2,9

Kundenmeinungen (11) zu Swoodoo.de Flugsuchmaschine

• von Orter78

Kayak und Swoodoo sind erstklassische Flugsuchmaschinen

Habe bereits viele Online Flugbuchungen getätigt und bin bei der Onlineseite der Fluggesellschaft immer bestens aufgehoben, Onlinereisebüros braucht man nicht. Leider erkennen die Suchmaschinen nicht die versteckten Kosten (Kreditkartengebühren, zusätzliche Koffergebühren) und daher rangieren die Onlinereisebüros auf den vorderen Plätzen. Opodo wollte mir z.B einen BA Flug zusätzliche 38 Euro jewils Hin und Ruckflug mitverkaufen und BA hat auf seiner Seite kundenfreundlich einen Koffertarif und einen Ohnekoffertarif.
  • von Western Girl

Betruegerfirma aufgesessen

• Nachteile: inkompetent
    Ueber Swoodoo bei Logitravel in Taos, New Mexico Hotel gebucht, ueber PayPal bezahlt und festgestellt bei der Anreise, dass es dieses Hotel gar nicht gibt sondern von einem aehnlich klingenden die Fotos geklaut wurden.
    Einen Tag und Geld verloren, bin stinksauer.
  • von s_k_berlin

vorsicht bei swoodoo

• Nachteile: intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung
    habe im mai 2013 flüge für 2 erwachsene und ein baby von berlin nach barcelona und zurück gebucht.
    angezeigt wurde mir bei swoodoo eine kombi von lufthansa hin und vueling zurück für 182,00 euro pro erwachsenem, das kind (1 1/2 jahre) wurde nicht erwähnt. schien mir logisch, es erhält ja auch keinen eigenen sitzplatz.
    bei der buchung wurde ich erst mit der lufthansa verlinkt, ..schon auf deren seite fiel mir der zu hohe preis auf, ich dachte aber, es gelte für beide strecken. als lufthansa gebucht war, stellte sich raus, vueling wird extra gebucht - und gezahlt.
    am ende zahlte ich pro erw. person über 400 euro. das baby kostete bei vueling zudem extra, sowie auch jedes gepäckstück und die zahlung mit cc.
    never ever again.
  • von Blue_Bear

Zeigt falsche Preise an

Auf der Such nach Flugpreisen für die Türkei haben wir uns von swoodoo etwas täuschen lassen. Die günstigen Preise, die dort angegeben werden, stimmen einfach nicht. Erst nach Auswahl des Fluges und Weiterleitug zur Airline mussten wir feststellen, dass die Flüge zu dem Preis nicht zu haben sind. Der falsche Preis (139 Euro; tatsächlich 600 Euro) wird bis heute angezeigt. Also nicht darauf verlassen!
  • von Binalu

• Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung
    Ich habe letztes Jahr am 10.2.2012 einen Flug bei Swoodoo für meinen Sohn von Wien nach Hamburg gebucht. Während ich online buchte, wurde das Abflugdatum um 1 Woche vertauscht. Mein Sohn druckte sich den Boardingpass aus, kam am Flughafen an und man sagte ihm, das Datum stimme nicht und er könnte nicht mitfliegen, es sei denn er lege 130 € auf den Ticketpreis von 80 €, die schon abgebucht waren, drauf oder er muss wieder nach Hause fahren. Er hatte das Geld natürlich nicht dabei.Völlig aufgeregt rief er mich vom Flughafen an und konnte es nicht fassen. Er war völlig verzweifelt. Seine Grossmutter hatte 80.Geburtstag und es sollte eine Überraschung sein, dass ihr Enkel zu ihrem Fest kommen würde. Ich hab versucht bei Swoodoo anzurufen- - keine Antwort - Es gig keiner ans telefon und per email antwortete auch keiner! Erst am nächsten Tag kam eine mail mit dem Angebot, ich könnte ja umbuchen, aber nicht am 11.2. 2012 sondern ein paar Tage später und dann würde das Ticket 130€ l kosten. Die Umbuchung war übrigens teuerer als das Ticket selbst. Sollte 100€ extra kosten. Die Grossmutter meines Sohnes (also meine Mutter) hatte aber am 11.2.2012 Geburtstag und das Gasthaus, wo wir essen gehen wollten, war schon reserviert. Man hatte bei Swoodoo kein Verständnis für sowas, so mussten wir bei einer anderen Gesellschaft für den nächsten Tag buchen.
    Wir haben dann noch mal für hin und zurück 169 € bezahlt. "DANKE AIRBERLIN" ! Das war ein toller, erstklassiger, schneller Service und mein Sohn konnte rechtzeitig zum Geburtstag seiner Großmutter da sein.
    Swoodoo hat die 80e natürlich nicht storniert und einfach abgebucht und das Geld behalten. So eine Sch... wie mit denen, haben wir noch nicht erlebt. Wir hatten keine Schuld daran, dass sich das Abflugdatum verschob, sondern einzig und allein Swoodoo, das ist genauso schon einmal einer Bekannten passiert. Mit SWOODOO BUCHEN NIE WIEDER!!! Was schlechteres gibt es nicht noch einmal. Wir haben allen und werden auch in Zukunft allen Menschen davon abraten über SWODOO zu buchen!!!
  • von Stevene

Falsche Versprechen

• Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Abbuchung höherer Betrag, fehlerhafte Buchung
    Reise zum guten Preis gebucht und nach einer Stunde kommt die Stornierung, da es einpreisfehler gewesen sei und nun kostet die reise 700€ mehr.
  • von Holiday

Top Preis-Leistungs Verhältnis

• Vorteile: top Preis-Leistungs-Verhältnis
    ich kann meine Vorrender absolut nicht verstehen.
    Ich habe bisher schon dreimal bei swodoo einen Flug gebucht und der Preis der angebeben wurde, war auch der Endpreis! Alles in Allem ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis! Auch unabhängige Tester wie z.B. die Stiftung Warentest sind gleicher Meinung.
    Ich kann nicht sagen, wie die Erreichbarkeit ist, da ich noch nie Probleme hatte.
  • von Schnilvi

Swoodoo hat sich doch noch gemeldet und Hilfe angeboten

Nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, hat sich nun doch zumindest von Swoodoo noch jemand gemeldet, der bereit ist, uns weiterzuhelfen - wir haben den Buchungsvorgang nun bei Flug24 per Einschreiben ( 3 Wochen niemanden dort erreicht! Weder per Telefon / Hotline, Fax oder E-Mail (nur Automail) - dann eben per Post.
    Trotzdem möchte ich Swoodoo dann natürlich nicht negativ dastehen lassen.
  • von Schnilvi

Swoodoo hilft auch nicht wenn es brennt

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, per E-Mail nicht erreichbar
    Haben über Swoodoo einen Flufg für 5 Personen in die USA gebucht - eigentliche Flugbuchung via FLUG24 - totales FIASKO - seit nun knapp 3 Wochen versuchen wir per Tel, Fax, E-Mail eine Info zu bekommen, ob der Flug nun gebucht ist oder nicht (war zunächste eine Buchunganfrage - da erste KK für 5 nicht ausreichte, Automail von Flug24 bekommen - ohne dort in irgendeiner Form mal jemanden erreichen zu können - an die kostenpflichtige Hotline geht niemand ran, auf E-Mail bekommt man die 30 häufigsten Fragen - Automail - auf Faxe wird auch nicht reagiert - never ever again. Swoodoo als Plattformgeber vor 1 Woche um Hilfe bei Kontaktherstellung gebeten - keine Reaktion - Servicewüste Deutschland - vielleicht liest das mal jemand bei Swoodoo und guckt in den Posteingang!!! Bei einem solchen Kundenservice braucht man dann auch keine TV Werbung mehr machen .
  • von Thorsten1984

naja....

• Vorteile: Trainingsverwaltung
    • Nachteile: inaktive Community
    Meiner Meinung nach gibt es längst bessere Suchmaschinen. So sind die sogenannten neuen Features von Swoodoo wie z.B. flexidate bei qfly.de/wohin längst standard. Ausserdem gestaltet sich auf qfly.de die herkömmlich Suche auch viel einfacher.
    Mein Tipp: Immer mehrere Suchmaschinen vergleichen, ich denke es gibt keine Suchmaschine, die immer die billigsten Flüge hat.
  • von suspect1

swoodoo mag ja toll sein, ABER...

... die partner scheinen nicht so ganz auf kundenservice zu setzen!

habe nach einem flug für 2 personen gesucht. gesamtpreis war höher, als 2 individuelle flüge. also, nahm ich mir vor 2 x den gleichen flug zu buchen. swoodoo zeigte den günstigsten flug auf fly.de an. weitergeleitet auf die seite, buchte ich den ersten flug. beim zweiten versuch den gleichen flug (natürlich zum gleichen, günstigen preis) zu buchen, stieg der preis jedoch um knapp 40%. da ja schon einer gebucht war, musste ich den nächst höheren preis buchen um den gleichen flug zu erwischen.
    natürlich testete ich, ob es für den gleichen flug noch sitzplätze gibt und siehe da, sogar bis zu 4 personen hätten noch buchen können.
    am nächsten tag wieder gecheckt und überraschenderweise den gleichen, günstigen preis wie bei der ersten buchung angeboten bekommen. bei fly.de angerufen und gefragt weshalb mir dieser flug ein tag vorher, beim zweiten versuch angeboten wurde, kam die läppische aussage "... sie müssen sich das wie an der tankstelle vorstellen... da verändert sich der preis... blaaa..!" tja, leider arbeite ich auch in einer ähnlichen branche (buchungsmaschinen, etc.) und ich weiss, dass diese aussage definitiv nicht stimmt! man erhält ein kontingent von einer firma (in diesem fall eine fluggesellschaft) und man verkauft dies dann...

FAZIT: preise immernoch günstig, aber es wird halt überall "abgezockt" wo es nur geht...

von glup
    swoodoo ist eine Suchmaschine und keine Buchungsmaschine. D.h. swoodoo ist weder Händler noch Handelsmittler und ist im gesamten Verkaufsprozess gar nicht involviert und hat derher gar keine "Kontingente". Das ist ja gerade der Unterschied zu einem Online Reisebüro.
    Ausserdem ist das sogenannte yield management von low-cost Fluglinien in dem die Verfügbarkeit von Preisen gesteuert wird sehr straff. Die Preise ändern sich tatsächlich schneller als an einer Tankstelle.
    Wenn man also zwei Plätze haben will muss man sie sofort zusammen buchen wenn man die gleichen Preise haben will.
    Ganz einfach.

Passende Bestenlisten: Suchmaschinen