Ausreichend

3,9

Kundenmeinungen (5) zu Württembergische Kfz-Versicherung

• von MuSam

Totaler Griff ins Leere

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Allen, die eine kundenorientierte und kommunikative Versicherung erwarten, würde ich von dieser Versicherung abraten!
    Nicht nur, dass die Erreichbarkeit – sowohl des Kundenservices als auch des zuständigen Büros – mehr als wünschenswert sind (Email und Telefon); auch die Kommunikation gestaltet sich als sehr schwierig.

Zum Hintergrund: Ich habe einen neuen PKW gekauft und die Versicherung gewechselt. Meinen alten PKW habe ich verkauft, welcher ordnungsgemäß umgemeldet – und damit von mir ABGEMELDET – wurde. Nun behauptet die Versicherung, sie habe keine Info über die Abmeldung erhalten; obwohl ich ihnen sowohl den KFZ-Steuerbescheid als auch den neuen Fahrzeugbrief des alten PKW geschickt habe; zudem mit der Zulassungsbehörde gesprochen habe, bei der der alte PKW umgemeldet wurde. Diese hat die Versicherung über die Ummeldung informiert.
    All das stößt auf Widerstand – die Kollegen von der Versicherung stellen sich quer und sehen keinen der Beweise als gültig an (was für eine Ironie!). Stattdessen beharren sie auf einen Kaufvertag, den es nie gegegben hat, da der alte PKW privat verkauft wurde, und man somit nicht verpflichtet ist, einen Vertrag zu erstellen. Zudem darf eine Versicherung keinen Vertrag einfordern.
    Ich frage mich langsam wirklich, ob die mich für blöd verkaufen wollen, oder ob es sich hierbei tatsächlich um Mitarbeiter handelt, die ein wenig schwer von Begriff sind.
    Nun ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen; jetzt kann nur noch ein Anwalt helfen.

Auf jeden Fall NICHT empfehlenswert! Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben.
  • von KANA

Versicherung zahlt nicht trotz Gutachten und kürzt die Hälfte

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal
    Finger weg so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Die Versicherung kürzt über die Hälfte des Gutachtens und will nicht zahlen. Jetzt bekommen die von mir einen Mahnbescheid.
  • von Martines

Versicherung Zahlt trotz Gerichtsurteil nicht!

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unfreundliches Service-Personal, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal
    Nachteile: Schlechter Versicherungsschutz, kein Kundenservice, unfreundliches Service-Personal, Kundenwunsch wird ignoriert

Diese Versicherung würde ich auch keinem mehr empfehlen.
    Trotz Gerichtsurteil Zahlt diese Versicherung keine volle Kosten fürs Mietauto bei unverschuldeten Unfall und gibt lieber Gelder für teuere Anwälte aus um den Kunden klein zu halten. Trotz der nachgewiesener Verhältnismäßigkeit der Kosten laut Schwacke Liste, trotz eines Gerichtsurteils nimmt sich diese Gesellschaft das Recht wie im rechtsfreien Staat die Leute zu schikanieren.
    Für mich fällt so eine Gesellschaft für immer durch.
  • von truckerle

Keine EMAILS

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unfreundliches Service-Personal, Kundenwunsch wird ignoriert
    Diese Versicherung würde ich auch keinem mehr empfehlen.
    Auf Anfragen per email wird geantwortet.
    Kleines Beispiel: Ich habe im April die Versicherung per Mail gebeten meine Zahlungsweise für meine KFZ-Versicherung v. 1/4jährlich auf monatlich zu ändern. Nichs geschah. Ich habe mehrfach geschrieben, mindestens 3 mal. Keine Antwort, weden per Mail noch per Post. Habe noch mehr Versicherungen bei denen. Das selbe Spiel. Keine Antworten.
    Das Ende vom Lied: Ich werde jetzt alle meine Versicherungen kündigen.
  • von qqqqq

Als meine Frau 18 wurde schloß sie bei der Württembergischen ein Versicherungspaket ab, natürlich mit einem 10 jahres Vertrag, dabei wurde sie aber nicht aufgekärt, das man diese Versicherungen innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht kündigen kann. Als wir heirateten und ich Ihre Versicherungen durchsah, entdeckte ich , das sie eine Haftpfichtversicherung bei dieser Gesellschaft doppelt hatte und der Beitrag immer doppelt abgebucht wurde. Nach sieben Jahren Beitragszahlung kündigten wir eine davon, nicht aber der Betrag wurde zurückerstattet, nein nur eine lausige Entschädigung von ca 300 DM obwohl sie fast 800 DM pro Versicherung in dieser Zeit gezahlt hatte. Wir würden diese versicherung bestimmt keinen Menschen weiterempfehlen.

Passende Bestenlisten: Autoversicherungen