3,2

Kundenmeinungen (7) zu Sunny Cars Mietwagenvermittler

• von Italien

Achtung, unbedingt beachten

• Vorteile: günstige Mietkonditionen
    • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Ich hatte ein Fahrzuge in Verona angemietet. Die Angebote waren günstig. Sowohl bei Fahrzeugübernahme und auch bei Rückgabe ist in der Parkgarage niemand der das Fahrzeug überprüft. Der Schlüssel wird am Schalter übergeben und es erfolgt keine Überprüfung am Fahrzeug.

Ich habe eine Woche später eine sehr hohe Abbuchung weil angeblich die Scheibe kaputt geganen war. Dies ist allerdings nicht der Fall gewesen.

Bitte unbedingt darauf achten das das Personal mit zum Fahrzeug geht und unterschreiben lassen, das das Fahrzueg im ordnungsgemäßen Zustand zurückgegeben wurde.

Wenn dies nicht passiert hat man hinterher keine Beweise und bekommt Geld von der Kreditkarte abgebucht.
  • von winfried bohn

Vorsicht Zusatzkosten und Kleingedrucktes! Nepp! Kooperation Sunnycars/Sicilyby.Car

• Nachteile: Extrakosten
    Im Internet reservierte ich ein Fahrzeug für 3 Tage auf Sizilien. Nach der Reservierung bemerkte ich, dass der Mietwagen gar nicht bei Sunnycars selbst sondern bei Sicilybay.Car abgeholt werden konnte. Dazu fehlte jeder Hinweis bei der Reservierung und das sorgte schon für ein ungutes Gefühl.

In der Mail von Sunnycars heißt es: " Um vor Ort den Mietwagen zu erhalten, ist die Vorlage des Vouchers notwendig. In der Kundeninformation zum Zielgebiet sind alle wichtigen Hinweise zu den Inklusive-Leistungen und Besonderheiten vor Ort aufgeführt. Bitte lesen Sie diese bitte aufmerksam durch. Für eventuelle Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung". In der Anlage "Bitte nicht vergessen....Kreditkarte".
    Ich hatte meine EC-Karte dabei und da alles bezahlt war, sah ich im europäischen Sizilien keine Notwendigkeit für das Mitführen einer Kreditkarte. Immerhin war ja alles bezahlt und zwar einschließlich der Vollkasko-Versicherung!

Die böse Überaschung zeigte sich dann bei Sicilyby.Car in Giardini Naxos. Für die Abbuchung einer Kaution in Höhe von 300 Euro, verlangte die Mitarbeiterin die Visa-Karte. Ich hatte die EC-Karte dabei und bot diese an. Eine Barzahlung der Kaution wurde abgelehnt. Mit der EC-Karte würde es gehen, doch wegen erhöhten Aufwandes sei eine Gebühr von 5 Euro nötig. Ich signalisierte umgehend mein Einverständnis!
    Doch nach weiteren 5 Minuten wollte Sicilyby.Car zusätzlich 32,98 Euro wegen der Versicherung, die nach ihren Angaben notwendig sei, da die Kaution nicht mit Visa-Card abgebucht werden kann. Meinen Einwand, es sei alles mit Vollkasko abgeschlossen und bezahlt, wurde von ihr nicht akzeptiert. Damit wurde eine völlig neue Vertragsgrundlage geschaffen, die die nichts mehr mit der Vereinbarung mit Sunnycars zu tun hatte.
    Also wollte ich nach kurzer Überlegung eine Annulierung des Vertrages! Mir wurde allerdings entgegengehalten, dass ich möglicherweise, von Sunnycar das gezahlte Geld nicht vollständig erstattet bekäme. Also bat die Mitarbeiterin sich mit Sunnycar in Verbindung zu setzen und dort anzurufen. Darauf erklärte sie, dass sei nicht ihre Sache, sondern die von mir und meiner Frau, die bei diesem Theater dabei war und alles mitverfolgte. Interesannterweise gaben Kunden, die auch im Raum waren, zu erkennen, dass ihnen auch schon so etwas passiert war! Die Mitarbeiterin von Sicilyby.Car erklärte unmissverständlich, entweder wir schliesen die Versicherung ab oder es gibt kein Auto. Aus dieser Not heraus hatten wir dieser erpresserischen Nötigung nachgegeben. Der entsprechende Versicherungszwang beinhaltete eine Gläser-, Reifen-, Unterboden- und eine sogenannte road assistance-Versicherung. Angesichts dessen, dass es eine Wahl zwischen Teilkasko und Vollkasko-Versicherung gibt, und eine bereits bezahlte Vollkasko-Versicherung vorlag, ist das mehr als ein sehr schlechter Witz!
    Aus dem Urlaub zurückgekommen, setzte ich mich mit Sunnycars in Verbindung und reklamierte diesen Vorgang. Per E-Mail wurde ich dann auf dass Kleingedruckte aufmerksam gemacht und mir zu erkennen gegeben, dass dort echte Fallen für den Automieter enthalten sind, die es mir unmöglich erscheinen lassen, rechtlich was zu unternehmen!
    Da dieses Verhalten gängige Praxis ist und schon Bewertungen im Internet vorhanden sind, die vor Sunnycars und den Zusatzkosten warnen, rate ich Hände weg vor solchen Firmen und Unternehmungen!
  • von Italyfriend

Sunny Cars - Nein danke!!!

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Mein Mann und ich hatten letzte Woche ein Fahrzeug über Sunny Cars gebucht. Dachten wir - April April !!!!
    Wäre nämlich ein günstiges Angebot gewesen :(
    Es kam am nächsten Tag eine Mail, in der stand, dass das Fahrzeug nicht verfügbar wäre. Wir hatten es ein 2. Mal mit einer Buchung versucht - das gleiche wieder.
    Komischerweise war ein Tag später jedes beliebige Fahrzeug wieder verfügbar. Nur für den doppelten Preis!!!! Tja.... schade. Aber auf so eine Verarsche und Abzocke mit Lockangeboten stehen wir nicht.
    Unseriös. Es wurde sich am Telefon bei Sunny cars herausgeredet und jetzt sind es die bösen Autovermieter vor Ort, die Schuld sind. Dann biete ich doch erst gar nichts mit Preisangaben an, oder???
    Dann schreibe ich "Preis auf Anfrage".
    Sunny Cars kommt für uns nicht mehr in Frage.
    Vielleicht auch gut so, dass es gar nicht erst geklappt hat mit der Buchung. Wir hatte zuvor auch schon negatives gehört.
  • von Reisen

sunnycars ist spitze

• Vorteile: neuwertige Fahrzeuge, gute Preise, fast in jedem Land vertreten, freundliche Mitarbeiter am Telefon
    Wir sind oft unterwegs und mieten in der Regel ein Auto - immer über sunnycars. Bei tel. buchen lässt sich erfragen, welcher Anbieter hinter welchem Angebot steht. Wir nehmen immer hertz. ok, das ist im ersten Augenblick etwas teurer, aber es gab noch nie Ärger. Die Kaution wurde stets geblockt oder zurück überwiesen. Wir wählen full/full, also geben den Wagen auch voll zurück, das ist günstiger als andersherum. Wenn wir eintreffen, möchte ich keine ewig langen Schlangen oder unfreundliches Personal erleben, was noch Zusatzversicherungen abschließen möchte, sondern abfahren in den Urlaub :-)
  • von Tibia

• Vorteile: gute Preise
    • Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Informationen werden nicht weitergeleitet, Extrakosten
    Ich kann nur jeden warnen.... Finger weg von dieser FIrma...lässt ihre Kunden ins offene Messer der ausländischen Betrugsfirmen laufen.
    Seriös und fair ist hier gar nichts! Im Strafrecht nennt man dies Missbrauch von Kreditkartendaten!

Gibt viele andere FIrmen mit guten NAmen in Deutschland, geht dorthin!!!

• von Daniela Spörl

Nur Ärger bei Rückerstattungen mit Vollkaskoschutz

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: Kontakt nur schlecht möglich, geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Eintrag: 27.08.2013
    Am 03.06.2013, noch während unseres Urlaubs, haben wir Sunny Cars informiert, dass der Wagen defekt war und wir uns nach nur 2 Tagen bei einem anderen Unternehmen einen Wagen mieten mussten.
    Seitdem gibt es regelmäßige Nachfragen unsererseits, mit der Bitte den im Voraus bezahlten Betrag zurückzuerstatten. Dieser Betrag wurde auch von Sunny Cars abgebucht und keinem dritten Unternehmen. Des Weiteren mussten wir die Kosten für den Abschleppdienst eines defekten Mietwagens zahlen, dieser Betrag wurde trotz Vollkaskoschutz auch noch nicht zurückerstattet.
    Wir können jedem nur empfehlen, sich solchen Ärger zu ersparen und lieber etwas mehr Geld auszugeben, da im Fall eines Schadens, die Kosten und der Ärger mit Sunny Cars wesentlich höher sein werden als mit anderen Unternehmen.
    Wir sind von dem Kunden- und Qualitätsmangement sehr enttäuscht.
  • von GuM

Sunnycars kann ich nicht empfehlen

• Vorteile: sehr günstiger Tarif
    • Nachteile: lange Wartezeiten, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber
    Ich kann keine Empfehlung für Sunnycars abgeben.

Sunnycars verspricht auf der Internetseite: Ohne versteckte Kosten, ohne böse Überraschungen.
    Wir mussten aber leider eine böse Überraschung mit der von Sunnycars vermittelten kroatischen Autovermietung ORYX Rent a car erleben, die unter falscher Behauptung nachträglich einen von uns nicht autorisierten dreistelligen Betrag von der Kreditkarte abbuchen ließ.

Die Reiseschiedsstelle von Sunnycars hat ihren Namen auch nicht verdient, denn von einer Schiedsstelle erwartet man, das die Argumente beider Seiten abgewogen werden.
    Davon war nichts zu erkennen.
    Nachdem ich Sunnycars ausführlich dargelegt hatte, dass die von ORYX aufgestellte Behauptung nicht der Wahrheit entspricht, kam zunächst einmal eine standardisierte Mail mit der Bitte um Geduld um Verständnis, dass die Bearbeitungdauer bis zu 28 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.
    Danach passierte erstmal nichts.
    Erste Rückfrage von mir nach 18 Tagen:
    Man bittet mich weiterhin um Geduld, da derzeit noch keine klärende Antwort der zuständigen Stelle vorliegt.
    Danach wieder Funkstille.
    Zweite Rückfrage von mir nach 31 Tagen:
    Nun erhalte ich erstmals Unterlagen von Sunnycars. Im Schreiben von Sunnycars wird die falsche Behauptung von ORYX als Tatsache dargestellt. Auf meine Darlegungen wird mit keinem Wort eingegangen.

Bei Sunnycars werde ich nie wieder buchen, denn

1. Sunnycars arbeitet in Kroatien mit einem Partner zusammen, der unter falscher Behauptung im nachhinein Kreditkartenabbuchungen vornimmt.
    2. Sunnycars vertritt nicht seine Kunden sondern nur seine Geschäftspartner
    3. Die Reiseschiedsstelle dient nur dazu, die Kunden hinzuhalten und abzuwimmeln.
    4. Sunnycars schützt seine Kunden nicht vor unberechtigten Forderungen seiner vermittelten Mietwagenfirmen

Langfassung zu dem behaupteten Schaden:
    Die ORYX-Vermietstation in Dubrovnik Flughafen behauptet zwei (!) Tage nach der persönlichen Abgabe des Mietwagens inklusive unbeanstandeter Übergabe mit unterschiebenem Übergabeprotokoll:
    1. Der Wagen ließ sich nach der Abgabe nicht starten lassen und musste abgeschleppt werden.
    2. Die Werkstatt hätte festgestellt, dass der falsche Kraftstoff getankt worden wäre (statt Diesel wäre Super-Benzin im Tank gewesen) und musste den Tank reinigen und neu befüllen.

Wir haben während unserer Mietdauer jedenfalls keinen falschen Kraftstoff getankt, nicht mal eine geringste Menge.

1. Gegen die Behauptung der Falschbetankung spricht auch, dass wir den Wagen mehrere Tage vor der Abgabe letztmalig betankt haben und seitdem mehrere hundert Kilometer ohne jegliche Probleme bis zum Abgabetag gefahren sind. Ein Betanken direkt vor der Abgabe ist durch uns nicht erfolgt, da der Wagen mit dem gleichen Tankinhalt abgegeben werden sollte, wie wir ihn erhalten hatten, also mit einer Teilfüllung und da noch genügend Tankinhalt vorhanden war, erübrigte sich ein Nachtanken direkt vor der Abgabe.
    Auch meine Werkstatt in Deutschland sagt, dass der betreffende Audi TDI Economic Plus-Motor sehr sensibel auf eine Falschbetankung reagiert und man damit nicht hunderte von Kilometern fahren kann.
    2. Der Wagen ließ sich sehr wohl nach der Abgabe noch starten, denn ich habe dem bei der Übergabe prüfenden Mitarbeiter vorort die Information auf dem Display über eine defekte Glühbirne am hinteren Kennzeichen gezeigt. Die Anzeige sieht man aber erst nach dem Starten des Wagens.
    3. Nachdem wir kurz vor dem Einchecken am Flughafen bemerkt haben, dass unser Fotoapparat fehlte, bin ich nochmal zurück zur Autovermietung gegangen, um im Auto danach zu suchen. Zu dem Zeitpunkt stand der Wagen in einer anderen Position als ich ihn bei Ankunft abgestellt hatte. Der Wagen war also zwischenzeitlich bewegt worden.

Aus meiner Sicht war die ORYX-Vermietstation in Dubrovnik Flughafen hier so kreativ, einen Schaden anzuführen, der genau nicht durch den von mir abgeschlossenen Vollkaskoschutz abgedeckt ist.

Wenn jetzt jemand denkt – halb so schlimm – dann lässt man halt die Kreditkartenabbuchung zurückbuchen, der sollte sich mal die Bedingungen seiner Bank ansehen.
    Meine, die Barclay Bank, hat nichts zurückgebucht mit folgender Begründung:
    Mit Ihrer Unterschrift unter den Mietvertrag erkennen Sie dessen Inhalte an und haften für alle anfallenden Kosten. Sie ermächtigen gleichzeitig die Autovermietung, alle Kosten – auch solche, die bei Wagenrückgabe noch nicht feststanden – ihrer Kreditkarte zu belasten (ohne erneute Unterschrift des Kunden / Kreditkarteninhabers).

Passende Bestenliste