ohne Endnote

**

ohne Note

Ausreichend (4,2)
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren

getmobile.de Handy-Shop im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (77 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 9

    „promte versandkostenfreie Lieferung. Doch das Angebot ist dünn und ziemlich teuer.“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 16 von 24

    Preise und Zahlung (33%): 2,54;
    Test-Bestellungen (12%): 1,63;
    Lieferung und Rücknahme (40%): 2,96;
    Service, Recht und Sicherheit (15%): 2,65.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu getmobile.de Handy-Shop

Kundenmeinungen (5) zu getmobile.de Handy-Shop

1,8 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (80%)
  • von C. Lörner

    Nie wieder getmobile.de

    • Nachteile: liefert nachhaltig unvollständig, nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, Lieferung dauert zu lange
    Hallo.

    Auch ich möchte einmal meine Leidensgeschichte mit getmobile.de schildern. Es wird meine letzte mit getmobile gewesen sein!

    Ich habe am 11.08.2008 bei getmobile.de zwei Verträge geschloßen mit einem HP Notebook und einer PS3.
    Die Bonität wurde sehr schnell positiv geprüft.
    Am 20.11.2008 bekam ich dann eine Email über eine Lieferverzögerung. Ok!
    Damit kann ich noch leben. Am 9.9 2008 kam dann endlich die ersehnte Versandbestätigung. Doch was muß ich fest stellen? Die PS3 ist nicht mit dabei. Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch. Am 26.9. habe ich mich nochmals telefonisch bei getmobile.de gemeldet. Mir wurde versprochen, die PS3 würde nächste Woche(KW40) bei mir sein. Nun ist diese Woche vorbei und eine PS3 ist nicht in Sicht..
    Das Komische ist, daß meine Nachbarn hier im Haus, die zur selben Zeit bestellt hatten wie ich, ihre PS3 erhalten haben!
    Eine Lieferzeit von nun 9 Wochen ist unzumutbar!

    Nun bricht die 10te Lieferzeitwoche an. Ich bin mal gespannt, was die Verbraucherzentralen dazu sagen.....

    Auf eine Email, in der ich mich über diesen Sachverhalt beschwert habe, wurde erst gar nicht reagiert.

    Ich bin enttäuscht!

    Christian Lörner
    Antworten
  • von Benutzer

    Achtung Abzockerfirma, Hände weg

    eine kurze Zusammenfassung von meinem Erfahrungen mit Getmobile die bis heute noch nicht einmal abgeschlossen sind, da mein erste Kontakt am 4.4.08 war:

    Bestellung war 2 Handyverträge ( freenet e Plus ) mit 1 Handy, 1 LCD Fernsehr, 1 Stereoanlage, 1 Digitalkamera + einer Zuzahlung von 34 €

    - Bestellung per Internet am 4.4.08 - alles Reibungslos funktioniert
    - nach 3 Wochen habe das erste mal angerufen wo den meine Bestellung bleibt ( Kosten 2,40 € )
    - am 6.5.08 kam dann endlich das Handy mit der Digitalkamera
    - Vertrag war auf meine Frau abgeschlossen da sie die Möglichkeit hat die Ware entgegenzunehmen. Fazit mload Vertrag mit unterschrieben und nicht bemerkt
    - am 20.5.08 erste Abbuchung des Vertrages. Fazit Berechnung des Vertrages ab 27.04.08 und mload Option
    - bei meinem Recherchen bestand auch keine Möglichkeit den Vertrag ohne mload abzuschließen ( obwohl so nie bestellt war )
    - schriftliche Aufforderung an Freenet geschrieben und gefaxt diesen Sachverhalt zu klären ( bis heute keine Antwort )
    - weitere Anrufe bis 27.05.08 ca. 2 Stück die Woche Kosten hierfür 21,60€
    - 29.05.08 Lieferung der Stereoanlage
    - Stand 12.06.08 nach täglichen Anrufen - Fernsehr verschwunden, der angeblich am 28.05.08 ausgeliefert worden ist
    - Kosten für Telefonate 48,00 €, da man in der Telefonschlaufe gehalten wird und jeden Tag eine andere Person an der Leitung sitzt die einem sagt die Ware ist fertig verpackt und auf den Weg zu Ihnen. Man wird angelogen bis die Balken sich biegen. ( einfach furchtbar )

    Mein Fazit:

    Lasst die Hände weg von Getmobile so sehr auch die Angebote locken, denn wenn ich meine zusätzlichen Kosten mal so durchschaue die mir in fast 3 Monaten entstanden sind und die Kosten sehe die mir noch wohl entstehen werden sehe ich schwarz.

    Weitere Vorgehensweise von mir wird sein. Das ich meine Unterlagen meinem Anwalt übergeben werde.

    Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, das sich Getmobile über seine teure Telefonleitung finanziert und somit auch die Auslieferung der Waren somit gewollt verschiebt, damit man auch anruft. Genau so schlimm finde ich, das man immer nur angelogen wird. Für mich ist diese Firma eine Abzocker Firma mit sehr viel unseriösen Geschäftsgebaren. Also denkt dran lasst die Finger davon ihr werdet genauso wie ich abgezockt.

    Fischer
    Antworten
  • von Benutzer

    Lange Lieferzeiten,teurehotline,keine Antwort ...

    Ich habe mir ein Handy bei getmobile bestellt mit Vertrag. Bestellung hat wunderbar geklappt.
    Naja was dann kam ...
    Erstens kam ein Tag später eine Email, dass sie eine Kopie von meinem Ausweis brauchen. ich sollte sie faxen oder per post schicken. Ich dachte ich schicke sie mal per Email.Eingescannt und geschickt. 1Tag später immer noch nichts keine Antwort sozusagen. Naja schickst nochmal eine Email. Die Antwort kam ein Tag später.
    Antwort? Also eine Antwort war es leider nicht sondern, dass sie mein Email erst in 2-4 Tagen bearbeiten können.
    Darum habe ich mir gesagt, rufst mal an. ähm ja bestellungshotline 14Cent pro Minute
    Aber servicehotline 69Cent pro Minute aus dem Festnetz. naja vom handy aus sogar 2,34Euro pro Minute

    Dennoch angerufen. ja es klingelt. und dann hörte ich schon eine Stimme aber von einer sehr unfreundlichen Dame. Dann habe ich ihr mein Problem eläutert, dass ich die Kopien per Eamil geschickt habe.
    Antwort: Sie muss mal nachfragen ob des auch geht jippie MELODIE anhören 69Cent pro Minute.
    Click da war sie wieder da nach ca. ner Minute.
    Antwort. Ja des ginge.
    ich habe ihr dann gesagt ob sie die Email erhalten haben.
    Antwort. In einem unverschämten Ton ja des kann sie jetzt nicht kontrollieren. Geht von der Zentrale aus nicht.
    Ja sicher doch
    okay aufgelegt.
    Wieder ein tag gewartet immer noch nichts
    Also lieber doch faxen.
    Okay 2Tage nachdem Fax sagen sie mir,dass sie meine Bestellung an das Logistikcenter überreicht haben.
    Naja nach drei Tagen habe ich mal angerrufen wieder.
    Endlich diesmal eine freundliche Stimme. Ja sie haben all meine Daten. Und der Anbieter überprüft die Bonität.
    Und dann frag ich wie lang des Dauern kann.
    Anwort. Also wenn wir ehrlich sind, müssen sie mit 2Wochen rechnen.
    Endlich mal eine EHRLICHE ANTWORT

    JETZT WARTE ICH
    Nie wieder GETMOBILE ein Kunde weniger
    das nächste mal ein handyshop
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu getmobile.de Handy-Shop ansehen

Datenblatt zu getmobile.de Handy-Shop

Typ Handy-Shop

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf