Gut

Kundenmeinungen (10) zu Vitamalz Malzbier

• von 8bit

Plastikflasche

Malzbier in Plastikflaschen ist absolut no go. Genauso assi wie richtiges Bier in Plastikflaschen.
  • von Der.Gilb

Meistverkauftestes Malz... WARUM????

• Nachteile: fader Geschmack, zu süß, einzigartig schlechtes Aroma
    • Geeignet für: jedermann
    Schon als Kind getrunken, weil allgegenwärtig ist es mit den Jahren immer süßer und unmalziger geworden (vllt. hat sich der eigene Geschmack auch verändert). Damals schon lieber Kara o. Kraftmalz getrunken sind heute zum Glück günstige Malze wirklich gut.
    Neulich mal eins getrunken mangels alternativem Malz: Grausig, total überschäumt im Mund, schnell Schal, sehr süß und einfach nichtmal entfernt nach Bier schmeckend. Höchstens noch geeignet um nen halb/halb mit anderm Dunkelbier zu machen - sogenanntes Müttergenesungsbier...
    Geschmacklich mit vielen Discountmarken u. Paderborner Malz am unteren Ende der Skala, Preislich mit Top-Malz wie Koch'sches u. Sünner Malz.am oberen Ende zu finden.
  • von johannwerner37

Lecker!

• Vorteile: attraktiver Preis
    • Geeignet für: jedermann
    Wie auch das Karamalz empfinde ich das Vitamalz als genießbar, wobei es mir ebenfalls etwas zu süß ist. Ich mag es lieber etwas herber.
  • von Jessy2

Viel zu süß!

• Geeignet für: jeden
    Ich bin kein Fan von Süßigkeiten und somit auch nicht von diesem Getränk. Meiner Meinung nach muss Malzbier herb sein und das schafft nur das originale Kraftmalz!

von Der.Gilb
    Dafür daß Vitamalz das meistgekaufte sein muß, ist es geschmacklich das schlechteste. Aber auch das Kraftmalz ist nicht viel besser. Versuch mal Hansa o. Oettinger. Obendrein noch günstiger und im Vgl. wirklich bierig. Nicht wie richtiges MalzBIER, aber schonmal besser.
  • von AppleFreak

Lecker!

• Vorteile: köstlicher Geschmack
    • Geeignet für: jeden
    Dieses Malzbier schmeckt etwas süß, ist aber dennoch sehr lecker. Es ist zwar nicht zu herb und lecker wie das Kraftmalz, aber dennoch das trinken wert! ;-)
  • von Madline

Kann man trinken

• Vorteile: billig
    • Geeignet für: jeden
    Das Malzbier ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Für meinen Geschmack ist es zu süß. Ich bevorzuge eher Kraftmalz, da es herber ist.
  • von streiflia

Perfekt!

• Vorteile: köstlicher Geschmack, feinherbe Erfrischung, einzigartiges Aroma, perfektes Preis-Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: jeden
    Mein absoluter Favorit unter den Malzbieren. Meiner Meinung nach schmeckt es perfekt. Nicht zu süß und nicht zu herb!
  • von MovieLena

Nicht das Beste, aber dennoch lecker!

• Vorteile: köstlicher Geschmack, attraktiver Preis
    • Geeignet für: jeden
    Zwar nicht mein Favorit unter den Malzbieren, aber durchaus genießbar. Für meinen Geschmack ist es etwas zu süß, aber verkraftbar.
  • von Hiro

Wenn Leute keine Ahnung haben...

... der Redakteur von Mens Health hat offenbar keine Ahnung, wie die Zarin in Realität aussah. Ihr männer-mordendes Wesen bzw. ihre zahlreichen Liebhaber resultierten wohl eher aus der simplen Nähe zur Macht denn aus einem süßlich-zarten Wesen der äußerst "pfundigen" Zarin... ;)

Überzeugend im Geschmack

Das Vitamalz schmeckt mir sehr gut. Es ist zwar genauso süß wie andere Malzbiere auch, hat aber im Gegensatz zum Karamalz einen deutlich ausgeprägten Malzgeschmack. In Bayern leider nur schwer zu bekommen.

Passende Bestenlisten: Erfrischungsgetränke