Spektrum Modellbau-Zubehör

(18)
Sortieren nach:  
DX 9
Spektrum DX9

Fernsteuersystem

„... Die Auswahl, welche Funktionen übergeben werden und welcher Schalter (Taster) für die Übergabe genutzt wird, ist ebenso möglich wie das Aktivieren des ...“

6 Testberichte

 

 
DX 8
Spektrum DX8

Fernsteuersystem

„Die Spektrum DX8 macht einen wertigen und ‚griffigen‘ Eindruck, auch die gummierten Flanken des Senders tragen zu einer guten Haptik bei. Die Knüppelaggregate sind leichtgängig und fühlen sich “

4 Testberichte | 3 Meinungen (Sehr gut)

 

 

Weitere Informationen in: FMT - Flugmodell und Technik, Heft 10/2011 Generation X Die Spektrum DX8 wird als eine der fortschrittlichsten 8-Kanal-Anlagen der Welt beworben. Mit integrierter Telemetrie und dem neuen, frequenzagilen Übertragungsverfahren DSMX setzt der Handsender tatsächlich Akzente. Der Clou dabei ist, dass DSMX voll kompatibel zu DSM2 ist. Bereits vorhandene Spektrum-Empfänger können also problemlos mit der DX8 eingesetzt werden. Ebenso können natürlich die neuen DSMX-Empfänger mit DSM2-Sendern kombiniert werden. … zum Test

DX 18
Spektrum DX18

Fernsteuersystem

„... liegt der Sender gut in der Hand und hinterlässt auch optisch den Eindruck, dass es sich hier um ein Oberklasse-Gerät handelt. Inwieweit Preis und Leistung am Ende zueinander passen, vermag ich “

4 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: FMT - Flugmodell und Technik, Heft 7/2012 Spektrum DX18 18 Servokanäle, ein robustes Gehäuse, qualitativ hochwertige Verarbeitung, bedienerfreundliche Menüführung, stark erweiterte und an die DX10t angeglichene Programmierbarkeit, Telemetrieoptionen, SD-Karte für Modellspeicher und Software-Update - mit der DX18 erweitert Spektrum sein bisher nur vom Pultsender DX10t besetztes Profi-Segment. FMT - Flugmodell und Technik prüfte ein Modellbau-Zubehör. Eine Endnote wurde nicht vergeben. … zum Test

 
Spektrum AR6100E
Spektrum AR6100E

Fernsteuersystem

„... Der Hersteller spezifiziert den AR6100 als Short-Range-Empfänger ... Somit ist der AR6100 der passende 2,4-Gigahertz-Empfänger für Parkflieger, Schaumwaffeln bis hin zu “

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: Modell AVIATOR, Heft 10/2009 Analysespektrum - Acht Spektrum 2,4-Gigahertz-Empfänger im Vergleich Spektrum hat derzeit etwa ein Dutzend unterschiedlicher 2,4-Gigahertz-Empfänger im Programm - da verliert so mancher Modellpilot den Überblick. Damit garantiert der optimale Empfänger im Flugmodell Verwendung findet, haben wir acht weit verbreitete Spektrum-Receiver in kleine Schaumwaffeln, große Elektro-Segler, riesige Kunstflugmaschinen sowie in Turbinenjets eingebaut. Was wurde getestet? Im Test befanden sich acht 2,4-Gigahertz-Empfänger. Eine Endnote wurde jeweils nicht vergeben. … zum Test

Spektrum AR6200
Spektrum AR6200

Fernsteuersystem

„Trotz Full-Range und Satellitenempfänger erzielt der AR6200 nur etwa 55 Prozent der Reichweite ... In der Praxis ist das jedoch kein Beinbruch, denn in kleinen bis mittelgroßen Trainermodellen mit …“

1 Testbericht

 

 
Spektrum AR9100
Spektrum AR9100

Fernsteuersystem

„Der AR9100 wurde speziell für große Flugmodelle entwickelt, in denen viele stromhungrige Power-Servos verbaut sind. ...“

1 Testbericht

 

 
AR 7200 BX 7-Kanal DSMX-Empfänger mit integriertem BeastX Flybarless-System
Spektrum AR7200BX 7-Kanal DSMX-Empfänger mit integriertem BeastX Flybarless-System

Steuerungselektronik

„Spektrum bietet mit dem AR7200BX einen Empfänger mit integriertem Flybarless-System an, den man ohne Bedenken einsetzen kann. ... Für Spektrum-Piloten steht somit ein attraktives Flybarless-System “

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: Heli4Fun, Heft 4/2012 Aus 2 mach 1 Das mit der Evolution ist schon eine feine Sache und der Spektrum AR7200BX steht mit seiner Funktion als DSMX-Empfänger in Kombination mit der Flybarless-Technologie des Microbeast von BeastX ganz klar an der Spitze der Entwicklung der paddellosen Systeme. Im Check war ein Modellbau-Zubehör. Das Produkt erhielt keine Endnote. … zum Test

Spektrum AR7000
Spektrum AR7000

Fernsteuersystem

„Von der Empfindlichkeit und den Servoanschlüssen her erfüllt der AR7000 in (Elektro-)Seglern voll und ganz seinen Zweck. Auch in Kunstflugmaschinen bis zu 2,6 Meter Spannweite mit 100 …“

1 Testbericht

 

 
Spektrum AR9300

Fernsteuersystem

„Der neue Spektrum AR9300 ist ein High-End-Empfänger mit neun Servo-Anschlüssen, der laut Herstellerangaben speziell für Segelflugzeuge entwickelt wurde. Er lässt sich aber ebenfalls in großen …“

1 Testbericht

 

 
Spektrum AR9000
Spektrum AR9000

Fernsteuersystem

„Der AR9000 ist ein Empfänger mit voller Reichweite, der in Flugzeugen jeder Art und Größe eingesetzt werden kann. Einzige Einschränkung: Wegen der Stummelantennen eignet er sich nicht für …“

1 Testbericht

 

 
 
SRS4210 DSMR Empfänger mit Active Vehicle Control
Spektrum SRS4210 DSMR Empfänger mit AVC

Steuerungselektronik

„... Das AVC-System wurde im neuen Losi Ten Rally-X getestet. Auf zirka 50 Prozent reduziert fuhr der Losi so, als würde er auf Schienen über die Strecke ...“

1 Testbericht

 

 
Spektrum AR6250

Fernsteuersystem

„... Da man die beiden 101 Millimeter langen Peitschenantennen aus dem Rumpf heraus führen kann, eignet sich dieser 4 Gramm leichte Mini-Receiver sowohl für herkömmliche Flugmodelle als auch für …“

1 Testbericht

 

 
DX 4 R Pro
Spektrum DX4R Pro

Fernsteuersystem

„Die Spektrum DX4R Pro ist eine sehr gute Fernsteuerung mit leicht verständlichen Menüs und guter Haptik.“

1 Testbericht

 

 
DX 3 R Pro
Spektrum DX3R Pro

Fernsteuersystem

„PRO: einfache Menüführung; gute Ergonomie; geringes Gewicht; großes Display; lange Akkulaufzeit; Telemetriemöglichkeit; schnelle Übertragungsraten; Update-fähig. CONTRA: nicht in der Breite “

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: amt - auto-modell + technik, Heft 7/2011 Go faster! ‚Go faster!‘ So lautet der Werbeslogan der Firma Horizon, die die neue Spektrum-Anlage vertreibt. Was unterscheidet diese nun sechste Variante der erfolgreichen Fernsteuerung von den anderen? Der Test soll Aufschluss darüber geben. … zum Test

DX 2 E
Spektrum DX2E

Fernsteuersystem

„Auf die Spektrum DX2E kann man sich verlassen. Das D2M2-System arbeitet perfekt, ohne Störungen und ohne Ausfälle.“

1 Testbericht | 1 Meinung (Gut)

 

 

Weitere Informationen in: amt - auto-modell + technik, Heft 9/2013 Gut und günstig Die Spektrum DX2E von Horizon Hobby beherrscht alle wichtigen Grundfunktionen und besticht mit einem attraktiven Preis von knapp 50 Euro. Ein Fernsteuersystem befand sich im Check, erhielt jedoch keine Endnote. … zum Test

Spektrum AR500
Spektrum AR500

Fernsteuersystem

„... Obwohl der AR500 als Full-Range-Empfänger klassifiziert ist, kann er in puncto Reichweite nicht mit den Spektrum-High-End-Empfängern der 9000er-Serie mithalten ... Somit beschränkt sich das …“

1 Testbericht

 

 
DX 3 S
Spektrum DX3S

Fernsteuersystem

„... dass die S-Ausführung vor allem bei den praxisbezogenen Features sehr stark punkten kann. Das Display ist etwas kleiner, dafür aber kontrastreicher und schärfer.“

1 Testbericht | 1 Meinung (Sehr gut)

 

 

Weitere Informationen in: CARS & Details, Heft 11/2008 Trendsetter In gewisser Weise waren sie so etwas wie bahnbrechend, die RC-Anlagen aus der Spektrum-Schmiede. Sie war es, die erstmals ein eigenständiges 2,4-Gigahertz-System - DSM genannt - präsentierte, das eben nicht eine schon vorhandene Ausstattung per Modul upgradete, sondern als Komplettpaket erschien. Die Spitze der Modellreihe der Spektrum-Anlagen bildet derzeit die DX3R. Nun erscheint ihre kleine Schwester mit dem Kürzel ‚S‘ auf der Bildfläche. Und mit ihre einiges an Überraschungen. … zum Test

DX 3 R DSM
Spektrum DX3R DSM

Fernsteuersystem

„... Die DX3R ist technologisch und bedientechnisch zweifelsfrei eine Anlage, die für den Aufbruch in eine neue Ära bei den RC-Car-Fernsteuerungen steht.“

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: CARS & Details, Heft 5/2008 Vier Zellen für die Spektralanalyse Spektrum kann für sich in Anspruch nehmen, Pionierarbeit bei den 2,4-Gigahertz-Fernsteueranlagen für RC-Fans geleistet zu haben. Mit dem DX3R-System wird die Entwicklung nun weiter vorangetrieben. Neben der technischen Innovation der weiterentwickelten und als DSM2 bezeichneten Spreizbandtechnik wartet diese Fernsteuerung auch mit einigen bedientechnischen Raffinessen auf. … zum Test

Neuester Test: 09.05.2014
 

Produktwissen und weitere Tests

Spektrum DX9 Modellflug international 3/2014 - Testumfeld: Im Check befand sich ein Fernsteuersystem. Es erhielt keine Endnote.

Angesagt FMT - Flugmodell und Technik 1/2014 - Testumfeld: Es wurde ein Fernsteuersystem untersucht, jedoch nicht benotet.

Sie spricht - Spektrum DX9 ROTOR 1/2014 - Testumfeld: Ein Modellbau-Zubehör befand sich im Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Voice Alert RC-Heli-Action 1/2014 - Spektrums brandneuer Handsender DX9 mischt die Mittelklasse auf und setzt neue Maßstäbe: Neun Kanäle, intelligente Sprachausgabe, Telemetrie-Funktionen, Mega-Modellspeicher, umfangreiche Schalter-Ausstattung, eine sehr leicht zu bedienende Programmiersoftware und vieles mehr zum attraktiven Preis. Wir zeigen, worauf sich DX9-Nutzer freuen dürfen. Testumfeld: Im war ein Handsender. Er erhielt keine Endnote.

Angesagt - Sprachausgabe und neue Funktionen in der DX9 von Spektrum Modell AVIATOR 12/2013 - Testumfeld: Von der Zeitschrift Modell Aviator wurde ein Handsender in Augenschein genommen, der nicht abschließend benotet wurde.

Erlkönig - Spektrum DX18 Modellflug international 9/2012 - Testumfeld: Getestet wurde ein Modellbau-Zubehör. Es erhielt keine Endnote.

All Inclusive Heli4Fun 3/2011 - Als die innovativste 8-Kanal-Anlage wurde sie beworben, nun muss die DX8 von Spektrum zeigen, ob der hochgesetzte Anspruch berechtigt ist. Natürlich bezieht sich diese Betrachtung in erster Linie auf die Anwendung im Heli, Flächenprogramme oder auch die neue Übertragungstechnologie DSMX sollen zunächst außen vor bleiben.

Erlkönig ROTOR 7/2012 - Nur ganz selten kommen wir in den Genuss, ein Produkt lange vor der Markteinführung zur Begutachtung zu bekommen - so geschehen beim brandneuen Handsender Spektrum DX 18, der ROTOR im April dieses Jahres in einer schlichten weißen Verpackung noch ohne Anleitung, dafür aber mit einer Beta-Software, erreichte. Hier die ersten Eindrücke der Redaktion. Testumfeld: Getestet wurde ein Modellbau-Zubehör. Es erhielt keine Endnote.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Spektrum Modellbau-Zubehör. Ihre E-Mailadresse: