Befriedigend

2,8

Befriedigend (2,8)

ohne Note

Alltours Online-Reiseanbieter im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,0)

    13 Produkte im Test

    „Der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland hat Defizite beim Buchen, Bezahlen; so könnte die Ergebnisdarstellung besser sein. Einfache Stornierung. ...“

  • „befriedigend“ (3,35)

    Platz 9 von 12

    „Der beliebte Anbieter Alltours ist der einzige reine Reiseveranstalter im Testfeld. Preisvorteile scheint's dadurch aber nicht zu geben: Die Computer Bild-Tester fanden kaum Schnäppchen und günstige Angebote. Zudem erhebt Alltours pro Buchung ein Serviceentgelt, das nur bei Vorabüberweisung oder Einzugsermächtigung entfällt.“

  • „gut“ (86%)

    Platz 4 von 11

    Buchen und Bezahlen (50%): 89,7%;
    Webpräsenz (40%): 84,5%;
    Kundenservice (10%): 74,0%.

  • „befriedigend“ (80%)

    Platz 14 von 20

    „Nicht nur die Angebote sind hier teurer, auch an der Bedienung lassen sich noch einige Dinge verbessern. Möglichkeiten zum Sortieren oder Eingrenzen der Angebote werden gänzlich vermisst, sodass das günstigste Angebot durch Suchen gefunden werden muss. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alltours Online-Reiseanbieter

Kundenmeinungen (2) zu Alltours Online-Reiseanbieter

2,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Urlauber 03

    Warum sind Eintrittskarten nicht in den Unterlagen?

    • Vorteile: faire Preise
    Reisebuchung - Hotel super und problemlos bis auf:

    Wir hatten all inclusive plus
    es fehlte Dine around 1Mittag- und 1 Abendessen im A la carte Restaurant
    je 1x Eintritt in den Wasserpark
    je 1x " zum Innenpool Thermalwasser

    Die Reiseleitung war zur Begrüßung da. Hat eine langweilige Schifffahrt angeboten.
    Angeln fand nicht statt, frisch Gegrilltes fehlte - Essen ungenießbar

    Wir bekamen einen Standardbrief und hätten uns da an die Reiseleitung wenden sollen.
    Ja zu spät
    Antworten
  • von ein kritiker

    Wir buchen nie wieder über alltours

    • Nachteile: schlechter Service
    Wir hatten als Ehepaar mit weiteren Verwandten einen Urlaub für Juni 2016 bei alltours gebucht.
    Hotel Miramar in Can Picafort auf Mallorca.
    Am Tag der Ankunft gab es einen Kabelbrand im Hotel. Das Zimmer und unsere gesamte Kleidung war voller Ruß. Das Zimmer war nicht mehr bewohnbar und die Kleidung musste gereinigt werden. Es gab im Hotel weder Brandmelder noch einen Feueralarm. So hatten wir Glück, dass wir mit dem Leben davongekommen sind.
    Die Hotelleitung war komplett überfordert mit der Situation. Jetzt begann für uns ein langer Kampf mit dem Hotel und der alltours- Reiseleitung.
    Nach langem hin und her konnten wir das Hotel wechseln. Das Hotel wurde dann grob gereinigt und mit Duftstoffen ausgesprüht und weiter vermietet. Ein Unding !!!!! Unsere Kleidung wurde zweimal gereinigt oder besser, es gab den Versuch der Reinigung. Resultat: Die Kleidung ist verwaschen und teilweise eingelaufen. Vor Ort wurden wir von der alltours-Reiseleitung schlecht betreut. Eigentlich hat uns ein Reiseleiter von Neckermann hier sehr geholfen. Wir haben dann den Schaden gemeldet und haben Protokolle und auch Fotos bei alltours eingereicht.
    Bis heute ohne Erfolg. Man verlangt Kaufbeläge für die Kleidung.
    Wer hat denn alle Kaufbeläge seiner Kleidung ? Man schrieb uns, dass die Kleidung gereinigt war und Beschädigungen wohl nicht nachweisbar sind. Wir haben im Urlaub drei Tage in den Sand gesetzt weil wir immer wieder Termine mit der Reiseleitung hatten, die uns aber nichts gebracht haben. So geht man nicht mit Urlaubern um, die viel Geld für eine Reise bezahlt haben. Wir sind sehr gespannt ob alltours die entgangenen Urlaubstage ersetzt oder ob man sich hier auch wieder rausredet.
    Für uns ist alltours gestrichen. Wer seinen Kunden solche Hotels anbietet und dann im Regen stehen lässt wird von uns nicht mehr genutzt.
    Die bearbeitende Abteilung für Reklamationen nennt sich Qualitätsmanagement. Hat aber aus unserer Sicht nichts mit Qualität zu tun.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Alltours Online-Reiseanbieter

Typ Online-Reiseportal

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf