Bilder zu Europcar Autovermietung

Produktbild Europcar Autovermietung
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Europ­car Auto­ver­mie­tung Test

  • 6 Tests
  • 52 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (2,75)

    Platz 3 von 5

    „Stärken: übersichtliche Darstellung der Konditionen; unkomplizierte Buchung der Extras; klare Tankregeln.
    Schwächen: hohe Basispreise; teure Zusatzleistungen; kaum Filtermöglichkeiten.“

  • „bedingt empfehlenswert“

    Platz 5 von 8

    „Als einziger Anbieter im Test rund um die Uhr erreichbar. Die Umbuchungsregelung ist okay, aber die Stornogebühren sind vergleichsweise hoch.“

  • „ausreichend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 6 von 6

    „Im Vergleich oft der teuerste Anbieter, mit nicht ortsbezogenen Bedingungen und unklaren Zusatzkosten. Extras sind so gut wie nie im Preis enthalten.“

  • „ausreichend“ (59 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 8

    „Fahrbar, aber kein Fahrvergnügen. Auch die Beratung müsste verbessert werden.“

  • „gut“ (81%)

    Platz 4 von 4

    „... Beeindruckend waren aber auch die sehr geringen Mietpreise in der Oberklasse, die nirgends niedriger waren. Ebenso wie bei Sixt fehlt allerdings bei Europcar die Möglichkeit, von unterwegs über ein Smartphone zu bestellen. ...“

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    „Überzeugende Preise samt Inklusivkilometern. Buchung eine Stunde vorher möglich. Vorbildliches Webdesign. Wenn nur das kleine Filialnetz nicht wäre.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,1 Sterne

52 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
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1 Stern
44 (85%)
  • 19.11.2025 von MBO

    ...

    • Nachteile: Extrakosten
    Leute, passt auf, dass Ihr von Europcar nicht übern Tisch gezogen werdet.

    Wir haben über den ADAC bzw. Sunny Cars einen Leihwagen für unseren Schottland Urlaub gebucht und vorab alles bezahlt. Bei der Ankunft teilte man uns bei Europcar mit, dass wir für die Übergabe ein Formular unterzeichnen müssen. Wir haben nicht aufgepasst und aufgrund schlechter Fremdsprachenkenntnisse wurden wir über den Tisch gezogen. Nachdem wir zuhause die Rechnung erhielten, schrieben wir Sunny Cars mit folgendem Text an:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchten wir gegen die angehängte Rechnung Einspruch einlegen.

    Bei der Buchung des Wagens in Deutschland haben wir die Abholung am Standort Flughafen angegeben und uns wurde ein Preis genannt. Dies beinhaltete bereits die Abholung am Flughafen. Laut Buchungsbestätigung ist die Abholung und Rückgabe Flughafen Edinburgh gebucht. Von weiteren Kosten in Form eines Standortzuschlages, der im Nachhinein zu bezahlen ist, ist nirgendwo die Rede. Warum wir trotz Buchung mit Übernahme am Flughafen eine nachträgliche Gebühr bezahlen sollen, entzieht sich unserer Kenntnis und wurde uns bei der Übernahme des Fahrzeuges auch nicht erklärt. Dies ist in unseren Augen Betrug, da man nachträglich für etwas bezahlen soll, was laut Buchung eingeschlossen ist.

    Bei der Übernahme des gebuchten Fahrzeuges (Opel Crossland) war dieser nicht verfügbar. Man teilte uns mit, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen, kein Upgrade. Der dann ausgehändigte MG ZS ist laut Liste bei Sunny Car sogar € 5,-- günstiger.

    Es wurde nie von einem Upgrade gesprochen; kann es ja auch nicht, da das ausgehändigte Fahrzeug in der gleichen Kategorie ist.

    Es ist richtig, dass wir die Unterlagen unterschrieben haben, aber für uns war dies der normale Mietvertrag in fremder Sprache, und es wurde von Ihrem Mitarbeiter kein Upgrade angeboten und dies war auch nicht gewünscht.

    Einzig der Baustein 2. Fahrer wurde von uns nachgebucht.

    Das einzige, was uns erklärt wurde, waren die € 1.600 Kaution, die im Falle eines Unfalles etc. über die Kreditkarte abgebucht werden durfte.

    Wir finden den Mehrpreis von 25 Euro pro Tag daher unangemessen und fühlten uns außerdem von dem Servicemitarbeiter überrumpelt.

    Hinweisen möchten wir hier auf den § 123 Absatz 1 BGB arglistige Täuschung.

    Wir denken, dass wir aufgrund des Sachverhaltes die Flughafengebühr sowie die Kosten für das angebliche Upgrade wieder gutgeschrieben werden müssen.

    Gerne erwarten wir Ihre Stellungnahme.

    ANTWORT VON SUNNY CARS:
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Nach erneuter sorgfältiger Prüfung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Erstattung der Kosten für das Upgrade leider nicht möglich ist. Die entsprechenden Kosten wurden sowohl im Mietvertrag als auch auf dem Zusatzblatt ausgewiesen und von Ihnen vor Ort akzeptiert.

    Bezüglich der lokalen Steuern und Gebühren möchten wir klarstellen, dass diese auf alle gebuchten Zusatzleistungen erhoben werden. Der Standortzuschlag wird auf der Rechnung lediglich separat ausgewiesen, ist jedoch Bestandteil der Gesamtkosten und wurde ebenfalls im Mietvertrag aufgeführt.

    Wir bedauern, wenn es hierbei zu Missverständnissen gekommen ist. Eine Erstattung ist jedoch aus o.g. Gründen nicht möglich.

    Wir haben jetzt fast 6 Monate immer wieder versucht Europcar zu erklären, wie es abgelaufen ist. Jedoch bekamen wir immer wieder dieselbe Antwort. Das dies alles ganz normal sei und wir selbst schuld seien, dass wir das Formular unterschrieben haben. Daher gäbe es auch keine Erstattung. Ich glaube langsam, dass dies das Geschäftsmodell von Europcar ist, den Leuten so viel wie möglich zusätzlich zur normalen Buchungsgebühr aus der Tasche zu ziehen ohne den Kunden vorher genau in Kenntnis zu setzen.
    Antworten
  • 18.10.2025 von Tgalfa

    Upgrade sowie Zusatzgebühren

    Obwohl wir vor unserer Reise den Mietwagen mit allen nötigen Versicherungen reserviert (gebucht) haben, wurden uns am Flughafen Bari ein kostenpflichtiges Upgrade sowie teure Zusatzgebühren untergeschoben. Wir hatten uns extra für eine " renommierte Marke" entschieden und wurden genauso abgezockt wie bei den bekannten Billiganbietern.

    Nie wieder Europcar.
    Antworten
  • 08.10.2025 von GM-inspired

    ...

    Mallorca Europcar Mietwagen bei Billiger…
    Mallorca Mietwagen bei Billiger Mietwagen gebucht, Vollkasko u Selbstbeteiligung. Am Schalter wurde uns gesagt, wir hätten 2 Selbstbeteiligungen abgeschlossen, müssten aber bei einem Schaden alles bezahlen. Also wären nicht Vollkasko und knöpften uns für eine Zusatzhilfe 297,87 Eur ab. Nach Prüfung des Kreditkartenauszuges waren noch weitere 91,44 Eur mehr abgebucht, die jetzt eingeklagt werden. Nach Rücksprache mit "Billiger Mietwagen" war das Betrug, wir waren voll versichert und hätten nichts Weiteres gebraucht. Das war sicherlich das letzte Mal. Ich werde alle warnen, über sämtliche Bewertungsseiten und Social Medias: FINGER WEG!
    Nach mehreren Anläufen mit Eurocar erfolgt keine Ansicht und keine Rückgabe, der Mehrkosten, die nicht auf dem Vertrag von mir abgezeichnet wurden. Die Sache wird dem RA übergeben.
    Kein Stern
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema Europcar Autovermietung können Sie direkt beim Hersteller unter europcar.de finden.

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