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Bilder zu Europcar Autovermietung

Produktbild Europcar Autovermietung
Produktbild Europcar Autovermietung

Erfah­run­gen mit Europ­car Auto­ver­mie­tung

  • 47 Meinungen

  • Ausreichend

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    Kundenmeinungen (47) zu Europcar Autovermietung

    • 19.11.2025 von MBO

      ...

      • Nachteile: Extrakosten
      Leute, passt auf, dass Ihr von Europcar nicht übern Tisch gezogen werdet.

      Wir haben über den ADAC bzw. Sunny Cars einen Leihwagen für unseren Schottland Urlaub gebucht und vorab alles bezahlt. Bei der Ankunft teilte man uns bei Europcar mit, dass wir für die Übergabe ein Formular unterzeichnen müssen. Wir haben nicht aufgepasst und aufgrund schlechter Fremdsprachenkenntnisse wurden wir über den Tisch gezogen. Nachdem wir zuhause die Rechnung erhielten, schrieben wir Sunny Cars mit folgendem Text an:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit möchten wir gegen die angehängte Rechnung Einspruch einlegen.

      Bei der Buchung des Wagens in Deutschland haben wir die Abholung am Standort Flughafen angegeben und uns wurde ein Preis genannt. Dies beinhaltete bereits die Abholung am Flughafen. Laut Buchungsbestätigung ist die Abholung und Rückgabe Flughafen Edinburgh gebucht. Von weiteren Kosten in Form eines Standortzuschlages, der im Nachhinein zu bezahlen ist, ist nirgendwo die Rede. Warum wir trotz Buchung mit Übernahme am Flughafen eine nachträgliche Gebühr bezahlen sollen, entzieht sich unserer Kenntnis und wurde uns bei der Übernahme des Fahrzeuges auch nicht erklärt. Dies ist in unseren Augen Betrug, da man nachträglich für etwas bezahlen soll, was laut Buchung eingeschlossen ist.

      Bei der Übernahme des gebuchten Fahrzeuges (Opel Crossland) war dieser nicht verfügbar. Man teilte uns mit, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen, kein Upgrade. Der dann ausgehändigte MG ZS ist laut Liste bei Sunny Car sogar € 5,-- günstiger.

      Es wurde nie von einem Upgrade gesprochen; kann es ja auch nicht, da das ausgehändigte Fahrzeug in der gleichen Kategorie ist.

      Es ist richtig, dass wir die Unterlagen unterschrieben haben, aber für uns war dies der normale Mietvertrag in fremder Sprache, und es wurde von Ihrem Mitarbeiter kein Upgrade angeboten und dies war auch nicht gewünscht.

      Einzig der Baustein 2. Fahrer wurde von uns nachgebucht.

      Das einzige, was uns erklärt wurde, waren die € 1.600 Kaution, die im Falle eines Unfalles etc. über die Kreditkarte abgebucht werden durfte.

      Wir finden den Mehrpreis von 25 Euro pro Tag daher unangemessen und fühlten uns außerdem von dem Servicemitarbeiter überrumpelt.

      Hinweisen möchten wir hier auf den § 123 Absatz 1 BGB arglistige Täuschung.

      Wir denken, dass wir aufgrund des Sachverhaltes die Flughafengebühr sowie die Kosten für das angebliche Upgrade wieder gutgeschrieben werden müssen.

      Gerne erwarten wir Ihre Stellungnahme.

      ANTWORT VON SUNNY CARS:
      vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

      Nach erneuter sorgfältiger Prüfung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Erstattung der Kosten für das Upgrade leider nicht möglich ist. Die entsprechenden Kosten wurden sowohl im Mietvertrag als auch auf dem Zusatzblatt ausgewiesen und von Ihnen vor Ort akzeptiert.

      Bezüglich der lokalen Steuern und Gebühren möchten wir klarstellen, dass diese auf alle gebuchten Zusatzleistungen erhoben werden. Der Standortzuschlag wird auf der Rechnung lediglich separat ausgewiesen, ist jedoch Bestandteil der Gesamtkosten und wurde ebenfalls im Mietvertrag aufgeführt.

      Wir bedauern, wenn es hierbei zu Missverständnissen gekommen ist. Eine Erstattung ist jedoch aus o.g. Gründen nicht möglich.

      Wir haben jetzt fast 6 Monate immer wieder versucht Europcar zu erklären, wie es abgelaufen ist. Jedoch bekamen wir immer wieder dieselbe Antwort. Das dies alles ganz normal sei und wir selbst schuld seien, dass wir das Formular unterschrieben haben. Daher gäbe es auch keine Erstattung. Ich glaube langsam, dass dies das Geschäftsmodell von Europcar ist, den Leuten so viel wie möglich zusätzlich zur normalen Buchungsgebühr aus der Tasche zu ziehen ohne den Kunden vorher genau in Kenntnis zu setzen.
      Antworten
    • 18.10.2025 von Tgalfa

      Upgrade sowie Zusatzgebühren

      Obwohl wir vor unserer Reise den Mietwagen mit allen nötigen Versicherungen reserviert (gebucht) haben, wurden uns am Flughafen Bari ein kostenpflichtiges Upgrade sowie teure Zusatzgebühren untergeschoben. Wir hatten uns extra für eine " renommierte Marke" entschieden und wurden genauso abgezockt wie bei den bekannten Billiganbietern.

      Nie wieder Europcar.
      Antworten
    • 08.10.2025 von GM-inspired

      ...

      Mallorca Europcar Mietwagen bei Billiger…
      Mallorca Mietwagen bei Billiger Mietwagen gebucht, Vollkasko u Selbstbeteiligung. Am Schalter wurde uns gesagt, wir hätten 2 Selbstbeteiligungen abgeschlossen, müssten aber bei einem Schaden alles bezahlen. Also wären nicht Vollkasko und knöpften uns für eine Zusatzhilfe 297,87 Eur ab. Nach Prüfung des Kreditkartenauszuges waren noch weitere 91,44 Eur mehr abgebucht, die jetzt eingeklagt werden. Nach Rücksprache mit "Billiger Mietwagen" war das Betrug, wir waren voll versichert und hätten nichts Weiteres gebraucht. Das war sicherlich das letzte Mal. Ich werde alle warnen, über sämtliche Bewertungsseiten und Social Medias: FINGER WEG!
      Nach mehreren Anläufen mit Eurocar erfolgt keine Ansicht und keine Rückgabe, der Mehrkosten, die nicht auf dem Vertrag von mir abgezeichnet wurden. Die Sache wird dem RA übergeben.
      Kein Stern
      Antworten
    • 07.10.2025 von W.O.

      TOP

      • Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon, guter Kundenservice, Gute Beratung
      • Geeignet für: Deutschland
      Reservierung TOP - Beratung TOP - aber richtig wichtig ist der Service, wenn etwas schiefgeht. Das Fahrzeug hatte einen Defekt und musste abgeschleppt werden. Die Hotline war am Sonntag sofort erreichbar und hat sich um alles gekümmert. Ein Ersatzwagen konnte leider nur in 120 KM Entfernung am Flughafen München bereitgestellt werden. 1,5 Std. Wartezeit auf den Abschleppwagen und 1,5 Std. Taxifahrt bis zum Flughafen (wurde natürlich von Europcar bezahlt), das ist für einen Sonntag sehr gut.
      Antworten
    • 25.08.2025 von Benjamin081983

      Falsches und defektes Fahrzeug

      • Nachteile: schlechter Kundenservice, Falsches Fahrzeug, Defektes Fahrzeug
      Wir haben über CHECK24 einen Passat-Kombi für den Familienurlaub gebucht. Erhalten haben wir einen Renault Symbioz SUV, der weder vom Stauraum noch von der Fahrzeugklasse vergleichbar ist. Für 4 Personen mit Gepäck völlig unbrauchbar – wir mussten umpacken und Gepäck zurücklassen.

      Noch schlimmer: Nach wenigen hundert Kilometern löste sich der Unterboden, der zuvor notdürftig mit Paketband „repariert“ war. Wir mussten das Auto auf eigene Kosten mit Gaffa-Tape flicken, um überhaupt weiterfahren zu können. Die Hotline war zwar erreichbar, aber überhaupt nicht hilfreich.

      Die anschließende Reklamation wurde komplett heruntergespielt: Man bestreitet die Mängel, behauptet SUVs hätten mehr Platz als Kombis, und lehnt jede Entschädigung ab.

      Absolut unprofessionell und kundenfeindlich – nie wieder Europcar.
      Antworten
    • 24.08.2025 von Theres A

      KEINESFALLS nochmal: Europcar Mietwagen als Familie - wer Kindersitz oder Service möchte sollte hier

      Im Juni war unser Urlaub als Familie mit Kind in (Mittel-)Italien. Unser Flug von Deutschland ging zum Flughafen Rom. Für die Hin- und Rückfahrt zur Unterkunft und für Ausflüge haben wir in Deutschland bei Europcar einen Mietwagen gebucht inkl. Kindersitz (Italien hat strenge Kindersitz-Pflicht, Kind ist im Kita-Alter). Am Europcar Service Point Flughafen Rom dann das:

      Die Europcar-Station hat keinen Kindersitz für uns teilt uns die Mitarbeiterin mit. Vorschlag der Mitarbeiterin: Wir als Familie kaufen uns einen Kindersitz in Italien und "dürfen" uns diesen im Nachgang vom Mietwagenanbieter Europcar erstatten lassen. Erster Gedanke bei uns: NEIN, wir sind doch zum Erholungsurlaub angereist. Dann der Blick zu den anderen Mietwagenanbietern: Überall lange Menschenschlangen bei den anderen Mietwagen-Anbietern. Außerdem schon bei Europcar extrem lange Wartezeit bis wir überhaupt am Schalter waren.
      Damit wir also nicht nochmal mehrere Stunden Wartezeit im Mietwagen Service Bereich mit Kind verbringen müssen, haben wir schließlich Ja gesagt zur Auftragshandlung für Europcar: "Wir als Europcar-Kunden besorgen uns an einem uns unbekannten Ort und nicht italienisch sprechend einen Kindersitz nach den Vorgaben der italienischen Behörden, den dann Europcar im Anschluss nutzt". So geht also dieser professionelle Europcar Service (steht auf Europcar Mietwagen-Anbieter Website). Nach einigem Suchen "Tipp: Prénatal", Hin-und Rückfahren, Verständigen mit nicht Englisch sprechendem Personal im Ladengeschäft hatten wir den Kindersitz dann endlich.

      Nach unserem Urlaub dann nochmal die Erfahrung mit dem professionellen Service à la Europcar: Europcar bezahlt uns den Preis des Kindersitzes zurück. Aber Europcar verlangt doch tatsächlich weiterhin die Miete des Kindersitzes, den Wir Selbst trotz Vorheriger Buchung (in DE) in der Großstadt Rom, Italien besorgen mussten!!! Auch lehnt man es ab eine (kleine) Erstattung für unsere Bemühungen um einen Kindersitz zu gewähren. Schließlich teilt Europcar Deutschland uns noch mit, dass man mit uns nicht mehr weiter schreiben möchte.

      Die überfüllte Situation am Flughafen ist natürlich sehr praktisch für derartige Auftragshandlungen, die man auf den Kunden abdrückt - der Vertragsrücktritt von Familien mit Kind(ern) ist wohl nach den schon vorher langen Wartezeiten sehr unwahrscheinlich.

      Fazit: Für uns als Familie KEINE weitere Mietwagenbuchung bei Europcar, da
      - KEIN Kindersitz
      - KEIN professioneller Service und
      - KEINERLEI Entgegenkommen im Nachgang gegenüber uns als Kunde
      Antworten
    • 15.07.2025 von C. Becker

      Tatsächlich wurde mir dabei ein völlig neuer, zusätzlicher Mietvertrag untergeschoben

      • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
      • Geeignet für: Spanien
      Ich habe für den Mai 2025 ein vollversichertes Mietfahrzeug bei Europcar in Palma de Mallorca gebucht – inklusive aller notwendigen Versicherungen ohne Selbstbehalt. Am Schalter in Palma wurde mir ohne jede Aufklärung lediglich mitgeteilt, dass ich ein „anderes Fahrzeug“ erhalten würde. Tatsächlich wurde mir ungefragt ein neuer Vertrag in Spanisch zur Unterschrift vorgelegt – angeblich die „übliche Abwicklung“, mit dem Hinweis, dass mein ursprünglich gebuchtes Fahrzeug nicht verfügbar sei und nun ein neuer Vertrag mit Europcar nach spanischem Recht vorlag.
      Mir wurde (in ganz schlechtem Englisch) erklärt das es sich um die Kaution in Höhe von 500 Euro + plus die Absicherung für „ohne SB“ handelt – dieser Betrag wurde von meiner Kreditkarte abgebucht – ansonsten hätte ich kein Fahrzeug bekommen!
      Es gab keine weitere Aufklärung. Ich ging – wie branchenüblich – davon aus, dass der auf der Kreditkarte belastete Betrag lediglich eine Kaution war und wollte mich nach dem Urlaub noch mal um diesen „Zusatzbeitrag zur Versicherung“ kümmern.
      Von der Europcar Zentrale wurde mir nicht geholfen – mit dem Hinweis auf den neu unterschriebenen Vertrag am Flughafen – das dieser in Spanisch war hat dort niemanden interessiert. Wahrscheinlich haben sie sich wieder gefreut was sie wieder für einen Deppen erwischt haben.
      Diese Vorgehensweise empfinde ich als arglistige Täuschung. Dass Europcar versucht, durch einen trickreichen „Vertragswechsel“ die ursprüngliche Buchung zu unterlaufen und heimlich Zusatzkosten zu platzieren, ist aus meiner Sicht systematischer und gewollter Betrug.
      Mein Rat: Finger weg von Europcar auf Mallorca – besonders vom Schalter in Palma!
      Antworten
    • 24.06.2025 von occinella2007

      Europcar Brindisi - Achtung - kostenpflichtiges Upgrade ohne Absprache

      Am 17.05.205 haben wir in Brindisi am Flughafen einen Mietwagen von Keddy/Europcar (über Billiger Mietwagen gebucht) übernommen. Der Service vor Ort war äußerst unpersönlich; außer einer kurzen Begrüßung und Verabschiedung wurde uns keinerlei Informationen gegeben oder Rücksprache gehalten. Wir hatten einen Nissan Juke (SUV) oder ein vergleichbares Modell gebucht, erhielten jedoch stattdessen einen beschädigten MG, ohne Hinweise oder Erklärungen.
      Nach unserer Rückgabe stellten wir fest, dass 182,07 Euro zusätzlich von unserer Kreditkarte abgebucht wurden. Erst auf Nachfrage beim Kundenservice wurde uns gesagt, es handele sich um ein kostenpflichtiges „Upgrade“. Dieses wurde jedoch weder von uns gewünscht noch akzeptiert, und wir wurden nie gefragt oder informiert, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen würden. Es gab keine mündliche Zustimmung, und im Mietvertrag war die entsprechende Formulierung nur schwer lesbar.
      Wir haben den Eindruck, dass hier betrügerisch gehandelt wurde, da das Upgrade ohne unsere Zustimmung durchgeführt wurde. Es gibt auch Berichte im Internet über negative Erfahrungen mit Europcar am Flughafen Brindisi, insbesondere im Zusammenhang mit Betrugsvorwürfen und erzwungenen Upgrades. Es ist unzulässig, ein kostenpflichtiges Upgrade eigenmächtig durchzuführen, ohne den Kunden zu informieren oder seine Zustimmung einzuholen.
      Niemand hat uns geholfen und es besteht der begründete Verdacht, dass hier absichtlich betrogen wurde. Für uns ist klar: Das ist kein korrektes Verhalten eines seriösen Mietwagenunternehmens. Bisher hatten wir eine positive Meinung von Europcar, aber nach dieser Erfahrung werden wir nie wieder dort mieten.
      Antworten
    • 12.06.2025 von Nicole N

      Tatsächlich wurde mir dabei ein völlig neuer Mietvertrag untergeschoben

      • Geeignet für: Spanien, Deutschland
      Ich habe im März 2025 über Check24 ein vollversichertes Mietfahrzeug bei Europcar in Palma de Mallorca gebucht – inklusive aller notwendigen Versicherungen ohne Selbstbehalt. Am Schalter in Palma wurde mir ohne jede Aufklärung lediglich mitgeteilt, dass ich ein „besseres Fahrzeug“ erhalten würde. Tatsächlich wurde mir ungefragt ein neuer Vertrag zur Unterschrift vorgelegt – angeblich die „übliche Abwicklung“, ohne den Hinweis, dass mein ursprünglich gebuchtes Fahrzeug über Check24 nicht verfügbar sei und nun ein neuer Vertrag ohne Check 24 mit Europcar nach spanischem Recht vorlag.
      Erst nach meiner Rückkehr stellte ich fest, dass mir unter dem Deckmantel eines neuen Vertrags höhere Kosten, auch durch eine teure Zusatzversicherung („Premium Package“) in Rechnung gestellt wurde – intransparent, ohne jede Erklärung, und entgegen aller im Voraus abgeschlossenen Leistungen. Es gab weder Aufklärung noch Zustimmung. Ich ging – wie branchenüblich – davon aus, dass der auf der Kreditkarte belastete Betrag lediglich eine Kaution war.
      Diese Vorgehensweise empfinde ich als arglistige Täuschung. Dass Europcar versucht, durch einen trickreichen „Vertragswechsel“ die ursprüngliche Buchung zu unterlaufen und heimlich Zusatzkosten zu platzieren, ist aus meiner Sicht ein systematischer Betrugsversuch.
      Mein Rat: Finger weg von Europcar auf Mallorca – besonders vom Schalter in Palma!
      Antworten
    • von Dieter S.

      Angelogen und teuer drauf gezahlt

      • Geeignet für: Spanien
      Ich ergänze nunmehr die unten nachfolgende schlechte Bewertung für Europcar und " verschlechtere" sie noch.
      Vielleicht bewahrt meine Bewertung Sie sogar vor finanziellem Schaden.

      Europcar hat auf die schlechte Bewertung mit der Bitte reagiert, sich nochmal zu melden..
      Der Link führt aber zu einer allgemeinen Seite, also ohne jede persönliche Hilfe.
      Dies ist für mich reine Augenwischerei, um schlechte Bewertungen für die anderen Leser aufzuhübschen. " Man kümmere sich ja um seine Kunden"

      Eine neue E-Mail, unter Nutzung des bereits erfolgten Schriftverkehrs, an Europcar mit allen meinen Daten blieb bis heute unbeantwortet.
      Was meine Annahme nur bestätigt, dass sich tatsächlich keiner um Missstände kümmert und nur zur Verschleierung geantwortet wird.

      Hier folgt meine Urbewertung vom Ende März 2025;

      Angelogen und teuer drauf gezahlt.
      Habe über TUI Cars bei Europcars ein Fzg angemietet, bezahlt und natürlich mit Deckung aller Schäden.
      Am Flughafen Palma/Mallorca wurde mir superfreundlich ein kostenloses Upgrade über ein größeres Auto angeboten, da das angemietete Auto nicht da sei.

      Nette Gesprächsituation, kurz die Übergabepapiere unterzeichnet, man will ja endlich Urlaub machen...
      Und das war mein Fehler...

      Die vermeintlichen Übergabepapiere, kleinst gedruckter Text in Spanisch und Englisch, entpuppten sich später zu Hause als doppelt!! so teurer Upgrade Vertrag. Die Position der Kosten auf dem Vertrag blieben bei der Unterschrift sauber abgedeckt und waren daher nicht erkennbar.
      TUI- und Europcars verwiesen im folgendem Schriftverkehr jeweils auf den anderen Partner und sinngemäß süffisant darauf hinweisend, man sei ja schließlich selbst für seine Unterschrift verantwortlich..
      Nicht ganz unrichtig... fest steht aber, dass ich die Täuschung erst durch meine Unterschrift "legalisiert" habe.

      Wer jetzt noch der Meinung ist, trotzdem über diese Anbieter buchen zu wollen:
      1. Bestehen Sie immer nur auf Ihr bezahltes Fahrzeug..Führerschein, Ausweis vorzeigen und den Schlüssel in Empfang nehmen.. fertig.
      2. Wenn trotzdem Ihnen was zur Unterschrift vorgelegt wird, lassen Sie sich Zeit zum genauen Lesen.
      3. Ein kostenloses, höherwertiges Fahrzeug ist nicht unüblich. Lassen Sie sich das aber unterschrieben bestätigen.

      Besonders befremdlich stimmt mich dabei, dass der Kunde immer wieder in ähnlichen Situationen, mit denselben vorgefertigten universellen Blocksätzen abgefertigt wird und kein Wort darüber verloren wird, derartige Täuschungen seiner Mitarbeiter abzustellen.


      Antworten
    • Antwort

      08.10.2025 von GM-inspired
      Danke, Sie haben nur bestätigt, was ich gerade erlebte. Ich habe hier auch eine Meinung geschrieben - Europcar meldet sich dann, tut aber nichts. Mein Vertrag lautete 297 Eur und dann wurden 100 Eur mehr abgebucht, nie wieder. Solche Firmen sollte man mit der Presse niedermachen und aus dem Verkehr ziehen.

      Ich werde sämtliche Socialmedias anschreiben ...
      Sie haben recht, keine Diskussion mit denen, Schlüssel Auto auf Wiedersehen. Aber ich werde dort sicherlich nie mehr buchen.
      Gruß Gabriele
      Antworten
    • von Stefan Hartmann

      doppelte unnütze Zusatzleistung + dreckiges Auto

      • Nachteile: Extrakosten, dreckig
      Wir haben am Flughafen in Lissabon ein Auto abgeholt, welches über Check24 gebucht wurde. Bei der Buchung wurden alle Schäden versichert und die Selbstbeteiligung ausgeschlossen. Bei der Abholung am Flughafen, wurde uns durch den Mitarbeiter mündlich bestätigt, dass der Vertrag alle notwendigen Leistungen enthält und keine Zusatzleistungen notwendig seien. Der vorgelegte Vertrag (in portugiesischer Sprache) enthielt dann jedoch teure (unnütze, da doppelte) Zusatzversicherungen, wie wir jedoch erst nach Rückgabe des Autos, auf Grund einer Rechnung, erfuhren.

      Bei der Übergabe war das Auto zudem sehr dreckig (Staub auf dem Armaturenbrett; Sand im Fußraum und Mittelkonsole; Flecken auf der Rückbank, die nach Übergebenen gerochen haben; fehlende Gepäckraumabdeckung).

      Insgesamt eine sehr schlechte Erfahrung.
      Antworten
    • von Sanina

      Fehlersuche mit Gewalt, wo es keine gibt.

      • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien
      Flughafen Fuerteventura
      Ich habe das Auto heute nach 2 Wochen vor der Zeit zurückgebracht. Ca. 60.000 km hatte es. Der Tank war nicht voll bei der Abholung - das wurde ignoriert. Die Aircon arbeitete eher schlecht als recht, eben ein viel benutztes Auto mit einigen Macken.
      Bei der Rückgabe suchte der Mitarbeiter nach Mini-Spuren im Lack, da war aber nichts.
      Zuerst behauptete er am linken Kotflügel wäre was, aber da war absolut nichts.
      Schließlich behauptete er, auf der Motorhaube wäre ein Schaden.
      Da war aber nichts. Ich habe andere Leute dazu geholt, ob sie irgendetwas erkennen können. Er meinte, die gehören aber nicht zum Staff....
      Ich wollte das Auto in die Sonne fahren, damit man bessere Fotos machen kann. Er weigerte sich, mir den Autoschlüssel geben. Erst nachdem ich immer wieder den Schlüssel einforderte, konnte ich das Auto in die Sonne bewegen, auch da war nichts zu sehen.
      Ich wollte den Manager sprechen, den Namen des Mitarbeiters. Er wollte mir seinen Namen nicht nennen. Ein ganz junger Typ.
      Nach einer halben Stunde telefonierte er und meinte dann, es sei ok.
      Eine Bestätigung wollte er mir nicht geben.
      Jetzt soll ich ein Mail bekommen, dass alles ok ist, darauf warte ich noch.
      Antworten
    • von Chochi

      Hände weg von diese Firma

      • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig
      • Geeignet für: Deutschland
      Für 3 Tage musste 1200 Euro bezahlen. Ich habe eine Auto für 9 Tage gemietet mit Basis Paket,wusste ich gar nix dass Glass,Reifen sind nicht versichert.Am Samstag habe ich eine Auto bekommen, an vordere Kennzeichen Plakette war weg,die Frau hat sofort Sorge gehabt,hat uns das Auto bis Montag gegeben und hat gesagt das ist große Problem. Ich musste am Montag zurück das Auto geben und eine andere zu bekommen. Am Fahrt von Reutlingen nach Bad Urach habe ich eine Steinschlag auf Windscheibe entdeckt. Sofort habe ich das gemeldet und das Auto nicht mehr gefahren. Insgesamt 88 km 1300 Euro musste ich bezahlen.
      Bitte nicht mehr zu dieser Firma gehen,das ist die größte Mafia wo ich kenne,gehe ich Anzeige zu denen machen. Unfreundliche Personal
      Antworten
    • von Yvonne-Eva

      Betrügerisches Unternehmen

      • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien, Italien, Portugal, Schnäppchenjäger, Deutschland
      Seit vielen Jahren gebe ich Seminare in Portugal und die Teilnehmer haben immer Mietwagen.
      Über Europcar habe ich immer nur schlechte Erfahrungen gehört.
      Aus Versehen bin ich dieses Mal selber dort gelandet ( hatte übersehen, daß keddy von Europcar ist)
      Und habe fast 400,- für eine Woche Kleinwagen bezahlt.
      Lauter zusätzliche Kosten...
      Wie alle meine Teilnehmer im Laufe von 13 Jahren...
      Antworten
    • von H.O. Günther

      ...

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien
      Bei der Fahrzeugabholung am Flughafen von Malaga wurde mir ein Upgrade für 382,85 EUR auf einen BMW X1 angepriesen. In der Annahme, es handle sich um ein Upgrade des von mir für 334,49 EUR über den ADAC gebuchten Fahrzeugs habe ich leichtfertig das in spanischer Sprache und mir unverständliche Formular unterschrieben. Tatsächlich belief sich die Leihgebühr somit auf 717,34 EUR.

      Angesichts dieser Umstände fühle ich mich getäuscht und betrogen. Ein vertrauenswürdiger Leihwagenvermieter hätte mich auf die genauen Umstände aufmerksam machen müssen.

      Das übernommene Fahrzeug BMW X1 wurde bei der Übergabe auf mein Verlangen auf deutsche Systemsprache eingestellt. Jedoch wurde das Sprachsystem nicht für "Deutsch" aktiviert, d.h. Sprachansagen zur eingestellten Route unterblieben. Offensichtlich hatte ich nur einen "Gaststatus", so dass auch "Letzte Ziele" und "POI" nicht zur Verfügung standen. Auch bei sehr kurzem Ausschalten des Fahrzeugs erfolgte ein Rücksetzen auf Spanische Sprache. Die notwendige Reaktivierung auf Deutsch sowie von Sprachhinweisen zur Route erforderte ca. 10 Minuten. Diese Umstände sind bei einem für eine Woche zum Preis von 717,34 EUR angemieteten Fahrzeug nicht akzeptabel. Zudem wies das Fahrzeug Kratzspuren auf, die im Übergabeprotokoll nicht aufgeführt waren.
      ...
      Antworten
    • von mfrmr

      Warnung! Hände weg von diesem Anbieter!

      • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber
      Ich warne eindringlich vor Europcar. Wir hatten einen Mietwagen am Flughafen angemietet und vorab über den ADAC bezahlt. Der Anmietprozess im Flughafen ist aus dem letzten Jahrhundert. Man muss Namen, Email, und Telefonnummer auf ein Stück abgerissenes Papier schreiben, damit, der Flughafen-Mitarbeiter das dann abtippt und in eine Maske eingibt?!? Das dauert natürlich alles ewig. Man muss auch ein mautgerät mieten, was verständlich ist, aber ohne weiteres vorab vereinbart werden könnten, und nicht, wenn man völlig entnervt am Flughafen steht, los will, alles andere schon vereinbart und bezahlt ist, und so vom Anbieter in einen Zwangslage versetzt wird. Nach dem Urlaub bekamen wir dann eine Rechnung von Europcar über einen nicht mit dem ADA vereinbarten Tagespreis, Flughafenzuschlage, etc. das wurde natürlich direkt von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Das ist betrügerisch!!
      Antworten
    • von Hosseini

      Finger weg von dieser Firma!!

      • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
      Ich habe im Monat Oktober für meine Reise nach Malaga bei Europcar einen Wagen reserviert und online einen Vertrag abgeschlossen. Als wir am 11.10.2024 am Flughafen das Auto abholen wollten, wurde mir gesagt, wegen Kaution soll meine Kreditkarte in Höhe von 400€ belastet werden. Ich habe auch unterschrieben. Was ich unterschreiben habe, war auf spanische Sprache, die ich keine Kenntnisse von der hatte. Am 19. 10.2024 habe ich ein E-Mail von Europcar bekommen. Im Anhang war eine Rechnung in Höhe 416,87, die von Kreditkarte gebucht wird. Nach meiner Beschwerde wurde mir ein Schreiben gesendet, dass ich angeblich eine Vollkaskoversichern da abgeschlossen .und die unterschriebene Zettel auf Spanische Sprache war nicht für Kaution, sondern für neue Versicherung. Obwohl ich den reservierten Betrag in Hohe von 278 Euro vor meiner Reise bezahlt habe, Sie wollten meine Kreditkarte lediglich als Kaution nutzen, nicht für eine neue Versicherung. Ich war der Annahme, dass es sich um ein Abholprotokoll handelte. Hätte ich gewusst, dass es sich um einen neuen Versicherungsvertrag handelt, hätte ich ihn niemals unterschrieben. ...
      Die Antwort von Europcar aus Hamburg lautet, wenn ich Beschwerde habe, muss ich in Spanien gegen Europcar juristisch vorgehen.
      Antworten
    • von Mehlauge53

      Europcar Autovermietung

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Griechenland
      ...
      Mit diesem Unternehmen werde ich in Zukunft keine Geschäfte mehr abwickeln.
      Ich hatte für eine Woche ein Auto im Internet gemietet und im Voraus bezahlt. Anmietort war Heraklion auf Kreta. Als ich in der Station im September abends unser Auto in Empfang nehmen wollte, wurde meine neue Visa Debit als Kreditkarte nicht akzeptiert (keine Kautionsbuchung möglich). Nach langer Diskussion wurde mir eine Vertragsänderung angeboten ohne Alternative. Da ich unter Zeitdruck war, habe ich unterschrieben. Letztendlich habe ich dann für das Fahrzeug nicht 182,-- €, sondern 416,-- € bezahlt. Auf der Rechnung waren drei Zusatzversicherungen und sonstige Gebühren (Reinigung usw.) postiert. Nach Rückkehr habe ich versucht, mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen. Erst nach zwei Monaten hat sich jemand gemeldet, vorher hatte ich den Eindruck, als würden meine schriftlichen Angaben von irgendwelchen Maschinen bearbeitet. Es wurde lediglich darauf verwiesen, dass ich den Änderungsvertrag unterschrieben habe und somit rechtlich alles seine Ordnung hätte.
      Der eigentliche Grund (Kautionsblockung auf der Kreditkarte) wurde bereits durch die Vertragsänderung ad absurdum geführt. ... Nie wieder werde ich hier ein Auto mieten.
      Antworten
    • von Laura2001

      Hände weg von europcar

      • Geeignet für: Italien
      Hätte ich bloß die Rezensionen vor der Anmietung gelesen!
      Nach Abgabe des Autos und der schriftlichen Bestätigung das alles OK ist, wurde Monate danach meine Kreditkarte belastet wegen eines angeblichen Schadens!
      1.mail an Kundenservice kam eine belanglose Antwort zurück
      2.mail an Kundenservice mit der Bitte zu erklären, was das für ein Schaden hätte sein sollen, kam einfach nichts mehr!!!
      Es gibt viele Autovermietungen, aber NIE MEHR europcar!!!
      Antworten
    • von Geologie69

      ... und Service unterster Kategorie bei EC

      • Vorteile: fast in jedem Land vertreten
      • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Mietwagenfahrer
      Wenn ich nur die vielen negativen Meinungen und Kommentare vor Buchung unseres Mietautos bei EC gelesen hätte. Jetzt ist mir klar nachvollziehbar, dass wir nie wieder bei denen ein Auto mieten werden. Mir ist Rätselhaft wie die immer wieder damit durchkommen.

      Zur Geschichte: Wir hatten für unseren Irland-Urlaub eine Kompaktklasse für 6 Tage in Irland gemietet. Buchung über den ADAC. Am Schalter angekommen wurde uns die ganze Zeit versucht, irgendwelche Zusatzversicherungen oder Features wie Automatik anstatt Schalter oder ähnliches aufzuschwatzen. Mir scheint das ist Methode und wird den Mitarbeitern so geschult. Bin selber seit Jahrzehnten im Verkauf und kenne mich da bestens aus. Das Problem mit der Debit-Kreditkarte kannten wir so nicht und mussten deshalb ein paar Euro draufzahlen. So weit so gut. Laut AGB´s sollte aber die Kaution von 250 € auf der Kreditkarte nur reserviert werden, wurde aber umgehend abgebucht. Anschließend nach unserem Urlaub ging dann das Theater los: Wir mussten unserem eigenen Geld hinterherlaufen. Unzählige Mails über den ADAC und mit den Abzockern von EC in Irland.

      Fazit: Heute auf den Tag genau nach 2 Monaten ging das Geld auf unserem Konto ein. Eine absolute Unverschämtheit gegenüber dem Kunden. Alles andere an Leistungen wird umgehend sofort abgebucht, aber Geld das an den Kunden zurück sollte, da dauerts Monate bis es funktioniert, wenn überhaupt. Vielleicht fährt man ja bei EC auch den Kurs, der Kunde wird es schon irgendwann sein lassen.

      NIE WIEDER EC :(
      Antworten
    • von Herbie-eff

      Auto gut, aber Gebührenabzocke

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      Das Auto in Teneriffa Süd war voll in Ordnung, der Service perfekt.
      Aber die EUROPCAR-Zentrale versteht sich aufs Abzocken. Richtig ist, dass ich auf Teneriffa zu schnell gefahren bin und ein Bußgeld in Höhe von 100,00 EUR aufgebrummt bekommen habe. Von EUROPCAR bekam ich die Benachrichtigung mit der Zahlungsaufforderung innerhalb von 72 Stunden, da sonst der staatliche Rabatt von 50% verfiele. In einem englischen Text wurde das genau erklärt inkl. der Gebühren:
      Die geforderte Summe (inkl. der geforderten Gebühren von 12,10 EUR) wurde von mir umgehend bezahlt und auch vom EUROPCAR-Service bestätigt.
      Kurz darauf buchte EUROPCAR-Spain ohne weitere Mitteilung von meiner Kreditkarte weitere 40,37 EUR. Das seien angeblich durch Vertrag vereinbarte Gebühren für die Übermittlung des Knöllchens.
      In Summe habe ich nun für das Bußgeld statt 100 € und trotz 50%-Rabatt des spanischen Staates 102,47 EUR bezahlt. Da waren die 50% des Staates richtig gut angelegt für privatwirtschaftlichen Gewinn.
      Gebucht hatte ich das Auto übrigens über CHECK24, denen das außer sülzigen Worten und dauernd aufploppenden Kommentatorenköpfen nur ein Schulterzucken wert war.
      Antworten
    • von Paul777

      Abzocke

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      Obwohl ich eine bezahlte Buchung mit Vollversicherung hatte, hat man mir am Flughafen für ca. € 100,- Versicherungen untergejubelt. Ich als nichtsahnender vertrauensvoller Kunde unterschreibe den Vertrag bei der Autoübergabe, um im Nachhinein ein blaues Wunder zu erleben. Im Anschluss stelle ich fest, dass zweimal abgebucht wurde. Einmal die Originalbuchung und nochmals eine Abbuchung für die Flughafenaffäre. Auf Nachfrage informiert man mich, dass ich das am Flughafen gebucht hatte. Auf meinen Hinweis, dass ich davon nichts wusste und es auch gar keinen Sinn machen würde, die gleiche Leistung zweimal zu buchen, meinte man nicht eingehen zu müssen, weil ich das am Flughafen gebucht hatte. Ich bin empört. Für mich nie wieder Europcar!
      Antworten
    • von Vildan Sen

      ... !

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      Ich hab noch nie sowas in meinem ganzen Leben erlebt.
      Seit über einem Monat mache ich wegen einer Rückerstattung rum.
      Ich habe mit verschiedenen Mitarbeitern geredet und geschrieben über Mail, habe mindestens 15 mal hin und her geschrieben wegen einer einfachen Rückbuchung bzgl. Einer Stornierung.
      Seit einem Monat erhalte ich rein garnichts!
      Mir wird nur gesagt dass die Autorisierung auf meiner Kreditkarte als Nachweis nicht genügt. Wie soll ich einen Umsatz der auf meiner Kreditkarte Getätigt wurde und als Gesamtbetrag von meinem Konto abgebucht wird nachweisen? Was soll ich noch schicken?
      Es ist außerdem eine doppelte autorisierung und Abbuchung erfolgt welche wohl „unbekannt“ wäre.
      Ich erhalte keinsterweise eine Hilfe!
      Nichtmal eine Wiedergutmachung !
      Rein garnichts!
      Ich habe Geld gezahlt 280€!! Die weg sind!
      Für nichts!

      Dass lass ich so nicht stehen, wird an den Anwalt weitergeleitet!
      Antworten
    • von ibracadabra

      ...

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      1. Die Mietgebühr in Höhe von knapp EUR 300,00 ist doppelt abgebucht worden.
      2. Lt. Info sollte ich die Kaution innerhalb von 24 Stunden nach Rückgabe zurückerhalten. Nach nun mehr als 72 Stunden habe ich die Kaution noch immer nicht zurückerhalten.
      3. Eine mehr als unfreundliche Dame der telefonischen Hotline wollte mich mit irgendwelchen Ausreden (Rückzahlung der Kaution dauert 5 Arbeitstage / doppelte Abbuchung wird von der Buchhaltung überprüft. Das ist ein Prozess, der dauert) abspeisen. Da ich mich nicht habe vertrösten lassen, hat die Dame einfach aufgelegt.
      4. Ich habe nun meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, der mein Geld einklagen und Strafanzeige wegen Betruges erstatten wird.
      Antworten
    • von Klaus Schürmann

      Achtung Abzocke......

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Deutschland
      Achtung Abzocke....
      im Vorfeld möchte ich noch betonen, dass ich sehr viel mit Leihfahrzeuge unterwegs bin, meistens in Italien. Noch nie Probleme gehabt. Aber die Firma Europcar (Wuppertal) ist an Unverschämtheit nicht zu übertreffen. Folgender Sachverhalt: Angebot von Europcar für 28 Tage 2160,48 Euro. Da ich 4 Tage vorher mit meinem Umzug fertig war, habe ich den Wagen in Wuppertal zurückgegeben (geputzt, durchgesaugt...). Bei der Übergabe in Wuppertal vom Personal kein Hinweis darauf, dass ich, weil das Fahrzeug früher zurückgegeben wurde, .....jetzt eine Rechnung per E-Mail in Höhe von 2408,10 Euro zugesendet bekomme.....also 247,63 Euro mehr als im Angebot....noch schlechterer Kundenservice geht kaum noch. Daraufhin bin ich am nächsten Tag in Wuppertal Europcar vorbeigegangen und wollte das Fahrzeug die mir fehlenden 4 Tage wieder mitnehmen. Da das Fahrzeug aber nicht mehr auf dem Hof war (Aussage Mitarbeiter in Wuppertal) ging dieses leider nicht. Man könnte ja jetzt behaupten..... Europcar und seine Mitarbeiter in Wuppertal benötigen für ihr Autovermietung jeden Strohhalm, um noch Geld zu verdienen. .....Aber jetzt der Gipfel.....4 Wochen später bekomme ich ein Strafmandat in Höhe von 30 Euro von der Stadt Ulm wegen Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit. Das Strafmandat habe ich selbstverständlich bezahlt. 2 Tage später bucht die Firma Europcar, ohne meine Einwilligung und Info, von meinem Konto noch 30 Euro für Bearbeitung meines Knöllchen!!!! Noch schlechterer Kundenservice geht nicht. Ich kann nur davor warnen, sich Fahrzeuge von dieser Firma auszuleihen.
      Antworten
    • von Bellman

      Schlechtes Notfallmanagment, wenig kundenfreundlich

      Wir haben einen Transporter gemietet, der unterwegs stehen blieb und nicht mehr ansprang, ein Elektronikfehler. Die Pannenhotline brachte das Kunststück fertig, den Mechaniker in eine andere Stadt zu senden. Als er endlich am richtigen Ort bei uns eintraf, waren vier Stunden vergangen, bevor der Schaden repariert wurde und wir uns auf die Reise machen konnten. Eine mail an Europcar zu dieser Fehlleistung ist bis heute, 6 Wochen danach, unbeantwortet, an der Europcar-Hotline gibt es bei jedem Anruf eine neue Aussage, das Angebot reicht von „Der Fall wurde an die Buchhaltung wg. Rückerstattung übergeben“ über „Wir haben Ihnen eine mail geschickt - ach, nein - doch nicht. Dann geht die aber heute raus.“ bis „Der Fall wird bearbeitet, jemand wird sich melden“. Nichts davon ist passiert. Das alles ist nicht besonders kundenfreundlich und erzeugt den Eindruck, dass niemand bei Europcar wirklich daran interessiert ist, Reklamationen zu regeln, es macht den unangenehmen Eindruck von "Abwimmeln".
      Antworten
    • von Wissede

      Finger weg bei Mietwagen von Europcar

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      Über Check24 haben wir einen Mietwagen mit Rundum Sorglospaket ab dem Flughafen Larnaka gebucht. Vor Ort wurden uns die Unterlagen, die wir gegenzeichnen mussten, vorgelegt. Die volle Tankfüllung sowie die Kaution musste wir mit Kreditkarte garantieren. Uns wurde gesagt, dass diese und die Tankfüllung bei Rückgabe mit vollem Tank wieder gut geschrieben würden. Nach unserer Rückkehr waren dann immer noch € 213,00 offen, die uns nicht rückerstattet wurden. Angeblich hatten wir Zusatzleistungen gebucht, was aber nicht der Fall ist. Dieses scheint eine ganz üble Masche von Europcar zu sein, die Zusatzleistungen den Kunden unterjubeln und gutgläubig den Kunden den Mietvertrag unterzeichnen lassen. Finger weg von Europcar!!!
      Antworten
    • von Leidgeprüfter2

      Warnung vor Europcar Rom

      • Nachteile: alte Autos, buchen zu viel Geld ab
      Warnung vor Europcar Rom, Fiumicino. Bei der Anmietung trotz gültigem ADAC Voucher unerwähnt kostenpflichtige Zusatzausstattung (hybrid und diesel sind bei diesen Geschäftspraktiken Zusatzleistungen !!!) berechnet. Leider hatten wir dann bei der Abgabe etwas im Auto liegen lassen - was dann aber nach 5 Minuten schon gestohlen war. Nie wieder Europcar - da wird gemauschelt und gestohlen.
      Antworten
    • von Trivdw

      Europcar ...

      • Vorteile: Autos selbst checken
      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      Ich halte Europcar für Betrüger. Der Angestellte Herr F. hat mich aufgefordert, einen bestimmten Betrag zu validieren = mit der Kreditkarte zu bezahlen. Ich fragte nach der Zusammensetzung des Betrages, er antwortete, das sei nur, damit ich meine Kaution von 100 EUR zurückbekomme. Wenn ich nicht validiere, könne er mir nicht die Kaution zurückzahlen.
      Ich habe also validiert.
      Herr F. ging kurz ins Nebenzimmer und sagte, wegen der Fahrt nach Frankreich müsste ich 30 EUR zahlen und 30 EUR Strafe, weil ich nicht angegeben hätte, dass ich nach Frankreich fahre. Ich hatte nicht gewusst, dass ich das angeben muss und Herr F. hat mich das auch NICHT gefragt.
      Er hat dann gelogen und gesagt, er hätte mich gefragt. Aber die Dreistigkeit, zu sagen, Sie bekommen die Kaution zurück und dann 2 Minuten später zu sagen "April, April", ....
      Die Klimaanlage des Transporters funktioniert nicht bei Temperaturen von mehr als 25 Grad. Das hat Herr F. einfach bestritten.
      Bei Übergabe des Fahrzeugs sind mir mehrere sehr wichtige Dinge NICHT ERKLÄRT worden, das war lebensgefährlich für mich (toter Winkel etc.).
      Außerdem war die Kilometerangabe im Vertrag zu hoch.
      Besonders schlimm finde de ich dieses dreiste lügnerische Verhalten des Angestellten.
      Ich kann nur warnen vor Europcar ...
      Nie wieder werde ich ein Auto mieten bei diesem "Verein"!!!!!!!
      Ich habe mich bei Europcar beschwert, Sie antworten einfach nicht.
      ...
      der Ruf ist EGAL,
      Bewertungen auch egal.
      Ihr kriegt eure Quittung, ein Ruf ist schnell hinüber, dann mietet keiner mehr bei Europcar.
      Antworten
    • von Siegfried Lackner

      Im Ausland nur ABZOCKE UND BETRUG!

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
      • Geeignet für: Deutschland
      Ich schreibe hier auch im Namen der Familie Rodriguez ...: seit Jahren im Ausland Kunde bei europcar- aber jetzt ausgeschissen für immer! Kürzlich wurde uns eine nutzlose Versicherung angedreht, doppelt so teuer wie der Mietwagen selber! Ihr spinnt doch! Keine Kulanz von der Zentrale! NIE WIEDER!
      Antworten
    • von PeterE

      Unverschämt

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
      Wirklich unverschämt! Weniger als 1 Stunde verspätet, den Wagen bei Europcar abgeholt (wegen verspäteter Landung des Flugzeugs) und es wurde ein horrender Aufschlag berechnet, über den ich nicht mal informiert wurde. Ich habe nur nachträglich eine Rechnung erhalten, ohne Erklärung, wofür. Und aus dem Callcenter kommt Wochen später eine offenbar automatisch übersetzte Antwort, die auch keinen weiteren Ausschluss gibt. Keine Kulanz, keine Kundenfreundlichkeit, nie wieder Europcar!
      Antworten
    • von Ax.Pat

      Grauenhafter Kundenservice

      • Nachteile: Kundenservice
      Ich hatte eine Panne und meine Versicherung hat mir daraufhin ein Ersatzfahrzeug von EuropeCar gestellt. Da fing die miserable Erfahrung an!
      Der Kundenservice war grauenhaft, ich wurde unhöflich behandelt, ich wurde unterbrochen und gar wurde mir auf mein Gesicht aufgelegt.
      Ich möchte nicht alle in einen Topf tun. Beschweren möchte ich mich vorallem über das Departement, welches für Versicherungsfälle zuständig ist.
      Die Filliale in Neukölln muss ich echt für die Unterstützung loben!

      Antworten
    • von Karl1814

      Beeindruckender Service

      • Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon
      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Deutschland
      Ein Wochen vorher gebuchtes größeres Fahrzeug stand bei der Abholung nicht zur Verfügung, stattdessen gab es nur ein Fahrzeug einer niedrigeren Klasse. Hätten sich die Reisepläne nicht zwischenzeitlich geändert, wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Bei der Abholung wurde die Buchung eines Zweitfahrers strorniert und vom Europcar Personal bestätigt. Auf der Rechnung wurde schliesslich sowohl die höhere Fahrzeugklasse, als auch der zusätzliche Fahrer abgerechnet. Auf mehr als 150 emails und mehr als 7 Wochen später gab es lediglich eine einzige automatische initiale Antwort des Systems das die Anfrage bearbeitet werde. Anrufen war ebenfalls zwecklos.
      Antworten
    • von 33Felix12353244

      Visa Debitkarte in Portugal nicht akzeptiert

      • Nachteile: Visa Debitkarte nicht akzeptiert
      • Geeignet für: Portugal
      Uns wurde in Portugal der Mietwagen verweigert mit einer Visa Debitkarte.

      Geld zurück zu bekommen ist alles andere als einfach, sieht so aus als bleiben wir mindestens auf 50 Euro Stornierungsgebür sitzen.
      Antworten
    • von Dan 90210

      Abgezockt nach Panne und desolater Notfallservice mit Übernacht-Biwak!

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Abschleppkosten nicht übernommen
      Bisher hatte ich meine erste und einzige Erfahrung mit EC, welche durchaus positiv und problemlos verlief, weshalb ich ein zweites Mal auf diese Firma zurückgegriffen habe. Dieses sollte sich als fataler Fehler herausstellen!
      Ich buchte einen Transporter mit Abholung in Heidelberg und Rückgabe in Hamburg am nächsten Morgen, exakt wie das letzte Mal sozusagen, nur dass der Wagen diesmal kleiner war. Der Wagen war erst ein Jahr alt und hatte recht wenige Km auf der Anzeige. Als Erstes fiel mir negativ auf, dass mir einfach alles zügig in die Hand gedrückt wurde, ohne Abnahme ohne gar nichts, so dass ich selbst Fotos erstellt habe.

      Auf dem Heimweg mit Beladung abends um 22 Uhr dann der Schock, Motorschaden auf Höhe Göttingen! (Quasi Neuwagen ???) Der sogenannte 24-h Notfallservice war erstens kaum erreichbar, sondern es brauchte etliche Versuche, um mit Menschen verbunden zu werden, ansonsten lediglich ein ominöser Webservice zur Notfallmeldung !
      In der Hoffnung, nun professionell weitergeholfen zu bekommen die Ernüchterung, es kam ein Abschlepper, welcher mich vor ein Autohaus gestellt hat nachts um 0:00 Uhr, mit den Worten, das war's nun !

      ICH DURFTE ALLEN ERNSTES BEI 3 GRAD IM FAHRERHAUS ÜBERNACHTEN!!

      Am nächsten Morgen ging die Telefoniererei gerade weiter, mein Dank geht hier zumindest an das nette und hilfsbereite Autohaus, immerhin etwas!

      Die einzigste Lösung laut EC wäre nun, dass ich nach Kassel mit dem Taxi (ich habe die Bahn gewählt) zur nächsten größeren Station fahre, dort den Tauschwagen hole, dann zurückfahre, alles umlade und dann weiter fahre mit Abgabe am Abend!

      Als ich schließlich dort an der Station ankam, konnte mir bezgl. meiner entstandenen Fahrtkosten (Bahn und Taxi) keine Auskunft gegeben werden, ich bekam zumindest den (viel größeren) Transporter!

      Als ich ENDLICH alles umgeräumt habe (kompletter Peugeot Expert voll) konnte ich die Weiterfahrt antreten!

      Zuhause habe ich den Wagen pünktlich an der geschlossenen Station abgegeben.

      Ich staunte nicht schlecht, als ich die Rechnung bekam! Statt einem sind mir nun 2 volle Tage berechnet worden, darüber hinaus wurde die Rückgabezeit auf Sonntag früh statt Samstagabend datiert, UND 90 EUR "EXTRAKOSTEN " stehen ebenfalls auf der Rechnung, was den ursprünglichen Mietpreis nun von 300 auf 500 Eur wachsen lässt!!! Plus Sprit, plus entstandene Fahrtkosten meinerseits, von der katastrophalen Hilfe gar nicht zu sprechen! Wenn ich mir eine Lungenentzündung weggeholt hätte, wäre dies nun ebenfalls mein Problem!!
      Antworten
    • von NorbertW

      Miserabler Service Düsseldorf Flughafen

      • Nachteile: schlechter Service
      Für knapp zwei Wochen hatte ich einen Mietwagen vor gebucht und bereits vor ab bezahlt - statt um 15:00 Uhr Kam ich um 17:00 Uhr am Schalter von Europcar an. Der aus der Vergangenheit bereits bekannte äußerst unfreundliche Mitarbeiter sagte: Da weiß ich nicht ob wir überhaupt ein Auto für sie haben. Ich entgegnete: Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit der Wagen wurde vor bezahlt und Sie können dann nicht einfach ein PKW vergeben. Mir wurde dann mitleidig mitgeteilt :ausnahmsweise können Sie den gebuchten Wagen bekommen. Da ich im Besitz der höchsten Statuskarte von Europcar bin fragte ich dann nach einem Upgrade. Die Antwort: Sie bekommen keinen Upgrade und wenn nur gegen Aufpreis. Daraufhin teilte ich dem unfreundlichen Mitarbeiter mit dass ich dann lieber ein Auto bei einer anderen Station an mieten würde und er meine Reservierung stornieren soll. Dies hatte er bis Freitagabend nicht vorgenommen und auf Nachfrage sagte er mir dass meine Stornierung ihm egal sei
      Antworten
    • Antwort

      von Emre Yandim
      Sehr geehrter Herr Norbert W.

      mein Name ist Emre Yandim und ich bin seit Jahren in der Autovermietung tätig.
      Wir bedauern Ihre Erfahrungen mit Europcar sehr.

      Sicher sind Sie nicht der einzige Kunde welcher eine solche Erfahrung teilen musste.

      Gerade spielt für Sie als Premium-Kunde bei Europcar Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung eine sehr wichtige Rolle. Selbstverständlich kommt es immer auf den einzelnen Mitarbeiter am Counter an, wohlgemerkt funktioniert dies aus Kundensicht nicht.

      Haben Sie letztendlich am Flughafen Düsseldorf einen anderen Anbieter aufgesucht? Falls ja, wie zufrieden waren Sie bspw. mit dem Mitarbeiter-Service, Preis und dem Fahrzeug?

      Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen, gerne auch telefonisch unter:
      +49 174 / 6359939

      Recht herzlichen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      Emre Yandim
      - Higher Mobility GmbH -
      Antworten
    • von User 04823

      Finger Weg! Bestätigung der Kautionserstattung erhalten - Geld nie angekommen

      • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, buchen zu viel Geld ab
      Wir haben vor Ort per Maestro Card bezahlt. Danach wurde uns ein ausgedruckter Mietvertrag und der Schlüssel für das gebuchte überreicht.
      Bereits auf dem Mietvertrag war eine falsche EC-Kartennummer angegeben, mit der wir nichts zu tun haben. Wir haben das angesprochen, man hat sich bei uns bedankt und meinte "wir tauschen das mit Ihrer korrekten Nummer aus".

      Das ist nie passiert!!

      Die Kaution wurde an irgendeine Maestro Card zurücküberwiesen, nur nicht an unsere. ...

      Europcar ist nicht bereit diesen Fall mit uns aufzuklären. Daher übernimmt das jetzt die Bank und unser Rechtsschutz. Durch das betrügerische Verhalten steht jetzt auch ein Schadensersatzanspruch gegenüber Europcar im Raum.

      Fazit: Europcar scheint nicht daran interessiert zu sein, die Kaution jemals zurückzuzahlen und hofft, dass der einfache Nutzer irgendwann aufgibt.

      ... nachdem wir im Netz überall lesen, dass es vielen so geht, ist es unverständlich wie Europcar (Buchbinder) seine Dienstleistung auf dem deutschen Markt anbieten kann / darf...

      Nicht zu empfehlen.
      Antworten
    • Antwort

      von Anna70
      Mir ist genau das Gleiche passiert.
      Werde mit meiner Kaution auch seit über 3 Monaten hingehalten und bin auch schockiert wie Buchbinder/Europcar damit durchkommen. Sogar das Eskalationsteam von Check25 (durch die ich gebucht habe) kümmert sich gerade darum. Ich bin sehr gespannt ob Check25 etwas erreichen kann
      Könntet ihr Euch bitte bei mir melden. Mich würde interessieren, wie ihr rechtlich vorgegangen seid.

      Viele Grüße, Anna
      Antworten
    • von Ricardosanchez12

      Asozial und unfreundlich

      • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig
      Die Mitarbeiter sind asozial und unfreundlich. Besonders in der Station in Kassel - Leipziger Strasse.

      Ich war jahrelang Kunde bei Europcar, aber nach solch einer asozialen Aktion nie wieder.

      Problem ist, dass die Preise eh teuer sind und die Anmietung unzuverlässig. Es werden andere Autos bereitgestellt als abgesprochen, die Mitarbeiter sind unfreundlich usw.

      Als ich meine EC Karte verloren habe und das Auto bereits verlängert hatte, musste ich das Auto abgeben und meine Frau und Ich wurden einfach ohne Auto stehen gelassen inkl unserem ganzen Gepäck. In der Zentrale hieß es ich soll einfach zur Filiale gehen und man erstellt mir eine Rechnung. In der Filiale hieß es dann ich habe keinen Business Account, obwohl ich einen habe und ich könnte nicht auf Rechnung zahlen bzw man könnte mir keine Rechnung erstellen. Das Auto musste ich direkt abgeben trotz vollem Kofferraum etc. Komischerweise wurde mir aber nun eine Rechnung zugesandt. Einfach nur asozial das Ganze. Finger weg von solchen Firmen.
      Antworten
    • von Kkkkkkkkk

      Linker Verein

      • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
      Linker Verein, Kaution nicht zurück bekommen, und noch weitere Kosten in Rechnung gestellt, da angeblich nicht voll getankt. Fahrzeug war Abholung nicht voll (wurde damals auch von mir angezeigt). Emails werden nicht beantwortet, obendrauf Drohung mit Inkassobüro. Frechheit, Unverschämtheit...
      Nie wieder! garantiert!!!
      Meine Erfahrung werde ich überall teilen wo es nur annähernd möglich ist!
      Antworten
    • von winterseewind

      Täuschung hinsichtlich Mietkosten

      • Vorteile: fast in jedem Land vertreten
      • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
      Bis 2018 habe ich mir Europcar in Deutschland nur gute Erfahrung gemacht, daher habe ich den Vermieter auch für meine Mietwagenbuchung diesen Sommer in Toulouse gewählt, aber nach den Erfahrungen dieses Jahr kann ich von Europcar zumindest in Frankreich nur dringend abraten.
      Ich hatte über die deutsche Webseite ein mittelgroßes Fahrzeug, das drei Koffer fassen sollte bereits im Vorfeld für zwei Wochen gebucht und bezahlt. Als ich abends am Flughafen mit drei normal großen Koffern ankam, war die erste Frage der Mitarbeiterin, wie groß meine Koffer seien und sofort sagte sie, die passen nicht ins Fahrzeug, weil die Angaben auf der Homepage von mittelgroßen Koffern ausgehen. Bei Testung des vorgesehenen Nissans passte nicht einmal ein Koffer von uns hinein! Sie bot uns ein Fahrzeugupgrade an. Ich hätte schon hier stutzig werden und darauf bestehen müssen ein Auto zu bekommen, in das die versprochenen drei Koffer hinein passen. Aber müde von der Reise und mit zwei lärmenden Kindern war mein Alarmsensor im Schlafmodus. Die Mitarbeiterin bot mir einen nur unwesentlich größeren Lexus an, die Koffer passten hinein. 10€ am Tag sollte das Fahrzeug zusätzlich kosten. Dann bot sie mir noch ein Versicherungsupgrade für 6€ am Tag an. Ich nahm müde an. 300€ müssten auch noch von meiner Kreditkarte einbehalten werden, als Kaution. Das stand ja auch schon in meiner Bestätigungsemail, wunderte mich nicht. Eilig wurde mir ein Ausdruck auf Französisch mit total vielen Positionen hin gehalten, den musste ich noch unterschreiben, was ich vertrauensvoll ohne genaue Prüfung tat. Heute muss ich sagen vertrauensselig, in der Annahme einen seriösen Anbieter mit guten Praktiken gewählt zu haben. Denn am nächsten Morgen schaute ich, was ich unterschrieben habe und fand die Kaution nicht!!! Ich rief sofort beim deutschen Kundenservice an, schrieb E-Mails an den deutschen und französischen und erhielt erst nach zwei Wochen, direkt nach der Rückkehr eine lapidare E-Mail, ich hätte ja den Vertrag mit der hohen Mietsumme unterschrieben und damit hätte alles seine Richtigkeit. Ich habe also satte 300€ wider der Absprache vor Ort gezahlt, weil sie in den Vertrag geschummelt wurden. Von Europcar gibt es bis heute kein Entgegenkommen.
      Europcar kann ich daher nur für gewiefte Prüfer mit kritischem Blick empfehlen!
      Antworten
    • von Klaus Schneider

      Europcar behält ohne Grund Kaution ein - ist Europcar schon pleite?

      • Nachteile: Europcar behält ohne Grund die Kaution ein
      Bis vor kurzem lief alles bestens bei Europcar.
      Sehr gute Autos, guter Service, gute Preise...
      Aber seit der letzten Miete sträubt sich die Firma die Kaution zurückzuzahlen. Europcar hält die Kaution grundlos ein.
      E-Mails enthalten nur BlaBlaBla... so wie man das von großen Firmen kennt.
      Der Kunde wird von einem zum anderen geschickt, es wird also Kundentennis gespielt.
      Ich sage nur... FINGER WEG VON EUROPCAR.... SIND DIE VIELLEICHT SCHON PLEITE?
      Antworten
    • von EDG

      Fühle mich betrogen

      • Nachteile: alte Autos, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig
      Habe nun mehrfach das Erlebnis gehabt, dass am Ende mehr Geld von der Kreditkarte abgebucht wurde. Zweimal, dass das Auto später zurückgegeben worden sei. Beide Mal konnte ich nachweisen, dass dies nicht der Fall war. Lucky for me, aber schon dreist von denen.

      Ich wurde auch - und nach Einträgen nicht nur ich - mit der Behauptung nach Abgabe des Autos konfrontiert, das ein Schaden von mir sei. Auffällig immer wieder die Umstände: selbst keine Vollkasko, Altschäden bei Übernahme des Autos nur halbherzig notiert (zum Glück nachnotiert und fotografiert), Europcar bucht ab, verrät aber nicht welcher Schäden nun neu sei. Da muss dann ein Anwalt ran, um das Geld wiederzubekommen. Es hat das Geschmäckle einer Methode.

      Ich buche schon lange lieber bei Sixt. Aber letztens musst ich nochmal bei EC anmieten, und prompt wieder die Versuche.
      Antworten
    • von A. Hartmann

      Bucht mehr Geld als vereinbart, unverschämt!

      • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Urlauber, Schnäppchenjäger, Deutschland
      ich habe an Flughafen Frankfurt ein kleines Auto von Europcar für 3 Tage gemietet. Zum Schloß ist mehr als 100 Euro von meiner Kreditkarte gebucht, und ich Europcar hat mir insgesamt 8 Rechnungen gestellt, also 7 mal Korrektur!! Ich kann diese Überbunchung auch nicht zurückbekommen, weil das Kreditinstitut sagte, es ist eine Sache mit Auftrag ....
      Chaos und unverschämt!
      Antworten
    • von Dietmar Dunnerkeil

      Gezielte Abzocke durch Falschinformation - Kunden-"Service" stellt sich tot

      • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, Abzocke durch Falschinformationen
      Ich habe über billiger-mietwagen.de ein Auto bei Europcar für Anfang Februar 2020 gebucht (Abholstation in 94032 Passau, Haitzinger Str. 35). Die Buchung zum Preis von insgesamt 64,22€ enthielt u.a. einen Vollkasko-Schutz ohne Selbstbeteiligung.
      Als ich das Auto vor Ort abholte, behauptete der Europcar-Mitarbeiter allerdings, dass noch keinerlei Versicherungsschutz vorliege und ich diesen erst dazu buchen müsse, um im Schadensfall keine Selbstbeteiligung zu haben. Da meine Buchung bereits einige Monate zurücklieg lag und ich nach Treu und Glauben davon ausgegangen bin, dass die bei billiger-mietwagen gebuchten Konditionen mit den Angaben im Europcar-Voucher übereinstimmen, lag die Vermutung nahe, dass in meiner damaligen Buchung offenbar tatsächlich kein Versicherungsschutz enthalten ist. Das hat mich bereits etwas stutzig gemacht, da ich grundsätzlich keine Mietwagen mit Selbstbeteiligung im Schadensfall buche.
      Auf meine Nachfrage, ob denn eventuell schon ein Versicherungsschutz durch billiger-mietwagen vorliegt, antwortete der Europcar-Mitarbeiter: „Nein, es besteht noch kein Versicherungsschutz.“ Ich würde also in jedem Fall ein Versicherungspaket zum Preis von insgesamt 75,76€ bei Europcar buchen müssen, damit die Selbstbeteiligung im Schadensfall entfällt. Diese Auskunft war, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, falsch! Aufgrund der Fehlinformation vonseiten des Europcar-Mitarbeiters habe ich das Schutzpaket premium von Europcar dazu gebucht – wodurch sich der Gesamtpreis des Mietwagens mehr als verdoppelt hat. Mit dem Paket sind zwar weitere Kosten entstanden sind – jedoch keine weitere Leistung.
      Ich habe schon mehrfach über billiger-mietwagen einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Bislang lief dies immer vollkommen reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sämtliche Vertragsdetails – im Übrigen auch der Versicherungsschutz – wurden bislang immer von billiger-mietwagen ordnungsgemäß an Europcar übermittelt, sodass es zu derartigen Missverständnissen erst gar nicht kommen konnte. Umso mehr überrascht es mich, dass es ausgerechnet dieses Mal anders gelaufen ist.
      Seit dem Vorfall habe ich mich mit meinem Anliegen bereits sechsmal(!) an die mir genannte verantwortliche Person (Herr Croitoru) gewendet. Herr Croitoru ignoriert alle Emails konsequent - angesichts der vorangegangen Ärgernisse überrascht mich dies, offen gestanden, nicht mehr allzu sehr. Noch bedauerlicher ist hingegen, dass auch der Europcar-„Service“ auf keine meiner Nachfragen reagiert hat und mir nicht erklären möchte, weshalb solche Umgangsweisen legitim sind. Ich darf also davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein Standardverfahren handelt, wonach Europcar-Kunden neuerdings durch Fehlinformationen gezielt zur Buchung unnötiger Versicherungspakete gebracht werden – und der Totalausfall in Passau also leider nicht als berüchtigte Ausnahme zu werten ist. Das ist einerseits schade, andererseits erleichtert es mir die Auswahl künftiger Mietwagen-Verleihfirmen erheblich. Fazit: Wer bei der Abholung des Autos nicht belogen werden möchte, sollte AUF KEINEN FALL BEI EUROPCAR BUCHEN!
      Antworten
    • von Saure Multis

      Nachträgliche Belastung durch miese Tricks bei Europcar

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
      • Geeignet für: Spanien
      Hatten im August 2018 ein Auto bei Europcar in Mallorca gemietet. So weit, so gut. Im Dezember erhielten wir dann eine Benachrichtigung von Europcar das ein "Ticket" vermutlich für ein Verkehrsvergehen bei ihnen eingegangen sei. Ausgerechnet am Geburtstag meiner Frau sollen wir irgendwas mit dem Auto angestellt haben (haben wir nicht!). Kurzerhand hat uns Europcar, mit Verweis auf einen Passus in ihrem Kleingedruckten, EUR 40,37 auf unser Kreditkartenkonto belastet. Als Bearbeitungsgebühr! Einwände wurden nicht akzeptiert!
      Was uns vorgeworfen wird könne man uns nicht sagen. Aber erstmal abkassieren! Wir würden schon schon den Behörden hören. Bis Anfang Februar ist keine solche Mitteilung bei uns eingegangen. Die Empfehlung bei Europcar lautet lapidar, wir können uns ja direkt an die Behörden wenden und das Ticket anfordern !?! Ja gehts noch?

      Das war das letzte Mal das ich bei dieser Firma ein Auto miete, sowohl privat als auch geschäftlich.
      VORSICHT, ich halte das für Betrugsmasche!!!!!!
      Antworten
    • von Sarah1989

      Merkwürdig

      • Vorteile: fast in jedem Land vertreten, Autos selbst checken
      • Nachteile: Extrakosten
      • Geeignet für: Mietwagenfahrer
      Ich war bereits mehrfach Kunde und hatte sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Mittlerweile nehme ich lieber das Busunternehmen in Bielefeld strakeljahn-reisen, vor allem wenn wir mit einer größeren Gruppe unterwegs sind.
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    • von Nils Weider

      Abzocke - Inclusive Androhung rechtlicher Schritte gegen die eigenen Kunden

      • Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon, günstige Mietkonditionen
      • Nachteile: Extrakosten, jede Ordnungswidrigkeit führt zu erheblichen Mehrkosten
      Leider legt dieses UN eine unseriöse ...Taktik an den Tag, darüber holen sie sich die ursprünglich günstigen Kosten wieder rein.
      Ein Strafzettel von 10€ wird bei europcar mit bis zu 25€ berechnet. Darüber hinaus wird mit dem Anwalt gedroht wenn man nicht bereitwillig überweisen möchte. Teilweise nicht nachvollziehbare Fälle werden in Rechnung gestellt. Sehr enttäuschend. Würde mich niemals wieder für europcar entscheiden.
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    • von Andreas H

      Chania / Kreta - Station ist unfassbar unorganisiert

      • Nachteile: alte Autos, unprofessionelle Organisation
      • Geeignet für: Schnäppchenjäger
      Die Herausgabe des Fahrzeuges dauerte Freitag abends geschlagene 3,25 Stunden, trotz pünktlicher Landung und Online-Buchung zuvor!
      Neben uns warteten ca. 12 weitere Mieter auf ihre Fahrzeuge. Selbstverständlich kam niemand des Servicepersonals auf die Idee, Wasser oder anderes zu reichen - stattdessen verwies man auf einen alten Automaten mit überteuerten Preisen.

      Dass das Auto eigentlich überall Macken aufwies und schlecht gereinigt war, sei nur nebenbei erwähnt.
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    • von Maltaurlauber

      EuropeCar Malta: unverschämte Tankregelung und Fälschung der Rückgabeprotokolle

      • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Betrug beim Protokollieren, unverschämte Tankregelung in Malta
      Tankregelung: Wir bezahlen einen vollen Tank plus Servicegebühr und dürfen leer abgeben. Für einen Kleinstwagen wurden 106 € berechnet. Der Tank fasst aber nur 30 Liter, die man in Malta in einer Woche bei dem Verkehrschaos gar nicht verfahren kann.

      Der Autovermieterschalter ist nur mit einem Mitarbeiter besetzt. Die Fahrzeuge stehen alle sonstwo auf einem Gemeinschaftsparkplatz ohne Bewachung. Eine Übergabe mit Schadensprotokollierung fand nicht statt. Bei der Rückgabe übrigens auch nicht, obwohl wir darum gebeten haben. Daraufhin bestanden wir auf einer Unterschrift über die tadellosen Zustand bei Rückgabe. Das kann ich allen nur empfehlen. Es wurde eine ordnungsgemäße Übergabe bestätigt. Nach Abreise erhielten wir einen Brief, dass 300 € wegen einem angeblichen Schaden eingezogen werden. Als Beleg war ein von uns unterschriebenes Schadensprotokoll beigefügt. Zum Glück mit dem falschen Datum, wir konnten nachweisen, dass wir da schon wieder in Deutschland waren. Es ist eine dreiste Fälschung auf irgendeinem untergejubelten Formular.

      Bösen Brief geschrieben und Einzug untersagt. Folgende Antwort erhalten: Upps, war doch nur Schmutz, wir sind mit einem Lappen über den angeblichen Schaden gegangen und er ließ sich entfernen. Also verzichten wir auf die Selbstbeteiligung. Keine Entschuldigung!
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    • von fussel23

      Europcar - abgezockzt und kein Kundenservice

      • Vorteile: fast in jedem Land vertreten
      • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
      Aufgrund eines Streiks der Fluglotsen konnten wir, 4 Erwachsene und 1 Kind, im April 2015 nicht wie geplant von Paris nach Berlin fliegen. Völlig übernächtigt, nach einem 12 Stunden Transatlantikflug suchten wir einigermaßen beunruhigt nach einer alternativen Variante nach Hause zu kommen.

      Bahn (ca. 1600 EU) und „in Paris bleiben“ fielen als Variante aus. Ein Mietwagen, direkt am Flughafen gebucht, ist da eine Alternative – bei einem namenhaften Vermieter auch eine sichere, nahmen wir an. 537,50 EU sollte der Wagen kosten, was angesichts des gerade eben erfahrenen Bahnpreises für uns 5 noch einigermaßen plausibel klang.

      Wir bekamen ein Fahrzeug aus Deutschland, welches von uns also „kostengünstig“ zurück nach Deutschland transportiert wurde. Die Dame am Europcar Schalter in Paris sprach nur Französisch und es gab keine genaue Aufschlüsselung der Kosten, dass der Wagen voll zu tanken sei, konnte Sie aber verdeutlichen.

      Als wir den Wagen am nächsten Tag in Berlin abgaben (24h Mietdauer) bekamen wir die Rechnung:

      • auf den Grundpreis (56,67) wurden insgesamt 250 EU für 2 Upgades aufgeschlagen
      • 78,67 wurden für Kraftstoff berechnet (der Wagen war vollgetankt bei Abgabe)
      • weitere Abgaben (Verkehrssteuern, Premium Protection, Dieselzuschlag, Roadsite Assistance, Glas & Tyres Protection, Zubehör, usw.) summierten sich auf weitere ca.120 Euro

      „Da sind Sie aber ordentlich beschissen worden“, war der lapidare Kommentar.

      Nun folgten mehrere Telefonate mit einer Hotline, die diesen Namen nicht verdient. Wer das schon mal versucht hat, weiß vielleicht, wovon ich rede.

      Mehrere E-Mails blieben unbeantwortet. Auch die Versuche, über die Website den Missstand anzusprechen blieben ohne jegliche Reaktion.

      Mein Resümee für Europcar: schlechter (eigentlich gar kein )Kundenservice und die Sicherheit, nicht über den Tisch gezogen zu werden, gibt es trotz des großen Namens auch nicht.
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    • von Urlauber_123

      Bestätigung des Mietwagen, aber dann 5 Std. vorher Absage

      • Nachteile: lange Wartezeiten, Kontakt nur schlecht möglich, geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Informationen werden nicht weitergeleitet
      Ich werde wohl nie mehr bei Europcar buchen. In der Vergangebnheit habe ich immer über Sixt u. Avis gebucht und es gabe nie Probleme.

      Meine seit Jahren erste Buchung bei Europcar ist vool daneben gegangen. Obwohl das Fahrzzeug bestätigt worden ist (es war eine Reservierungen auf Anfrage) teilt man mir 5 Std. vor der Abholung mit, dass das Fahrzeug auf dem Weg nach Düsseldorf angeblich verunfallt sei (ich glaube dem Mitarbeiter natürlich kein Wort). Zu allem Übel soll ich meine Reservierung auch selber noch stornieren (ich hatte im Voraus mit Kreditkarte bezahlt). Das geht nun gar nicht mehr. Unter Kundenfreundlich stelle ich mir etwas Anderes vor.

      Mein Fazit: NIE MEHR EUROPCAR
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    • von hanslangfeldt

      Minderwertiges Auto

      • Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon
      • Nachteile: Kontakt nur schlecht möglich
      • Geeignet für: Spanien
      Ich muß sagen, nachdemi ich diverse Autos im Ausland gemietet habe, habe ich jetzt ein Auto von Goldcar am Flughafen Malaga erhalten, mitdem ich total unzufrieden bin. Ich will hier nur mal einige Mängel aufführenTür läßt sich auf derhreseite von innen nur mit Gewalt öffnen nachdem einige Fingernägel abgebrochen waren. An der Tankregelung verdient immer nur der Vermieter (versteckte Kosten). Kofferraumabdeckung total kaputt.
      Bestellt war ein Auto der Marke:Ford Fusion der für mich Rücken-geschädigt etwas bequemer ist,Geliefert wurde ein Seat Ibiza,der von der Bequemlichkeit mit dem bestellten nicht zu vergleichen istIch bin sehr enttäusch und werde mir das nächste mal überlegen,
      ob ich bei eurpcar nochmal buche.
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