Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (7) zu Telekom Videoload

• von Pleasance

Das erste und letzte Mal

• Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe, schlechte Ausnutzung der verfügbaren Bandbreite, teuer, unübersichtlich, umständlich, Es funktioniert überhaupt nicht , Geld umsonst ausgegeben, Keine Möglichkeit für Pause oder Spulen wenn es nach 1 Std und mehrfachen Neustarts doch funktioniert
    HD Film für 16,99 € gekauft. Lässt sich nicht abspielen. Fehlercode LG12-LAC-UN nach etwa 30 versuchen lässt es sich abspielen. Dann kurz Pause gedrückt, wieder Fehlercode. Erste und letzte Erfahrung mit Videoload. Zu dem Fehlercode gibt es seit Monaten keine Antwort von den „Experten“ in den Foren. Nicht zu empfehlen (alle andern Dienste laufen bei uns einwandfrei). Zudem komplizierte Oberfläche.
  • von Wilhelm4

Völlig reingefallen

• Vorteile: man hat es gleich
    • Nachteile: teuer, eingeschränkt auf PC, Lizenzen erforderlich, umständlich beim Einloggen
    • Geeignet für: Leute, die nicht lange warten möchten
    Da ich Kunde bei T-Online bin, probierte ich Videolaod aus, suchte einen Film und überlegte, ob ich ihn leihen soll oder kaufen. Da dachte ich: was ich kaufe, das habe ich, quasi wie bei einem gekauften Buch. Ich kaufte daher den Film für etwa 6 Euro (leihen 3 Euro), lud ihn herunter und schaute ihn an.

Ich brannte ihn anschließed auf DVD, um ihn meiner Frau im TV zu zeigen. Aber die Datei wurde nicht im DVD-Player des Fernsehers geöffnet. Auch wird dieser Film auf einem anderen PC nicht geöffnet.

Also las ich mal ein wenig in den Bestimmungen der Telekom nach: Diese Filme kann man nur auf dem eigenen PC anschauen, mit dem man die Filme heruntergeladen hat, aber nicht mit dem DVD-Player, der am Fernseher angeschlossen ist. Man bekommt auch noch drei oder vier Lizenzen, damit man den Film auf anderen PCs anschauen kann, aber dann nur auf diesen PCs!

Da kaufe ich mir doch besser eine (gebrauchte) DVD bei Amazon oder so, da bekomme ich sie für 3 bis 4 Euro und kann sie mir ansehen und ausleihen, wie ich will.

Absoluter Reinfall
  • von DrHouse

Sortiment für Cinemaniacs etwas mau!

Mir ist durchaus klar, dass es hier vor allem um Rechte geht, aber ich als richtiger Filmfreak möchte kurz anmerken dass das relativ beschränkte Sortiment durchaus zu wünschen übrig lässt. Ich habe schon aufghört, Filmtitel in die Suche einzutippen, meistens gibts den dann sowieso nicht. Einziger Lichtblick im Sortiment wären die Serien hier http://www.videoload.de/c/65/83/79/6583798 die gibts teilweise vor TV Ausstrahlung, hilft mir als US O Ton Gucker aber auch nicht. Dafür ist der Anbieter seriös.
  • von Jan996

"HD Video" aber gar nicht HD?!

• Vorteile: schnell
    • Nachteile: falsche Angaben
    An sich bin ich mit Videoload ganz zufrieden... Beim kaufen und DVD brennen = Wenn ein Fehler beim Brennen ensteht ist es nicht einfach eine neue Lizenz zu bekommen (wochenlanger Schriftverkehr ohne Erfolg!).

Habe gerade mal ein HD Video heruntergeladen mit der Anmerken "HD = 720p" . Soweit ich weiß, ist 720p immer eine Auflösung von 1280×720! Bei dem Video von Videload komischerweise nur 1280x528?!
  • von Hauspost

schwache Leistung..

• Vorteile: schnelle, unkomplizierte Bezahlung
    Aber was will man auch erwarten bei "powered by Telekom".

Hier die Fakten:

16M-Leitung
    Softwareexperte für Portalsysteme
    10 geliehene Filme an verschiedenen Tagen
    direkter vergleich mit maxdome

Ich habe dieselben Erfahrungen gesammelt wie mine Vorredner.

Die Filmauswahl ist lächerlich. Die meisten Filme bekommt man für das gleiche Geld an der Kruschtelkiste an der Kasse vom Supermarkt.

Das ist bei MaxDome leider nur unwesentlich besser.

Auch mit meinen Fundierten Kenntnissen aus meinem Beruf und meinem 5 jährigen Studium, war ich leider nicht in der Lage die Performance zu verbessern. Ich empfehle Videoload einen anruf in meinem Büro.

Die Preise sind unverschämt. Vergleichbare Probleme hatte ich bei maxdome nicht.

Das einzige was man positiv hervorheben kann ist, dass die Bezahlung der viel zu teuren Filme wenigstens schnell und unkompliziert möglich ist. Das Verfahren bei maxdome ist erheblich komplizierter.

Alles in allem kann ich jedem nur von videoload abraten. Lieber warten bis die Filme ins Fernsehen kommen. Das geht sowieso schneller.
  • von LuNo85

Äußerst verbesserungswürdig!!!

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, wobei ich die Bildwualität nicht wirklich beurteilen kann, da alle meine gewünschten Filme einfach nicht vorhanden waren!!!
    Habe mehrmals nach wirklich bekannten und aktuellen Filmen gesucht ("Planet Terror", "Abbitte", "Die Fremde in dir" etc)und nie ein Ergebnis bekommen. Die über 2000 Filme, mit denen sich Videoload rühmt, scheinen zu mind. 80% aus dem letzten Jahrhundert und nicht wirklich erfolgreich gewesen sein.

Daneben sind die Preise natürlich horrend: für halbwegs neue Filme werden 3,99/24h verlangt, mit ein wenig Glück kann man eine in Vergessenheit geratene Filmperle aus älteren Semestern für 1,99 ansehen.

Die Menüführung ist ebenfalls verbesserungsfähig, so kann man in den verschiedenen Filmkategorien nicht nach Aktualität, Beliebtheit etc. sortieren.

Insgesamt fällt die VIEL zu geringe Auswahl an Filmen jedoch am schwersten ins Gewicht, zumal sich Videoload mit dem Slogan rühmt: "Nie wieder vergriffene Filme". Klingt geradezu höhnisch...

Kann also nur dazu raten, sich wie Bastian Pastewka aufs Fahrrad zu schwingen, durch den Regen zur Videothek zu fahren und sich dort für kleines Geld den Film zu besorgen, auf den man gerade Lust hat. Und wer Angst vor vergriffenen Filmen hat, der sollte das vielleicht vor Samstag Abend 20 Uhr tun. ;)

FAZIT: Diese Seite ist rausgeschmissenes Geld, fast schon unverschämt!
  • von Ricky_b

Zu teuer zu fehleranfällig ungenügende Filmqualität und mangelnde Flexibilität

Um eines gleich vorweg zu nehmen. Warum hab ich bei dieser Titelwahl nicht gleich eine 6 gegeben. Das liegt einzig und allein an dem guten Service, der wirklich ein Hilfe bei den sehr häufigen Problemen mit dem Dienst Videoload ist.
    Da sind wir aber schon am Anfang der langen Reihe von Kritikpunkten. Ich habe den Dienst mit insgesamt 6 Filmen getestet. Davon konnten 2 fast gar nicht angeschaut werden. Exakt alle 2 min stoppte die Wiedergabe. Aussage des Services: Es würde an meinen Browsereintsellungen liegen. Ich hatte allerdings vorher alle Möglichkeiten ausgeschlossen. So testete ich meine Internetverbindung, WLAN Verbindung, testete die Ausgabe auf verschiedenen Computerplattformen mit jeder erdenklichen Browserkonfiguration. Das Ergebnis war immer das selbe. Die Ausgabe stoppte alle 2 min. Es lag also definitiv an Videoload. An der Fehlerlösung war man nicht mehr interessiert, als ich meine fundierten Computerkenntnisse und meine getätigten Maßnahmen genaustens beschrieb. Ich hatte den Eindruck, videoload wollte den Fehler nicht zugeben. Mir wurde eine Erstattung der Kosten versprochen. Ich bin gespannt, ob Videoload Wort hält. Aber 2 von 6 Filme die nicht funktionierten entspricht einer Quote von 33%.
    Kommen wir zum Preis. Zu Teiten von 24H Videotheken mit Authoriesierung über Fingerprint und einem Leihpreis von 0,75EUR/24h im günstigsten Fall halte ich eine Ausleihgebühr von 2,99 - 3,99EUR/24h gerade zu als Wucher! Damit konfrontiert antwortete mir Videoload, ich müsste dazu ja nicht vor die Tür gehen und den Preis sehe man mit der Begründung als in Ordnung an.
    Dabei muss man auch noch bedenken, dass man sich für 3,99EUR einen Film in miserabler Streamingqualität mit schlechter Kompression anschaut, der zwangsläufig auf einem browsergestützten Mediaplayer abläuft der in geringem Funktionsumfang seines gleichen sucht. Solch ein Player hätte man 1999 schon für veraltet gehalten.
    Im Vergleich dazu leihe ich mir für 0,75EUR einen Film in der Videothek um die Ecke aus, schaue mir den Film nicht am Computer an, sondern dort wo ich will mittels DVD Player. Habe beste DVD Qualität und freie Wahl des Abspielgerätes. Und das ein Film mal vergriffen ist, ist mehr als unwahrscheinlich in einer guten Videothek! Zumindest kommt dies sehr selten vor. Für die Raubkopierer wird weiterhin die Videothek der Anlaufpunkt bleiben.
    Dazu kommt noch die breite Auswahl in einer Videothek, die Videoload derzeit noch nicht bieten kann. Aktuelle Filme sind rar gesät bei videoload, alte Filme werden ab und an hinzugefügt, das was man sucht findet man in den seltesten Fällen auch ist der Steuerung durch die Menus nicht mein Geschmack.
    Fazit: Die Idee ist interessant die Umsetzung alles andere als gelungen. Ich leihe weiter in der Videothek oder kauf mir lieber die Filme die bei Videoload angeboten werden für 6,99 bei Kaufland und verleihe diesen dann für jeweils 3,99/24h an meine Freunde.. ^^

Passende Bestenlisten: Video-on-Demand-Anbieter