Bilder zu AEG Kundendienst für Waschmaschinen

Produktbild AEG Kundendienst für Waschmaschinen
Produktbild AEG Kundendienst für Waschmaschinen

AEG Kun­den­dienst für Wasch­ma­schi­nen Test

  • 2 Tests
  • 46 Meinungen

  • Wasch­ma­schine

Ausreichend

3,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • C (54%)

    Platz 4 von 10

  • „ausreichend“ (3,8)

    7 Produkte im Test

    „Schlechtester Kundendienst im Test. Zwei teure Fehldiagnosen beim Pumpenfehler, Netzkabelfehler wurde nie repariert. Serviceschwächen: ohne genaue Gerätebezeichnung kaum Terminvergabe möglich; lange Wartenzeiten.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,6 Sterne

46 Meinungen (9 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (9%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
30 (65%)
  • 25.07.2025 von naechster halt

    Service: Note 6

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten
    Ein unglaublicher Dienstleister. Das Wort "Service" ist reine Beschönigung.
    Obwohl noch in der Garantie, wird mir für meine defekte Waschmaschine in der Techniker-Ankündigung eine Aufzählung an kostenpflichtigen Leistungen angeboten. Die unverfrorenste: sollte die Maschine einen Totalschaden haben, muss ich eine Servicegebühr von 119 Euro vor Ort zahlen. Obwohl ich noch in der Garantie bin. Und so geht es weiter. Ich habe den "Dienst" storniert. Ich werde ganz sicher kein einziges Gerät dieser Marken AEG ELectrolux Zanker Zanussi etc. kaufen. Und diese Servicenummer habe ich schon vergessen.
    Antworten
  • 18.05.2025 von Thomas Brecht

    Schlechtester Kundendienst

    Wehe ein Gerät geht kaputt. Kundendienst gibt für den Serviceeinsatz ein Zeitfenster von 8 bis 17:30 Uhr an. Genauer wollen sie es nicht eingrenzen. So dass man Urlaub nehmen muss. Der Techniker hat Nachmittags dann abgesagt. Urlaubstag verheizt für nix.
    Antworten
  • von Nutzername leider schon Vergeben

    Reparatur-Sorglos-Paket, Datenänderung

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke
    • Geeignet für: ungeeignet
    Ich habe 2022 für einen damals sechs Jahre alten Geschirrspüler das Reparatur-Sorglos-Paket abgeschlossen. Da sich im Leben ja manchmal was ändert, wollte ich nun die Kontoverbindung anpassen. Online ist dies nicht möglich! Nach mehreren Telefonaten und E-Mails, teilte man mir mit, wenn die Abbuchung vom ursprünglichen Konto nicht mehr möglich sei, bekäme ich automatisch einen Link zugesandt, wo ich die Daten aktualisieren könne. Wie kann ich eine Abbuchung stoppen, wenn das Konto noch besteht? AEG sah sich nicht in der Lage die Einzugsermächtigung zu stoppen. Mein Geldinstitut gab mir den Rat die Abbuchung zurückzusenden. Gesagt, getan. Am nächsten Tag erneute E-Mail von AEG. Nein es war nicht der erhoffte Link, sondern eine Kündigungsbestätigung. Erneutes Telefonat. Die Mitarbeiterin konnte natürlich an der Sache nichts ändern, hat sich aber bemüht und eine interne Mail an die Abteilung geschrieben, um den Sachverhalt endlich in die richtigen Bahnen zu leiten. Am nächsten Werktag wieder mal eine Mail von AEG, man könne den Vertrag nicht mehr reaktivieren, und bedauere mir in diesem Fall nicht mehr helfen zu können. Nächstes Telefonat. Dieser Mitarbeiter hatte keine Kompetenz den Vorgang aufzurufen und sah sich auch sonst zu nichts in der Lage. Ich könnte es ja per Mail versuchen. Bin ich hier in einem Kindergarten?
    Ich frage mich, ob das gewollt ist. Das Gerät ist jetzt ca. 10 Jahre alt, somit anfälliger für Defekte. Vielleicht steht auch demnächst ein Austausch des Gerätes an? Will man sich diesem entziehen?
    Es ist bekannt, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung und Service nicht auf den vorderen Plätzen rangiert. Aber bis jetzt ist mir noch kein Versandhandel, keine Versicherung, Bank, etc. untergekommen, wo ich nicht online meine Daten ändern kann. Ich glaube, AEG hat da in Sachen Fortschritt, Organisation und Service großen Handlungsbedarf!!!
    Antworten
  • Weitere 43 Meinungen zu AEG Kundendienst für Waschmaschinen ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin