3,0

Kundenmeinungen (7) zu TomTom Navigator 6

• von @User

Erfahrungen TomTom Navigator 6

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: altes Kartenmaterial, keine Aktualisierung des Kartenmaterials, hoher Preis
    Seit Januar 2008 bin ich Besitzer des TomTom Navigator 6. Die Software läuft auf einem Nokia E51 relativ problemlos, nur elegentlich stürzt das Programm ab.
    Am Anfang bin ich mit dem TomTom mir bekannte Strecken gefahren um mich mit den Anweisungen und deren Qualität vertraut zu machen. Fazit:
    - die Karten von Innenstädten stimmen oftmals nicht
    - auf Langstrecken funktioniert es gut
    - die Anweisungen sind nicht korrekt (beispielsweise gibt es keine Ansage der Art "fahren Sie geradeaus", statt dessen "halten Sie sich links")
    - bei mehreren möglichen Abzweigungen hintereinander ist das Programm zu langsam
    Mich wundert wie so ein Produkt z.T. Testsieger werden kann. Es funktioniert im Groben aber meine Erwartungen sind in Anbetracht des Preises und der fehlenden Updates in keiner Weise erfüllt.
  • von TomTomOpfer

dreiste Abzocke mit veraltetem Kartenmaterial ohne Update-Zusage

Im Sommer 2008 bekommt man noch immer als "aktuelles Kartenmaterial" den Stand von bestenfalls 2006 im Download.
    Keine Auskunft zu Update. - Kostenlos schon gar nicht.
    Kein MapShare - nichts.
    Grobe Fehlführungen (z.B. auf seit 2006 gesperrte Zufahrten etc.) werden vom TomTom-Support als "nicht zu 100% vermeidbare Ungenauigkeiten" eines "regelmäßig aktualisierten Kartenmaterials" bagatellisiert und damit unverändert beibehalten.
    Das ist Worthülsenblabla einer als "Support" bezeichneten Anwenderverhöhnung. Das ist arroganter Murks.
    Setzen - Sechs!!!

TomTom wechselt gern mal den Gerätecode...

Leider hat sich bei mir einfach der Gerätecode geändert und weil die Software schon mit dem ersten Gerätecode aktiviert wurde geht es jetzt nicht mehr. Eigentlich gute Software aber mit der Aktivierung bei mir leider nur 3 Monate nutzbar (und dafür extrem teuer !)

Gerätewechsel/Service

absolut katastrophal, absolut unfähiges Personal

Software gut, Service schlecht

Die Software ist klasse, solange sie funktioniert. Wehe es geht mal etwas nicht, oder man wechselt das Gerät, dann braucht man sich an TomTom nicht zu wenden, schade um die Zeit......

Kein TMC, das geht ja wohl gar nicht!!!

Die Software ist im Vergleich zu anderen Navis rasend schnell und zuverlässig. Bilddarstellung nach meinem Geschmack erste Sahne und die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten top. Allerdings muß man beim Navigator auf TMC verzichten. Und das ist bei längeren Strecken heutzutage das A und O. Dafür also ein dickes Minus!!!

Gerätewechsel

neue Karten lassen sich bei Gerätewechsel auch nach mehr als 6 Monaten nicht mit dem neuen Gerätecode aktivieren. Ein einmal hinterlegter Gerätecode bei ttcode.com bleibt auf Dauer bei TomTom im System.
    Eine manuelle Änderung über Kundenhotline ist nicht möglich!
    Da hilft nur, bei Anschaffung eines neuen PDA eine neue E-mail-Adresse zulegen oder besser noch eine andere Software verwenden.