Ausreichend

3,8

Kundenmeinungen (12) zu Sparkassen DirektVersicherung Kfz-Versicherer

• 14.05.2024 von Xserparis

Kein Service vorhanden

• Nachteile: kein Kundenservice bei Schaden
    Ich wollte den von mir verursachten Munischaden zurückkaufen um die Hochstufung nach 22SF-Jahren zu vermeiden. Es wurde mir zugesichert, dass es möglich ist. Nach der 7-monatiger Bearbeitungszeit erfolgte plötzlich die Hochstufung. Auf die Nachfrage kam heraus, dass es noch etwas in der Bearbeitung offen ist (nach 7 Monaten!). Warum die Hochstufung erfolgt, wenn ich den Schaden zurückkaufe, konnte mir niemand erklären.

Ich zahlte neben Haftpflicht auch noch Vollkasko, war somit sehr rentabler Kunde mit SF22.

Bei dem Unfall kam heraus, dass ich mehr Kilometer gefahren bin: diese stellte mir mit der Vertragsanpassung und Nachzahlung in Rechnung. Das fand ich OK.

Kompromisse gehen bei der Sparkasse nur in eine Richtung.

Gekündigt. Nie wieder!
  • von Frank2k79

Schlechter gibt es bestimmt nicht.

Wegen Corona und Home Office habe ich einen Kilometerstand von 12000 km im Jahr eingegeben. Ich habe einen Beittag von 880€/jahr bezahlt. Ca. 7 Monate später musste ich meinen Kilometerstand erneut eingeben. Ich hatte er um ca. 7000 überschritten. Ich musste eine Strafe von fast 900€ zahlen und wurde meinen Vertrag auf 29000km a gepasst. Einfach Wahnsinnig diese ... .
  • von ___Jenifer

Schlechteste und teuerste Versicherung überhaupt!

• Nachteile: schlechte Kommunikation, eigenmächtige Entscheidung zu Lasten des Kunden , schlecht ausgebildeter Service
    Schlechte und teure Versicherung.
    Man muss hinterhertelefonieren um SFK anzupassen. Rückwirkend keine Vergünstigungen für verstrichene Monate die man unfallfrei in alter SFK gefahren ist.
    Keine Abfrage der Kilometerstände um vorzeitig anzupassen.
    Dann direkt sehr hohe Strafzahlungen bei Überschreitungen.

Niemand kennt sich mit dem B-Tarif aus und richtet Vergünstigungen im Beamtenstatus ein.

Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht überein.
    Zwar meistens jemand erreichbar wenn man anruft, jedoch keine Versicherung die sich für ihre Versicherungsnehmer einsetzt und selbstständig hilft.

Niemandem zu empfehlen
  • von Kunde2021

Die schlechteste Kfz-Versicherung

Sowas von Schreckliches habe ich nie von irgendeiner Versicherungen erlebt. Ich war seit über 4 Jahren bei dieser Versicherung. Dabei habe ich 3 verschiedene Fahrzeuge in dieser Zeit gewechselt. Im Jahr 2019 und 2020 habe ich leider paar Unfälle gehabt. Zum ersten Mal war es mein Schuld und da wurde ein Anhänger meines Unfallgegners beschädigt. Zum zweiten Mal war es ein Ausparkunfall. Mein Auto war an einer starken Gefälle geparkt und direkt vor meinem und hinter meinem Auto waren Fahrzeuge sehr nah aneinander geparkt. Beim Ausparken ist mein Auto leider leicht nach vorne gerutscht und das vor mir stehende Auto leicht beschädigt. Im Jahr 2020 hatte ich einen Unfall wo ich kein Schuld daran hatte und mein Unfallgegner bei der Polizei gelogen hatte. Ich hatte damals einen Anwalt und meine Versicherung hatte nur die 50% der Schaden (über 1000 Euro glaube ich) bezahlt. Der Fahrzeughalter (Unfall hatte der Fahrer verursacht, der bei der Polizei gelogen hatte) hat dann geklagt und ich habe meine Klageerwiderung abgegeben und war bereit die Sache zu Ende im Gericht zu bringen. Ich habe keine Ahnung ob die Versicherung weitere 50% der Schaden der Gegenseite gezahlt hat. Die Sache ist so, dass ich im März 2021 ein neues Auto wieder bei der o.g. Versicherung versichert hatte. Die Versicherungssumme war aber höher als ich es unterschrieben hatte. Begründung war dass der Unfall im Jahr 2020 berücksichtigt worden sei. Dabei hatte die Versicherung wie gesagt nur 50% der Schaden der Gegenseite gezahlt. Dann Ende April habe ich einen Brief bekommen dass man meine Kündigung bestätigt hätte und die Versicherung würde nur bis März 2022 laufen. Ich hatte aber nicht gekündigt. Dann nach ca. 1 Woche habe ich zufällig mein Bankkonto überprüft und die Versicherungssumme war zurück überwiesen worden von der Versicherung. Das hat mich gewundert, weil ich kein Brief bekommen hatte dass ich gekündigt worden war. Daraufhin habe ich die Versicherung angerufen um zu klären, was das alles bedeutet. Ich war komplett verwirrt von der Situation. Da hat man mir gesagt dass die Versicherung mir gekündigt hatte, aber jetzt schon zum 19.04. dieses Jahres.
    Also. Die Sparkassendirektversicherung ist die schlechteste Versicherung überhaupt, die in Deutschland gibt. Die haben mir gar kein Brief geschickt, dass mir zum 19.04. 2020 gekündigt wurde und das habe ich zufällig festgestellt, als ich die überwiesene Summe auf meinem Bankkonto gesehen hatte. Wie kann man so unverschämt und niederträchtig sei. Ich hätte ja das Auto weiterfahren können ohne zu wissen, dass das Auto nicht mehr haftpflichtversichert war! Des Weiteren finde ich die Schaden so gering für so eine Kündigung. Das waren alle kleine Bagatellunfälle. Ein bekannter von mir hat vor 1 Jahr einen Unfall verursacht, woran mehr 4 Fahrzeuge beteiligt waren und seine Versicherung musste über 40 000 Euro bezahlen! Auf einmal. Ich habe natürlich am gleichen Tag eine umfangreiche Kfz-Versicherung bei ADAC abgeschlossen. Das war kein großes Problem für mich. Ich wollte aber auf jeden Fall über die Frechheit und Unverschämtheit der Sparkassendirektversicherung überall schreiben, damit alle Abstand von dieser Versicherung nehmen.
  • von babs04

