2,8

Kundenmeinungen (24) zu Thomson DTH 8550 E

• von UnzufriedenmitThomson

Support von Thomson ist eine 10 von 6

DTH 8550 nach der Garantiezeit nur noch Hallo im Display. Support von Thomson nur schlecht, da keine E-Mail Adresse
  • von ano

3 Wochen alt Festplatte Streikt

Ansonsten kein schlechtes Gerät nur etwas träge. Nach einen Stromausfall waren alle Aufnahmen weg und ich kann auf der HDD nicht mehr aufnehmen. GEHT ZURÜCK.
  • von ano

Quickanleitungen A und B fehlen

ansonsten kann ich nichts negatives berichten habe es erst wenige tage. fand es nur ärgerlich das diese Teile fehlten. konnte es aber problemlos in betrieb nehmen und funtioniert fehlerfrei.
  • von Sahnetorte

Guter Recorder zu fairem Preis

Bin begeistert vom Naviclick. Bei meinem alten Gerät musste ich mühsam immer alles umbenennen. Die Bildqualität ist top (Ich nutze SCART RGB).
    Firmwareupdate hat super funktioniert.

• von Sash

Super Teil

Ich hab den Thomy jetzt eine Woche und ich bin sehr zufrieden. Einzig wenige kleine Wünsche lässt es offen: Das Gerät brennt nur DVD+RW und DVD+. Eine komfortable Möglichkeit und Werbungen rauszuschneiden fehlt. Auf Fernbedienungbefehle reagiert das Gerät bisschen träge. USB ist nur 1.1.

Ansonsten bin ich begeistert vom Naviclick. Bei meinem alten Gerät musste ich mühsam immer alles umbenennen. Die Bildqualität ist top (Ich nutze SCART RGB).
    Firmwareupdate hat super funktioniert.

Für den Preis bei riccardo.ch (ähnlich e-bay) für 175 Euro gebraucht aber noch mit fast 2 Jahren Garantie ein Schnäppchen.

Thomson DTH 8550

Ich kann eure schlechte Meinung zu diesem Gerät nicht verstehen. Habe den Thomson schon seit August im Einsatz ohne Probleme, es ruckelt nix, gibt keine Abstürze, VPS funktioniert tadellos, alles in allem macht er bisher immer das was ich will. Zudem habe ich noch die alte Software 5.06. Auf die schlechten Lesermeinungen sprach ich meinen Händler an, der verstand die ganze Aufregung auch nicht, und meinte nur, er hat schon so viele verkauft, bisher kamen keine negativen rückmeldungen. also ich kann das Gerät nur empfehlen, zumal der Preis von 289 Euro doch recht günstig ist.

Nach 9 Moanten schrott!

Nichts geht mehr, keine Reaktion, kein Mux. Nat. DVD noch im Laufwerk! Ansonsten schlechte Menüführung, Ruckeln in der Aufnahme war mit neuer Firmware gehoben. Für ein Gerät der preisklasse hätte ich etwas Besseres erwartet. Bin nun gespannt wie der Reparatur verläuft

Thomson DTH 8550

Habe das Gerät jetzt bei real gekauft. Leider ließ sich der Recorder von mir nicht in Betrieb nehmen: es fehlten wichtige Inbetriebnahme-Beschreibungen, z.B- Quick Anleitung A und B. So fehlt z.B. eine Beschreibung der Fernbedienung und ihren Funktionen. Auch bei anderen Geräten vom Lager fehlten diese Unterlagen. Wie kann ein Hersteller solche Geräte vertreiben, ohne Beschreibung! Gerät geht zurück.
  • von wojoludoma

Thomson DTH 8560

Die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut, aber ...
    der Naviclick Programmführer scheint den Recorder völlig aus dem Tritt zu bringen.
    Der Recorder schalte sich manchmal gar nicht mehr ab, verstellt die Zeit oder hängt sich völlig auf. Selbst nach dem manuellen Abschalten mit der Fernbedienung schaltet er sich wieder von selber an. Die Festplatte brummt dann den ganzen Urlaub durch und aufgenommen wird auch nichts. VPS gibt es nicht, so bleibt nur noch dass mühselige Programmieren und Betiteln mit der Fernbedienung.
    Eine Ordnerstruktur für eine 250 GB HD wäre von Vorteil.
    Da ich das Ding eigentlich zum schnellen Aufnehmen verwenden wollte, werde ich es wohl zurückschaffen.

Ausstattung gut, Bedienung geht so, Software katastrophal

Ich habe das (zweite) Gerät seit Anfang 2006. Beim ersten war der Audio-Ausgang defekt. Wurde sofort umgetauscht. Die Ausstattung und die Möglichkeiten sin eigentlich echt super. Die Bedienung soll zwar nach Aussage vieler Verkäufer besser sein als bei den meisten anderen (ich habe breit recherchiert). Aber unter optimal würde ich was anders verstehen. Was nervt, ist die z. T. echt langsame Reaktion auf Befehle. Besonders die Hochlaufzeit, wenn man mal nur eine CD anhören will. Mit meinem guten alten Pioneer DVD-Player geht dass innerhalb von Sekunden. Beim Thomson wartet man ewig. Und in dieser Zeit sollte man keine Befehle senden, sonst kommt es vor, dass er nur noch Unsinn macht. Ausserdem sind die Zeitanzeige-Funktionen nur mäßig. Ich habe es bis heute nicht geschafft, eine Restzeit-Anzeige je Titel oder für die ganze CD/DVD zu bekommen. Das ist seit 20 Jahren Standard! Es ist damit reine Glücksache das Ende eines Titels anzufahren. Und wenn man nur Tick zu lange spult, springt er wieder ins Startmenü. Das kostet Nerven!!
    Ein weiteres schwaches Feature ist, dass Datum und Uhrzeit nach Netzausfall jedesmal weg sind. Ich schalte als konsequenter Stromsparer grundsätzlich alle Geräte per geschalteter Steckdose immer komplett vom Netz. Das kann man bei diesem Gerät aber völlig vergessen. Und so verbrät die Kiste Tagelang Strom, ohne benutzt zu werden. Bei einem Gerät dieser Klasse in der heutigen Zeit, sollte dies besser gelöst sein.
    Aber am meisten nervt, dass die Software echt instabil ist. Es gibt immer wieder Hänger, die nur durch Stecker ziehen aufgelöst werden können. Man muss sich immer sehr rechtzeitig um die Aufnehmerei kümmern, da sonst leicht der Filmanfang futsch ist, weilk man erst auf die Rennschnecke wrtet und sich diese dann auch nmoch aufhängt. Bisher hat es zum Glück mit den Aufnahmen immer geklappt. Nur leider ist seit einigen Tagen die Edit-Funktion zum Bearbeiten nicht mehr funktionsfähig ...
    Fazit: Wer Zeit und Nerven hat, ist gut bedient. Für Leute die Einschalten und loslegen erwarten jedoch nur bedingt zu empfehlen.
  • von Thorrexx

Filme auf DVD Brennen

Hallo zusammen,
    wenn man Filme vom Speicher auf DVD brennen möchte, gibt das Gerät vor welche Filme zu kopieren sind! Manchmal bleibt er bei 3, 23, oder sogar 94% stehen!! Habe auch die empfohlenen Rohlinge verwendet.... nachdem ich nun über 20 Rohlinge weggeschmissen habe, möchte ich keinem zu diesem Gerät raten!
  • von johannes werder

Software - eine Katastrophe !!!

Der Thomson DTH 8560E verspricht vom Äusseren und vom Preis/Leistungs-Verhältnis her viel und wenn das alles funktionieren würde, wäre es ja auch ok. Aber die implementierte Software - ich habe die neueste Firmware v5.38 - ist eine wahre Katastrophe: Filme werden auf der Festplatte vertauscht, sodaß die zuvor vergebenen Benennungen nicht mehr stimmen, elende Menüführung und Bedienung, unvorhergesehene Abstürze, nur mehr Kaltstart durch Ziehen des Netzsteckers, etc. etc. - PEINLICH, daß sich Thomson so etwas traut ! Ich kann nur abraten und werde das unreife Gerät schnellstens zu "Ich bin doch nicht blöd..." zurückbringen. Ich frage mich wie ehrlich und verlässlich Testberichte diverser Zeitschriften sind, wenn so ein Gerät mit einer "sehr guten" Note abschließt.

Top nach Firmwareupdate

Zu Beginn erzeugten verschiedenste Fehler und die schlechte Bedienungsanleitung einen negativen Eindruck. Nach einem Firmwareupdate auf Version 5.38 sind alle Probleme verschwunden.
    Nach dem Update lautet meine Wertung: Günstig, Top Qualität, Umfangreiche Ausstattung. Abzüge nur noch für die Bedienungsanleitung.

von Benutzer
    @kjell:
    Hallo, habe mir den Vorgänger gegönnt ( gebraucht bei ebay) bin soweit auch zufrieden, leider gab es keine Bedienungsanleitung, speziell für die FB, da hat schon mal jemand 2 Tasten umprogrammiert, die 4 , na gut, aber leider auch das ok........ wenn ich da die 2-3 Seiten bekommen könnte wäre es eine große Hilfe, die FB ist ja sonst super, ich habe auch einen TFT von Thomson, der super mitbedient wird, es scheint ja noch mehr zu gehen...... Merci vor ab. MfG

von schluns
    @kjell: Hi, habe gerade Deinen Kommentar gelesen. Ich habe auch reichlich Probleme mit dem Gerät und bin auf der Suche nach vernünftiger Firmware. Kannst Du mir sagen, wie ich an aktuelle Firmware komme?
    DANKE !!!
    Jürgen

von bloodskin

besteht noch interesse an der Firmware vom Thomson DTH 85xx ???

Gruß bloodskin

von Excalibur
    Ja !

suche Hände ringend nach dem Firmware Update

von Dixi_78
    @kjell: Habe Probleme mit dem Aufnehmen auf der HDD. Gerät lief 2 Jahre mit macken. Aber es lief. Nun nimmt er aber nicht mehr auf. Festplatte ist komplett leer, Gerät sagt aber trotzdem kein Speicher frei. Was kann ich tun? Und woher bekomme ich ein Firmwareupdate?
  • von akaro

Mit der Qualitaet habe ich mir das aber anders vorgestellt

Hallo, Preis klang gut 299,- Euro. Jedoch nach dem anschliessen reagierte die Fernbedienung nicht.
    Brachte das Geraet zurueck, und der Verkaefer war ueberracht. Stecker ziehen Batterie raus.
    Stecker rein Batterie rein und das Geraet (Fernbedienung) tat es wieder . Wieder zu Hause das selbe Problem.
    Ist sehr laestig. Die Aufnahmequalitaet ist auch nicht so gut. Beim Satelitenempfang kommt stellenweise schwarz/weissh heraus. Vom USB kann nur gelesen werden. Ansonsten Timerfunktionen machen keine Probleme. Umkopieren von HDD nach Disk oder Disk nach HDD ist ok.
    Schlechte Note fuer die Abstuerze. Bin ja mal gespannt ob das bei der Aufnahme passiert. Das waere dann der Supergau.
  • von rahalf

Nein - Danke

Habe bereits das zweite Gerät, das erste hat nicht vollständig überspielt und öfter Aussetzer, mit dem neuen gibt es weniger Schwierigkeiten... aber zufrieden bin ich nicht. Technik nicht ausgereift und der Kunde darf es zahlen... Bedienungsanleitung für die Fernbedienung? Seite 25 in der Anleitung soll was haben... da steht nichts...
  • von bikermeyer

Nie wieder Thomson

Ich habe jetzt schon das 2 Gerät innerhalb 2 Wochen und gebe auch dieses wieder ab. der grösste Fehler ist beim abspielen von der Festplatte . Es ruckelt ab und zu . Und das bei allen Geräten. Werde wohl zum Panasonic umsteigen. Wurde mit empfohlen.
    Nie wieder Thomson

thomson dth 8550

Versuche das Gerät über hdmi ans laufen zu bringen, gehen nicht trotz technischer Hilfe. So lässt sich das Gerät überhaupt nicht einsetzen und für einen einfachen scart eingang benötige ich nicht so ein teures Gerät.
  • von Hutch

THOMSON DTH 8550E Ohne Probleme

Ich verstehe die Welt nicht mehr, dass hier von Problemen gesprochen wird. Ich habe das Gerät seit anfangs 2006 und bin voll und ganz zufrieden. Zugegeben, die Bedienung ist etwas unübersichtlich in der Menüstruktur und auf bei der Fernbedienung. Jedoch hatte ich bis jetzt noch kein Aussetzer noch sonst ein Problem. Das Gerät nimmt Täglich mehrere Serien und Spielfilme für die ganze Familie auf und auf der Festplatte hat es trotz einem Lager an Filmen immer noch genügend Platz. Das einzige, was mich stört, dass der Macromedia-Kopierschutz von original VHS-Kassetten das Gerät zum stoppen bringt, wenn man eine Kopie auf DVD brennen will. Dieses Problem haben aber eigentlich alle.

Und zurück damit

Abstürzte, Ruckler bei der Wiedergabe und fehlerhafte Time-Shift (zuckt teilweise im Sekundentakt) führen zur Abwertung. PreisLeistungsverhältnis ist echt gut, aber die Software ist nicht ausgereift
  • von MAWA

Abstürze und VPS-Funktion

Bei mir stürzt das Gerät auch ab. Vor allem beim Aufnehmen. Da half nur noch abschalten. Die VPS-Funktion ist auch nicht so berauschend. Nimmt entweder den Anfang oder das Ende des Filmes nicht auf. An die Bedienung muss man sich auch erstmal gewöhnen. Habe ansonsten mit technischen Geräten überhaupt keine Probleme. Aber bei diesem musste ich erst mal richtig nachlesen.

Gerät bleibt hängen!

Gerät blieb bei mir hängen und 2 Filme auf der HD gingen verloren.
    Dies war das kleinere Problem, denn: Nun ist kein REC auf der Platte mehr möglich.
    Ansonsten hat mich der Gesamteindruck überzeugt, aber sowas ist nicht akzeptabel!

Nach 10 Tagen Totalausfall

Einstellen der Sender kinderleicht. Bildqualität überzeugt. Timereinstellung kinderleicht. DVD-Fach nicht per Fernbedienung zu öffnen. Nach 10 Tagen Totalausfall, nicht einmal die DVD war wiederzubekommen. Daher schlechte Bewertung.

Besser als Pioneer DVR-530h

Die Qualität und Ausstattung(Divx USB usw) des Gerätes sind vollkommen überzeugend. Für den Preis dürfte man nichts besseres bekommen.

Thomson DTH 8550

Nicht empfehlenswert da das Gerät Abstürze hat und dann nur noch der Netzstecker gezogen werden kann, Filme die auf Platte aufgenommen wurden und dann abgespielt werden haben stellenweise Ruckler, lt. Aussage von Thomson gibt es noch kein Softwareupdate, auch bei VCSCVD bleibt das Gerät manchmal hängen und stellt dann die Uhrzeit um... für 500 Euro erwarte ich etwas anderes und werde sicher keinen Thomson mehr kaufen!!!