Schampus Produktbild
Gut (1,8)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Schmidt Spiele Schampus im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2005
    • Details zum Test

    26 von 30 Punkten

    „Es ist immer wieder verblüffend, welch schiefe Gebilde sich noch halten. Beim Herausziehen der Gläser braucht es natürlich schon ein wenig Geschick und eine ruhige Hand, sonst steht man auf verlorenem Posten.“

Testalarm zu Schmidt Spiele Schampus

zu Schmidt Spiele Schampus

  • Schmidt Spiele 49023 - Schampus
  • Schmidt Spiele 49023 - Schampus

Kundenmeinungen (4) zu Schmidt Spiele Schampus

4,5 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
4 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Jenga reloaded...

    von Benutzer

    Ich muss ja eher sagen, dass ich es immer wieder faszinierend finde, wie oft ein Spielprinzip kopiert wird und kopiert wird und kopiert wird... letzten Endes ist das nichts anderes als Jenga, als der Turmbau zu Babel als... bis hin zu Mikado. Es geht schlicht immer um dasselbe: Aus einem fragilen gestapelten Gebilde diverse Einzelteile entfernen, ohne dass das Ganze in sich zusammenfällt. Und irgendwie zieht das immer wieder Heerscharen von Partyjüngern an.
    Aber gut - man kann es ja auch selbst mit kleinen Kindern spielen und auch Oma und Opa haben daran noch Spaß. Das macht es wertvoller als viele andere hoch-komplexe Spiele. Mit persönlich gefällt diese Variante besser als Jenga, auch wenn es quasi davon abgekupfert ist (oder war es doch umgekehrt?). Sieht irgendwie hübscher aus. In Jubelstürme sollte man aber nicht ausbrechen - eine 1,8er Bewertung wie im Test halte ich aufgrund des dann doch sehr limitierten Abwechslungsfaktors für weit übertrieben.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Schmidt Spiele Schampus

Spielelemente Geschicklichkeit

Weiterführende Informationen zum Thema Schmidt Spiele Schampus können Sie direkt beim Hersteller unter schmidtspiele.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: