DKB Deutsche Kreditbank Cash Test

(Girokonto)
Cash Produktbild
  • Sehr gut (1,5)
  • 2 Tests
Produktdaten:
Typ: Giro­konto
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu DKB Deutsche Kreditbank Cash

    • banktip.de

    • Erschienen: 08/2010
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (1,48)

    „Testsieger“

    „... Die bedingungslose kostenfreie Kontoführung und die weltweit kostenlose Bargeldversorgung, bei der man nicht auf Automaten einer bestimmten Bank oder eines Verbundes angewiesen ist, machen das DKB-Cash für Kunden attraktiv. Auch bei der Verzinsung konnte das Produkt überzeugen. ... Enttäuscht hat das Konto einzig bei den Konditionen für das P-Konto. Will ein Kunde sein Konto in ein solches umwandeln lassen, kostet das Konto 5,- Euro im Monat und die Kreditkarte ist weg. Da die Bargeldversorgung nur über die Kreditkarte kostenlos ist, muss der Kunde 10,- Euro pro Abhebung zahlen. ...

    • PC Professionell

    • Ausgabe: 12/2005
    • Erschienen: 11/2005
    • 42 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Die DKB punktet nicht nur mit niedrigem Dispozinssatz, sondern auch mit kostenlosen Barabhebungen in aller Welt.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (92) zu DKB Deutsche Kreditbank Cash

92 Meinungen (25 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
20
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
40
  • DKB kündigt Konto einfach so!

    von Mio6778
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: kostenlose Bargeldabhebung fast überall, gute Konditionen bei Bargeldabhebung
    • Nachteile: schlechter Service, unzuverlässiger Service, nicht transparentes Geschäftsmodell

    Ich war über 14 Jahre Kune bei der DKB. Immer Geld auf dem Konto, fast nie überzogen, und wenn, dann nur kurz um Kleckerbetrag. Bin seit 10 jahren im Ausland wohnend. Seit Kunden Aktivkunden sein müssen, um die Vorteile weiterhin nutzen zu können habe ich von meinem maltesischen Konto jeden Monat Geld zur DKB überwiesen. Geld, das in Malta versteuert wurde. Jetzt wurde mir ohne Angabe von Gründen das Konto gekündigt. Nach Versuch dort anzurufen wurde ich aus der Leitung gekickt, nachdem ich meine Kontonummer eingegeben habe, von wegen Leitung sei voll. Auf meine Email-Anfrage, ob man da was machen kann, habe ich nur eine sehr unfreundliche und harsche Antwort bekommen, nicht einmal mit Namen des Mitarbeiters signiert. Mein Angebot, sämtliches Einkommen nachzuweisen wurde ignoriert.

    Früher war ich immer zufrieden mit der DKB, aber diese Willkür finde ich unangebracht. Ich bin schon lange Kunde und nichteinmal nachzufragen, falls es ein problem gibt, finde ich unerhört. Meine Empfehlung gibt es daher nicht mehr.

    Antworten

  • Antwort

    15.08.2019 von Benutzer

    Wir erleben die völlig identische Situation - keine Informationen, Konto im Internet völlig normal dargestellt - Abbuchungen werden trotz ausreichender Deckung nicht ausgeführt - wir stehen jetzt in Brasilien ohne finanzielle Mittel, da sowohl LH GOLD Business als auch DKB-Visa für uns beiden ide grundlos gekündigt. Information über Kündigung der LH-Karte erfolgte angeblich über Einschreiben-Einwurf / dieses wurde aber von dem existierenden Post-Nachsendeauftrag nicht erfasst. Haben wir auf Nachfrage als E-Mail erhalten - ohne Bestätigung der Post! Konto und DKB-Visa existieren - aber funktionieren nicht / OHNE INFORMATIONEN !!! Wir wissen also NICHTS über eine evtl. Kündigung !!

    Antworten

  • Kündigung unzulässig da staatlich beherrschtes Kreditinstitut

    von Deutscher im Ausland
    • Nachteile: schlechter Service, unzuverlässiger Service, unfreundliche Mitarbeiter

    Klage auf Feststellung der Unzulässigkeit der Kündigung hatte - zumindest in meinem Fall und Dank meines sowohl in D als auch im Libanon ansässigen Rechtsanwalts - Erfolg. DKB steht zu 100% im Eigentum der Bayrischen Landesbank und darf - Dank Willkürverbot für staatlich beherrschte Unternehmen - nicht ohne Grund kündigen.

    Meinen Rechtsanwalt findet Ihr hier (spricht als deutscher Rechtsanwalt fließend deutsch und ist auch oft in D): http://berytuslaw.com/en/Default.asp?ContentID=37&menuID=7

    Gruß

    Deutscher im Ausland

    Antworten

Datenblatt zu DKB Deutsche Kreditbank Cash

Typ Girokonto

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Einfach zu mehr Zins springen Finanztest 8/2014 - Die meisten Banken drängen ihre Kunden zu einem sicheren Passwort. Es sollte mindestens acht Stellen haben und aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen bestehen. Kontostandsabfragen waren jederzeit möglich, Rücküberweisungen auf das Referenzkonto klappten. Einige Banken enttäuschten mit ihren Antworten auf die E-Mail-Anfragen unserer Tester: Entweder dauerte es lange, bis eine Antwort kam, oder sie war nicht korrekt. …weiterlesen