Ruf zerstört - Geld eingefroren - Kündigung geht nicht
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Vorteile:
funktioniert eine Zeit lang
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Nachteile:
E-Mails werden inhaltlich gar nicht bearbeitet. Es erfolgt nur ein Standardtext, ignorieren einfachste Sachverhalte, nicht kundenfreundlich, ewige Wartezeiten, Kunden an Hotline belogen, hohe Gebühren, Kündigung schwer möglich
Als Skrill noch "moneybookers" war, war die Welt noch in Ordnung.
Für ein paar Wochen hat mein Geschäftsaccount bei Skrill sogar funktioniert. Plötzlich jedoch wurden trotz ausreichend Guthaben mehrere Zahlungen mit der Kreditkarte nicht mehr ausgeführt. Dass dies für einen guten Ruf und die Kreditwürdigkeit schädlich ist, sollte wohl jedem klar sein.
Erst danach kam eine Email, dass mein Konto "eingeschränkt" sei, da angeblich Limits überschritten seien (laut Werbung "unlimitiert") und ich mich nochmals "verifizieren" soll. Das hatte ich zwar bereits bei Kontoeröffnung getan, aber dennoch die geforderten Dokumente nochmals gesendet.
Dennoch erhielt ich ständig weitere Emails bezüglich der Einschränkung. Ein erster Anruf beim Kunden-"Service" gestaltete sich sehr schwierig. Nach 30 Minuten Wartezeit und 3-maligem Weiterverbinden durch unzuständige oder Nicht-Deutsch-Sprechende Mitarbeiter versicherte mir dann eine Dame von der Neukunden-Abteilung, dass alles kein Problem sei. Ich sollte die geforderten Dokumente (noch einmal!) zusenden und zusätzlich einen Vertrag unterschreiben und die sehr teure Gebühren-Preisliste anerkennen.
Da ich Skrill nicht für eigehende Zahlungen nutzen wollte - ich hielt diesen Vertrag für rechtlich sehr bedenklich, da ich ihn als nachteilig für den Kunden erachte und die Gebühren als zu hoch empfand - sendete ich nur die geforderten Dokumente für die Verifizierung (zum 3. mal) zu.
Dann noch ein 4. mal per Dateiupload in meinem Kundenkonto.
Mein Konto blieb geblockt, mein Guthaben eingefroren!
Ein weiterer, ebenfalls sehr langwieriger Anruf bei Skrill ergab, dass ich angeblich keine Dokumente zugesendet habe, mein Konto daher nicht verifiziert sei und weiterhin geblockt bliebe. Man verlangte nochmals die Zusendung des zweifelhaften Vertrages.
Da ich weder Lust habe, den Rest meines Lebens Skrill zu beweisen, dass ich wirklich ich bin und ich mich auch nicht vertraglich an inkompetente und überteuerte Zahlungsanbieter binde, sprach ich die Kündigung aus.
Seitdem ist mein Guthaben bei Skrill immer noch eingefroren und man reagiert nicht auf meine Emails. Für einen 3. Anruf bei beim Kunden-"Service" habe ich weder die Zeit, noch die Nerven.
Fazit: Wenn es um Geld geht, hat Vertrauen und Kompetenz die oberste Priorität, Skrill ist jedoch inkompetent und verspielt das Vertrauen der Kunden. Nur für Masochisten zu empfehlen.
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