Bilder zu ING-DiBa Girokonto

Produktbild ING-DiBa Girokonto
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ING-​DiBa Giro­konto Test

  • 1 Test
  • 29 Meinungen

Befriedigend

2,9

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (1,74)

    Platz 3 von 10


Kun­den­mei­nun­gen

2,0 Sterne

29 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 28.11.2025 von wsch

    Kundenfreundlich sieht anders aus

    Ich bin selbst Kunde bei der ING und bin Bevollmächtigter für jemanden, dem ich mit Aktien und der Verwaltung Ihres Depots und der notwendigen Karten und was dazu gehört helfe. Nach meinem heutigen Anruf bei der ING wurde mir mitgeteilt, dass ich das nicht darf und auch die Bestellung einer Visa-Karte, die seitens der ING verschludert wurde, zu erneuern wurde verweigert... das solle der Kontoinhaber selber tun. Umgehend wurde mein Zugang zu dem Konto gesperrt. Ich werde dafür sorgen, dass Depot und Konto aufgelöst werden.
    Ein Stern ist noch zu viel.
    Ich spreche aus Erfahrung als Kunde zweier anderer Direktbanken bei denen es anders
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  • 09.06.2025 von Ideenerfinder

    ING Diba ist nicht mehr gut

    • Vorteile: gute Online-Bearbeitung, Gebühren, Service, Erreichbarkeit, Auskunft, schlechte Angebote
    • Nachteile: Keinen persönlichen Ansprechpartner
    • Geeignet für: Studenten
    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei ING Diba. Die Gründe waren der gute Service, gute Online Handhabung und gute Angebote bei Zinsen und sonst. Anlagen sowie die Gebührenfreiheit von Girokonto, Depot.
    Leider hat sich das alles geändert und ins Gegenteil verkehrt. Die ING Diba hat überall neue Gebühren eingeführt und erhöht diese ständig. Anlageangebote und Zinsen für Festgeld oder Tagesgeld sind sehr schlecht.
    Die Erreichbarkeit von Service und Kundendienst ist sehr langwierig und umständlich. Man bekommt oft auch nicht die Auskunft, die man möchte. Die Mitarbeiter sind offensichtlich überlastet. Für eine wichtige thematisch einfache Anfrage zur*** an die ING Diba habe ich wochenlang gewartet und nach mehreren Nachfragen eine völlig unbefriedigende Antwort erhalten. Die Erreichbarkeit von Service und Kundendienst ist sehr langwierig und umständlich. Man bekommt oft auch nicht die Auskunft, die man möchte.
    Mich wundert es nicht, dass nur noch 13 % der Kunden mit den Leistungen der DIBA ING zufrieden sind und über die Hälfte der Kunden mittlerweile negativ zur ING Diba eingestellt ist. Mit dem aktuellen Gebührenmodell, den niedrigen Zinsen, dem schlechten Service und der negativen Kundenbetreuung kann die Diba keine Kunden mehr halten.
    Antworten
  • von Jens-Uwe Lücke

    ...

    • Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: extrem lange Wartezeiten, Keinen persönlichen Ansprechpartner
    Am Freitag stand ich in der Tankstelle und wollte bezahlen, die Karte funktionierte nicht. Sehr peinlich, Perso da gelassen und zu Hause die Hotline der ING angerufen. Meine Adresse wäre fraglich (ich bin seit 10 Jahren nicht mehr umgezogen). Und was macht die ING? Sie kontaktiert den Kunden nicht per Mail (der ING bekannt), auch nicht per Telefon (ebenfalls bekannt) oder über die App, nein, das Konto wird gesperrt. Jedenfalls versicherte mir die Dame von der Hotline, dass mein Konto nun wieder genutzt werden könnte. Ich also am Samstag wieder zur Tankstelle und siehe da, es funktionierte immer noch nicht. Also wieder die Hotline angerufen. Ja wüsste man auch nicht und könnte einem auch nicht helfen, die Kollegen wären Montag wieder da. Auf meine Frage, wie ich mir am Wochenende was zu essen kaufen soll, musste ich mir dann anhören, dass dies mein Problem sei. ...
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