Gut

2,4

Kundenmeinungen (105) zu TomTom Via 125 Traffic (Europe)

• von jrome

Schrott

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Display nicht so scharf wie bei teuren Geräten
    • Geeignet für: Auto
    Habe mir solch ein Geräit kauft, hätte das Geld jedoch lieber aus dem Fenster geworfen, weil es nichts taugt.
    Wenn man mit diesem Gerät verreisen will, muss man sich vorher sehr viel Zeit nehmen, da das Gerät min. 10 min benötigt, bis es ein GPS Signal findet. An manchen tagen findet es gar kein Signal.
    Falls Sie trotzdem mal Gück haben und das besagte Gerät ein Signal findet, verliert es wärend der Fahrt dieses.
    Ich habe das TomTom nun bereits das zweite mal eingesendet, es wurden aber keine Fehler festgestellt.

Fazit: Geldverschwendung, Schrott
  • von via

Karten und Veraltet /Pois fehlen

• Nachteile: Display nicht so scharf wie bei teuren Geräten, Bedienung umständlich, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    • Geeignet für: Auto
    Neu gekauft aber Via 125 ist schrott. Keine Pois drauf. Karte veraltet mit fehlern (besonders Höchtsgeschwindigkeit stimmt vielfach nicht).
    Geschwindikeit stimmt nicht mit der Fahrzeugmessung überein. über Mytomtom kann man keine Pois und Karten herunterladen.
  • von Bodo48

VIA 125 - Halterung ein ständiges Ärgernis

• Vorteile: arbeitet schnell
    • Nachteile: Display nicht so scharf wie bei teuren Geräten, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    • Geeignet für: Auto
    Nach 3 Monaten Nutzung des Navis kann ich nur sagen, von einem Gerät des ,,Marktführes,, bin ich total entäuscht! Bei meinen Fahrten durch Deutschland konnte ich feststellen, das selbst die aktuelle, instalierte Karte dermassne fehlerhaft ist, das der ,,technikgläubige,, sich verfährt. Ausfahrten von Kreisverkehren stimmen nicht, Tempolimits werden falsch angezeigt, A96 zb ..
    Der absolute Schrott ist jedoch die integrierte Halteruhg! Die Idee an sich ist gut, aber es ist fustrierend, wenn sich ständig der Saugfuss in seine Bestandteile zerlegt. Da ich das Gerät stetig in anderen Fahrzeugen einsetze, kommt die 3-4 mal die Woche vor. Echt ätzend.
    Dies ist um so bedauerlicher, da die allgemeine Kartendarstellung gut ist und auch schnell berechnet.
    Im Handling war mein,,altes JVC,, aber um längen besser.
    Kaufen würde ich Tomtom nicht mehr.
  • von msrtech

SCHROTT

• Geeignet für: Auto
    Solange man das Gerät nicht aktualisiert, mag es ja recht gut sein, aber "wehe" man will es übers Internet updaten, dann hat man nur noch "Schrott" !!!

Auf einmal meldet das Gerät: "Keine Karten gefunden"
    => Supptortseite aufrufen ... dort gibt es für diesen Fall schon einen Eintrag (also schon oft vorgekommen).
    Befolgung der Anweisungen => kein Erfolg.

Anruf beim Support => E-Mail von TomTom, man soll folgendes ausschalten:
    Popupblocker (naja)
    Firewall (BITTE ?)
    Virenscanner (BITTE ?)
    Von einem anderen Rechner versuchen (wer die Möglichkeit dazu hat !!)

Auch mehrmahliger Anruf beim Support (jedesmal ein anderer "Supportler" der die Nachrichten (bei "Meine Fragen" eingetragen) erstmal "nachlesen" muß = unqualifizierte Aussagen, schriftliche Antworten per mail (mehrere vorgefertigte Seiten)

Habe es von 3 verschiedenen Rechnern, mit unterschiedlicher Betriebssoftware und Internetzugängen versucht,
    FAZIT: "keine Karten gefunden"

Software für Datenverkehranzeige geladen: von der TomTom-Seite kommen keine Daten !!!

Ergebniss:
    "Darf" das Gerät jetzt einsenden, damit es "zurückgesetzt wird" (kostenlos, Dauer: 10 Werktage)

Und dann ???
    Was passiert, wenn ich das nächste mal versuche ein "update" zu machen (wahrscheinlich der gleiche "Unsinn")

Zeitaufwand für ein neues "nicht funktionierendes" Gerät:
    etwa 20 Stunden !!!!

Also mein Rat, besser einen anderen Hersteller wählen !!

Gruße aus Österreich
  • von Alex_37

Finger weg von der aktuellen TomTom VIA Generation!

Seit 2005 vertraue ich auf TomTom und bin damit bisher immer sehr gut "gefahren". Ich war überzeugt von der einfachen Bedienung und der guten Qualität. Über die Produktmerkmale kann ich leider 1 Monat nach dem Kauf immer noch nichts sagen, da mir bisher noch kein funktionierendes Gerät mit aktuellem Kartenmaterial zur Verfügung stand.

Die neue Art der Kartenaktualisierung mit dem myTomTom Portal ist absolut fehlerhaft, unausgereift und führt dazu, das ich bereits das 2. VIA 125 habe, welches nach der Kartenaktualisierung nicht mehr funktioniert bzw. sich nicht mehr starten lässt.

Der TomTom Support war nicht in der Lage weiter zu helfen, oder eine akzeptable Lösung anzubieten...

Mein Austauschgerät hat - nach der fehlgeschlagenen Kartenaktualisierung - einen identischen Fehler.

Mein persönliches Fazit: LASST DIE FINGER VON DEM GERÄT!!!! Zumindest solange bis TomTom die gravierenden Problem mit dem myTomTom Portal in den Griff bekommen hat.

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte