ohne Endnote

5 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4

Kundenmeinungen (5) zu getmobile.de Handy-Shop

  • von C. Lörner

    Nie wieder getmobile.de

    • Nachteile: liefert nachhaltig unvollständig, nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, Lieferung dauert zu lange
    Hallo.

    Auch ich möchte einmal meine Leidensgeschichte mit getmobile.de schildern. Es wird meine letzte mit getmobile gewesen sein!

    Ich habe am 11.08.2008 bei getmobile.de zwei Verträge geschloßen mit einem HP Notebook und einer PS3.
    Die Bonität wurde sehr schnell positiv geprüft.
    Am 20.11.2008 bekam ich dann eine Email über eine Lieferverzögerung. Ok!
    Damit kann ich noch leben. Am 9.9 2008 kam dann endlich die ersehnte Versandbestätigung. Doch was muß ich fest stellen? Die PS3 ist nicht mit dabei. Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch. Am 26.9. habe ich mich nochmals telefonisch bei getmobile.de gemeldet. Mir wurde versprochen, die PS3 würde nächste Woche(KW40) bei mir sein. Nun ist diese Woche vorbei und eine PS3 ist nicht in Sicht..
    Das Komische ist, daß meine Nachbarn hier im Haus, die zur selben Zeit bestellt hatten wie ich, ihre PS3 erhalten haben!
    Eine Lieferzeit von nun 9 Wochen ist unzumutbar!

    Nun bricht die 10te Lieferzeitwoche an. Ich bin mal gespannt, was die Verbraucherzentralen dazu sagen.....

    Auf eine Email, in der ich mich über diesen Sachverhalt beschwert habe, wurde erst gar nicht reagiert.

    Ich bin enttäuscht!

    Christian Lörner
    Antworten
  • von Benutzer

    Achtung Abzockerfirma, Hände weg

    eine kurze Zusammenfassung von meinem Erfahrungen mit Getmobile die bis heute noch nicht einmal abgeschlossen sind, da mein erste Kontakt am 4.4.08 war:

    Bestellung war 2 Handyverträge ( freenet e Plus ) mit 1 Handy, 1 LCD Fernsehr, 1 Stereoanlage, 1 Digitalkamera + einer Zuzahlung von 34 €

    - Bestellung per Internet am 4.4.08 - alles Reibungslos funktioniert
    - nach 3 Wochen habe das erste mal angerufen wo den meine Bestellung bleibt ( Kosten 2,40 € )
    - am 6.5.08 kam dann endlich das Handy mit der Digitalkamera
    - Vertrag war auf meine Frau abgeschlossen da sie die Möglichkeit hat die Ware entgegenzunehmen. Fazit mload Vertrag mit unterschrieben und nicht bemerkt
    - am 20.5.08 erste Abbuchung des Vertrages. Fazit Berechnung des Vertrages ab 27.04.08 und mload Option
    - bei meinem Recherchen bestand auch keine Möglichkeit den Vertrag ohne mload abzuschließen ( obwohl so nie bestellt war )
    - schriftliche Aufforderung an Freenet geschrieben und gefaxt diesen Sachverhalt zu klären ( bis heute keine Antwort )
    - weitere Anrufe bis 27.05.08 ca. 2 Stück die Woche Kosten hierfür 21,60€
    - 29.05.08 Lieferung der Stereoanlage
    - Stand 12.06.08 nach täglichen Anrufen - Fernsehr verschwunden, der angeblich am 28.05.08 ausgeliefert worden ist
    - Kosten für Telefonate 48,00 €, da man in der Telefonschlaufe gehalten wird und jeden Tag eine andere Person an der Leitung sitzt die einem sagt die Ware ist fertig verpackt und auf den Weg zu Ihnen. Man wird angelogen bis die Balken sich biegen. ( einfach furchtbar )

    Mein Fazit:

    Lasst die Hände weg von Getmobile so sehr auch die Angebote locken, denn wenn ich meine zusätzlichen Kosten mal so durchschaue die mir in fast 3 Monaten entstanden sind und die Kosten sehe die mir noch wohl entstehen werden sehe ich schwarz.

    Weitere Vorgehensweise von mir wird sein. Das ich meine Unterlagen meinem Anwalt übergeben werde.

    Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, das sich Getmobile über seine teure Telefonleitung finanziert und somit auch die Auslieferung der Waren somit gewollt verschiebt, damit man auch anruft. Genau so schlimm finde ich, das man immer nur angelogen wird. Für mich ist diese Firma eine Abzocker Firma mit sehr viel unseriösen Geschäftsgebaren. Also denkt dran lasst die Finger davon ihr werdet genauso wie ich abgezockt.

    Fischer
    Antworten
  • von Benutzer

    Lange Lieferzeiten,teurehotline,keine Antwort ...

    Ich habe mir ein Handy bei getmobile bestellt mit Vertrag. Bestellung hat wunderbar geklappt.
    Naja was dann kam ...
    Erstens kam ein Tag später eine Email, dass sie eine Kopie von meinem Ausweis brauchen. ich sollte sie faxen oder per post schicken. Ich dachte ich schicke sie mal per Email.Eingescannt und geschickt. 1Tag später immer noch nichts keine Antwort sozusagen. Naja schickst nochmal eine Email. Die Antwort kam ein Tag später.
    Antwort? Also eine Antwort war es leider nicht sondern, dass sie mein Email erst in 2-4 Tagen bearbeiten können.
    Darum habe ich mir gesagt, rufst mal an. ähm ja bestellungshotline 14Cent pro Minute
    Aber servicehotline 69Cent pro Minute aus dem Festnetz. naja vom handy aus sogar 2,34Euro pro Minute

    Dennoch angerufen. ja es klingelt. und dann hörte ich schon eine Stimme aber von einer sehr unfreundlichen Dame. Dann habe ich ihr mein Problem eläutert, dass ich die Kopien per Eamil geschickt habe.
    Antwort: Sie muss mal nachfragen ob des auch geht jippie MELODIE anhören 69Cent pro Minute.
    Click da war sie wieder da nach ca. ner Minute.
    Antwort. Ja des ginge.
    ich habe ihr dann gesagt ob sie die Email erhalten haben.
    Antwort. In einem unverschämten Ton ja des kann sie jetzt nicht kontrollieren. Geht von der Zentrale aus nicht.
    Ja sicher doch
    okay aufgelegt.
    Wieder ein tag gewartet immer noch nichts
    Also lieber doch faxen.
    Okay 2Tage nachdem Fax sagen sie mir,dass sie meine Bestellung an das Logistikcenter überreicht haben.
    Naja nach drei Tagen habe ich mal angerrufen wieder.
    Endlich diesmal eine freundliche Stimme. Ja sie haben all meine Daten. Und der Anbieter überprüft die Bonität.
    Und dann frag ich wie lang des Dauern kann.
    Anwort. Also wenn wir ehrlich sind, müssen sie mit 2Wochen rechnen.
    Endlich mal eine EHRLICHE ANTWORT

    JETZT WARTE ICH
    Nie wieder GETMOBILE ein Kunde weniger
    das nächste mal ein handyshop
    Antworten
  • Re: Lange Lieferzeiten,teurehotline,keine Antwort ... Antwort

    von Katy
    @Kurt: Was Du da berichtest, habe ich schon sooo oft gehört.Ich würde mir NIE ein handy über so einen TV shop besorgen, geschweige denn meine Daten per e-mail an irgend so einen Verein zu senden.Diese ganzen teuren hotlines sind schon unverschämt genug.Reine Geldschneiderei auf höchstem unmoralischsten Niveau. Das allein ist für mich Grund genug die Finger von all diesen "ach- so- super -günstigen "Angeboten zu lassen! Hoffentlich klappt dennoch alles bei Dir,
    LG, Katy
    Antworten
  • von melchh

    Achtung versteckte Kosten ..liefert nur schleppend .. wenn sie dann überhaupt liefern

    Hallo, Getmobile hat mich auch Verarscht. Ich habe per Ebay Auktion am 9.12.2007 eine Auktion ersteigert.
    Die beinhaltet 2* Motorola Handy,Notebook HP6720s,LCD TV 32" von Hannspree, 2 Handy Verträge . Die Bestellung ging recht flott. Bonitätspruefung lief positiv durch (ca. 30mins nach Bestellung). Somit war für mich alles im grünen Bereich und wartete auf die weitere Vorgehensweise. Nach 10 Tagen kamen dann die Handys und das Notebook. Bei der Übergabe musste ich Unterschreiben um die Identität sicherzustellen. Die übergabe erfolgte bei UPS Hamburg. Zuhause sah Ich auf dem unterschriebenen Zettel bei den Handytarifen das eine mload Option zugebucht war, die ich nicht bestellt hatte. Auch bei der Ebay Auktion war davon keine Rede. Nach Rückfrage mit der Hotline hiess es die kann nicht abgewählt werden. Auf Nachfrage und Hinweis das dieses nicht bei der Ebay Auktion vermerkt wäre wurde mir dann zugestanden das ich diese Kosten (48 Euro)ersetzt bekommen würde. Sie wird innerhalb einer Woche auf mein Konto überwiesen( Bis Heute 11.1.2007 sind die jedenfalls nicht auf meinem Konto). Da in dem Paket ne flyer drin sein sollte (war aber nicht!!) Auf diesen flyer war wohl vermerkt das der LCD TV von Hannspree 14 Tage Lieferzeit hat. Das habe ich dann erst nach erneuten Hotline Anruf erfahren. Immer wieder kamen neue Ausreden (in 14 tagen Lieferbar, kommt vom externen unternehmen,Inventur usw.) Zumindest wurde mir dann zugesichert das ich diesen LCD TV Hannspree 32 auf jedenfall bis zum 31.12.2007 erhalte. War natürlich nicht so!!
    Am 5.1.2008 bekam ich plötzlich ne E-Mail von getmobile ..
    Der Lcd Hannspree 32 Zoll ist nicht mehr lieferbar wir haben ihre Bestellung auf den Tatung LCD umgebucht Lieferung erneute 14 Tage.
    Also habe ich wieder die Hotline bemüht. Den will ich nicht. Kenne weder das angebene Model noch die Firma Tatung. Auf meine E-Mail ob die Modellbeteichnung stimmt keine Antwort!!Nach langem hin und her sagte mir der Mitarbeiter zu ich kann gegen Aufpreis den Hannspree 37 zoll bekommen, wieder mit Lieferzeiten von 14-21 Tagen. Der würde 137 Euro Aufpreis kosten. Meine 48 Euro Gutschrift könnte man gegenrechnen und eine Lieferung per Nachnahme wäre möglich.
    Dem Deal stimmte ich dann zu.Naja habe mich wohl ein bischen zu früh gefreut. Ich bekam dann 2 Tage später eine E-Mail : Ihre Bestellung .... (Neue Bestellnr.) wird ausgeführt sowie sie das Geld per Vorkasse überwiesen haben. Ich habe dann völlig genervt mal wieder die Hotline angerufen. Die sagte die Bestellung würde nur per Vorkasse gehen, weil das Gerät vom Externen Unternehmen kommt. Ich sollte also 137 Euro draufzahlen die Gutschrift (48 Euro ) Wäre schon in der Buchhaltung kann also auch nicht mehr verrechnet werden. Wann die auf mein Konto ist konnte mir aber keiner sagen!!
    ich habe dann überlegt 137 euro ... im vorwege ... zu einer so unzuverlässigen Firma... nein danke.. Ich habe dann gesagt falls Sie mir eine schriftliche Zusage geben das der LCD TV Hannspree 37 Zoll innerhalb 14 tagen geliefert wird mache ich das. Die Hotline meinte nur ... Nein eine schriftliche Zusage geht garnicht!!.
    Gut dann nehme ich eben das Geld und ich besorge mir den hannspree 32 Zoll woanders. Da meinte die Hotline 500 Euro mehr gibts in dem Fall nicht. Ich habe gesagt der ist aber in der Auktion mit 527 Euro angegeben und sie sparen auch noch den Versand.
    Eine Einigung scheiterte. Ich schrieb daraufhin einen Brief an den Vorstand. Trat von der Ersatzbestellung zurück. Und bestand auf Lieferung des Hannspree 32" so wie im Vertrag festgehalten.
    Bis heute habe ich nichts von getmobile gehört die Frist läuft am 15.01.2008 aus. Mein Anwalt ist seid heute eingeschaltet.

    Es liefen bei Ebay noch mehrere (3)Auktionen wo die Firma getmobile insgesamt 99 Hannspree 32 Zoll verkaufen wollte.Wohlwissend das sie diese garnicht liefern kann.Auktionen-Nr. 120206742042 am 8.1.2008 und 120207144041 am 9.1.2008 und 120207621465 am 10.1.2008

    Fazit: Nie wieder bei getmobile bestellen!! Die halten sich nicht an Absprachen und verarschen den Kunden. Es werden einfach bestehende Verträge geändert oder abgeändert. Oder Kostenpflichtige Optionen zugebucht.

    Ich habe alle Unterlagen schriftlich.Und bei den telefonaten war immer ein Zeuge anwesend. Vielleicht wäre das ja was fürs Fernsehen. Oder Zeitung. gerne stehe ich für ein entsprechenden Bericht zur Verfügung.
    Bei Interesse meldet euch auch für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    P.S. stehe noch mit mehreren anderen Käufern im Kontakt die teilweise noch garnichts bekommen haben.
    Oder auch schon über Wochen hingehalten werden.

    Also seid gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnz Vorsichtig wenn ihr den Namen getmobile hört
    Antworten
  • Re: Achtung versteckte Kosten ..liefert nur schleppend .. wenn sie dann überhaupt liefern Antwort

    von knuellerbox
    @melchh: Na ? Reaktion erhalten ?
    Antworten
  • Re: Achtung versteckte Kosten ..liefert nur schleppend .. wenn sie dann überhaupt liefern Antwort

    von Katy
    @melchh: Das ist ja was für U.Meyers "AKTE 08". So eine story gehört ins Fernsehen und am besten in meine Lieblingssendung "Akte" SAT1.

    LG Katy
    Antworten
  • von marko74

    Top Handyshop

    Vor ca. 2 Monate habe ich einen neues Handy bei der getmobile AG gekauft und alles klappte wunderbar. Schnelle Lieferung und ein sehr freundlichen Serviceteam. Die Seite ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
    Antworten
  • Antwort

    von Lieschen3
    Hi, ich hab nur eine Frage:
    Hast du nur das handy bestellt oder so ein kombipaket mit fernseher, Laptop und Playstation oder sowas?

    MfG :)
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf