Gut (2,3)
4 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

Fotoporto Online-Bilderservice im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Platz 15 von 20

    „Sehr knalliges Rot, einheitliche Flächen weisen Artefakte auf. Vergrößerung ist zu stark aufgehellt und zeigt deutliches Bildrauschen.“

  • „befriedigend“ (76,6 von 100 Punkten)

    Platz 23 von 30

    „Der Upload erfordert Geduld, nur Onlineprint 24 ist hier langsamer. Verzichtet auf Upload-Client, Name und Datum fehlt auf Fotorückseite, durchschnittliche Bildqualität.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Fotoporto Online-Bilderservice

Kundenmeinungen (3) zu Fotoporto Online-Bilderservice

3,6 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,6 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Super Service und sehr sehr gute Qualität!!!

    von Folienmann

    Also ich kann mich ebenfalls nicht an die Meinung von Tanja anschliessen. Ich fotografiere seit Jahren Semiprofessionell und habe seit einem Jahr etwa fotoporto.de für mich entdeckt und bin wirklich sehr zufrieden. Der Bestellvorgang und Upload sind sehr sehr einfach und die Lieferung ist zu 99% innerhalb eines Werktages da. Der Service ist einwandfrei, denn obwohl ich versehentlich bei einer Bestellung eine falsche Größe angegeben hatte, wurde ich prompt von einer netten Mitarbeiterin angerufen und darauf aufmerksam gemacht. Das zeigt mir das dort nicht wie am Fließband gearbeitet wird, sondern das man sich um seine Kunden kümmert. Trotz das es ein Online Bilderservice ist haben sie dort halt die Kundennähe die man manchmal auch bei Ladengeschäften vermisst. Ich empfehle immer allen Kollegen und Freunden Fotoporto, und bisher hat es niemand bereut dort bestellt zu haben.

    Antworten
  • Professionelle Qualität und sehr guter / schneller Service

    von kney

    Ich kann mich der Meinung meiner "Vorrednerin Tanja" nicht anschließen. Ich bestelle seit einiger Zeit bei fotoporto und bin mit der Qualität und dem Service von fotoporto rundum zufrieden. Bis auf das Ergebnis einer Bestellung habe ich die Fotos immer in sehr guter Qualität in 1-2 Tagen erhalten. Bei dem "Ausrutscher" gab es wohl ein Problem mit der verwendeten Papierrolle. Nachdem ich die Bestellung reklamiert hatte, erhielt ich die Fotos nach 2 Tagen nocheinmal kostenlos in gewohnter Qualität. Der Service von fotoporto ist von meiner Seite daher nur zu empfehlen.

    Antworten
  • schnelle Lieferung, miese Qualität

    von Benutzer

    Ich habe bei Fotoporto ca 60 Bilder in den Größen 18x24 bzw 18x27 bestellt um mich damit bei Fotoschulen zu bewerben. Nach zwei Tagen waren die Bilder da, allerdings in einer so schlechten Qualität, dass ich sie eigentlich zurückschicken würde, hätte ich die Zeit, neue zu bestellen.
    Die Kontraste sind mangelhaft, die Schärfe ist nicht gegeben und meine digital hinzugefügten Ränder sind schräg, so dass ich fast alle fotos nachschneiden musste!! Als Vergleich hatte ich einige der Fotos bei DM (Drogeriemarkt) bestellt, diese sind wesentlich besser in der Bildqualität! (und günstiger...)

    Ich kann jedem, der einen gewissen Anspruch an saubere Fotos stellt, nur von Fotoporto abraten!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bilderdienste

Datenblatt zu Fotoporto Online-Bilderservice

Typ Online-Bilderdienst

Weiterführende Informationen zum Thema Fotoporto OnlineBilderservice können Sie direkt beim Hersteller unter fotoporto.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: