahnbrechend, die RC-Anlagen aus der Spektrum-Schmiede. Sie war es, die erstmals ein eigenständiges 2,4-Gigahertz-System - DSM genannt - präsentierte, das eben nicht eine schon vorhandene Ausstattung per Modul upgradete, sondern als Komplettpaket erschien. Die Spitze der Modellreihe der Spektrum-Anlagen bildet derzeit die DX3R. Nun erscheint ihre kleine Schwester mit dem Kürzel ‚S‘ auf der Bildfläche. Und mit ihre einiges an Überraschungen.

Professionell - Der neue Star unter den Spektrum-Sendern: DX18 Modell AVIATOR 1/2015 - Es liegt ein paar Jahre zurück, dass die erste Version des Handsenders DX18 gemeinsam mit dem Highend-Pultsender DX10t Horizon Hobbys Einstieg in die Expertenklasse der Fernsteuerungen einläutete. Seitdem hat sich vorwiegend im mittleren Marktsegment viel bewegt. Die neue DX18 V2 holt nun auf und setzt zugleich auf Bewährtes. Reicht das aus, um zu den besten Profi-Sendern auf dem Markt zu gehören? Testumfeld: Im Check befand sich ein Handsender. Das Produkt erhielt keine Endnote.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Spektrum RC-Modellbau-Zubehör. Abschicken