Vorsicht Kostenfalle

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unfreundliches Service-Personal, schlechter Kundenservice
    Ich habe die Kfz-Versicherung bei der SDV abgeschlossen weil mit der tollen Kundenzufriedenheit geworben wurde. Das Angebot für meinen Seat Alhambra war okay, dabei sollte es aber nicht bleiben. Aufgrund der Corona-Krise musste ich beruflich meinen eigenen PKW einsetzen, wodurch sich die Fahrleistung kurzfristig, aber einmalig erhöhte. Cirka eine Woche nachdem ich die Überschreitung der Leistung registrierte, habe ich den aktuellen Kilometerstand durchgegeben, worauf man mir eine Vertragsanpassung mit der doppelten Fahrleistung aufzwang. Die Gebühren stehen damit in keinem Verhältnis mehr zu anderen Anbietern mit den gleichen Leistungen. Aber das war noch nicht alles: Ich darf jetzt auch noch eine Vertragsstrafe in Höhe von 500€ zahlen, weil ich angeblich schuldhaft die Veränderung nicht mitteilte, in dem Schreiben steht dreisterweise "wir haben festgestellt, dass sich Ihre jährliche Fahrleistung verändert hat". Wenn das Kundenservice ist! Ich habe dann doch mal andere Bewertungsportale durchsucht und musste feststellen, dass ich nicht die einzige bin mit dieser Problematik. Die Bewertungen sind durchweg schlecht, hätte ich besser mal vorher recherchiert! Die Versicherung wird umgehend gekündigt.

von ___Jenifer
    Das geht mir aktuell genauso.
    Seit 3 oder 4 Jahren bin ich bei dieser Versicherung.
    Unfallfrei!
    Schlechte und teure Versicherung.
    Keine Abfrage der Kilometerstände um vorzeitig anzupassen.
    Dann direkt sehr hohe Strafzahlungen bei Überschreitungen.

Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht überein.

500€ Strafzahlung und 300€ Nachzahlung für vergangene Monate erwarten mich nun bis Dezember.
    Habe direkt gekündigt und empfehle diese Versicherung niemandem!!!!
  • von flyproductions

Ganz miese Tour bei Beitragserhöhung!

• Nachteile: schlechte Kommunikation, schlechter Kundenservice
    Um drastische Beitragserhöhungen durchzusetzen hat diese Versicherung so ihre ganz eigenen „Tricks“:

Die standardmäßig in jedem Jahr per Post in Papierform zugestellte Rechnung kommt „wie durch Zufall“ ausgerechnet in dem Jahr, in dem der Beitrag - ohne irgendeine Leistungsänderung und ohne Angabe von stichhaltigen Gründen - von 384,73 € auf 490,18 €, also um über 27% (!) angehoben worden ist, im Tarnmäntelchen einer einer Werbemail zum Verwechseln ähnelnden eMail daher. Könnte ja sein, dass es dem Kunden durchgeht und er seine Frist zur Sonderkündigung versäumt. Hat bei mir geklappt! Ich hab mich schon gewundert, wo die Rechnung bleibt und hatte die Mail wohl, im Glauben, es handele sich um einen Newsletter o. ä., gelöscht. Bei der ersten Zahlungserinnerung hat der normale Postweg dann plötzlich wieder funktioniert...und ich bin, ob der neuen Beitragshöhe, aus allen Wolken gefallen. Aber da war es natürlich zu spät!

Ich habe nun zumindest zum Ablauf des laufenden Vertragsjahres gekündigt. Ich war bei dieser Versicherung seit über 20 Jahren Kunde und hatte in der Haftpflicht nicht einen einzigen Schaden. Ich habe deshalb aber nicht vor, mir irgendwelche halbseidenen Abzockernummern gefallen zu lassen.

Inzwischen liegt mir auch ein Angebot meines zukünftigen Versicherers vor: 233,00 €...FÜR EXAKT DIE GLEICHE LEISTUNG!

Wenn ich mir auf der Seite der S-Direkt online mit identischen Daten und Rahmenbedingungen ein neues Angebot berechnen lasse, lande ich übrigens bei gerade einmal 283,26 €. Nicht wirklich günstig. Aber immerhin über 200 Euro weniger, also nicht viel mehr als DIE HÄLFTE dessen, was ich bei GENAU DIESER Versicherung aktuell zahle!

Bestandskunden, die nicht als blödes Abzock-Melkvieh enden wollen, kann man also nur raten, dieser „feinen“ Gesellschaft schnellstmöglich den Rücken zu kehren...

...und wechselwilligen Neukunden, die auf der Suche nach einem seriösen und DAUERHAFT günstigen Anbieter sind, um die Sparkassen DirektVersicherung einen möglichst weiten Bogen zu machen.
  • von schneckla

Finger Weg, nur ärger

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechte Kommunikation, schlechter Kundenservice
    Ich kann jedem nur von der Versicherung abraten, mein lebensgefährte hat dort eine Versicherung , erstmal komplett überteuert, andere Versicherungen zahlt man 1/3. Zudem stand auf einmal die Polizei vor der Türe um das Auto stillzulegen. Obwohl die Versicherung bezahlt war. Es kamen keine Mahunungen oder sonstige Infromationen, somit gab es keinen Grund zu reagieren . Danach wurde uns die infomation der Versicherung gegeben das eine Doppelversicherung bestehe, dies nun in der Prüfung sei, und sie mom nichts machen könnten. Zudem wurde ich als Zeugin vernommen , ob er das Fahrzeug die 5 monate bewegt hätte, logo, klar hat er das da alles bezahlt war. Die polizei versteht es selber net . Finger weg von diesem Verein........
  • von peter58

saumäßiger Kundendienst

• Nachteile: schlechter Kundenservice
    Eine mir zustehende Rückzahlung wurde zwar bestätigt, aber trotz der Bitte von mir, das Geld schnell zu überweisen geschieht genau das Gegenteil. Nach über einer Woche Wartezeit ist es immer noch nicht drauf. Die Abbuchung hingegen konnte nicht schnell genug erfolgen : kaum brach das neue Jahr an war es vom Konto runter. Bin sehr enttäuscht.
  • von Versicherer28

Abzocke nach einiger Zeit!!!

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Service
    • Nachteile: schlechte Kommunikation
    Absolute Unverschämtheit!
    Bisher bin ich immer ganz zufrieden gewesen mit der Versicherung und fand auch die Beiträge im Verhältnis zum Schutz angemessen.
    Bis ich mal EINEN Schaden gemeldet habe, Glasbruch der Windschutzscheibe.
    Der Schaden wurde zwar reguliert aber im Folgejahr schickte man mir promt eine Beitragserhöhung von 38% !!!!!! (DER SF blieb dabei gleich bzw. ist gesunken wie immer)

Da der Versicherer nicht direkt kündigen darf, zwingt man den Kunden halt zur Kündigung!

Hab dann mal direkt geguckt, ob es sich hier allgemein um eine starke Preiserhöhung handelt oder eine individuelle (auf welcher Basis auch immer).

Habe dann im Checkportal vergleichen (wo ich sie damals auch drüber abgeschlossen habe) und siehe da ... der Preis wich stark von meinem ab, obwohl ich INDENTISCHE DATEN eingegeben habe.

Nach telefonischem Kontakt (da muss ich sagen war man freundlich und hilfsbereit), wies man mich darauf hin, dass alte bestehende Verträge durch neue ersetzt werden "sollen". Dann bekäme man wieder den "normalen" Preis.

Hinterfrage ich generell immer kritisch, da eine Versichung ein Unternehmen mit großem wirtschaftlchen Interessen ist und nichts aus Nächstenliebe tut.

Die Transparen hierbei finde ich unter aller sau, genau so wie die herangehensweise einer dearten Preiserhöhung und damit das Zwingen einer Kündigung bzw. eines Wechsels.
  • von Versicherungstester

Nicht zu empfehlen - Schlechteste Versicherung die ich jemals hatte!!!

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Nach 30 Jahren KFZ-Versicherungs-Erfahrung kann ich behaupten dass diese Versicherung die Schlechteste die ich erlebt habe!!!

Nach Abschluß und Zahlung des kompletten Jahresbetrages werden aus unerklärten Gründen nach 6 Monaten und ohne Berechtigung erneut ein Betrag abgebucht. Nach Widerruf wird mir nicht nur frsitlos gekündigt, sondern dem Ordnungsamt meine fehlende Versicherungspflicht gemeldet, obwohl diese bereits für 1 Jahr komplett bezahlt wurde.
    Eine Rückerstattung, noch eine Erklärung ist mir die Versicherung bis heute schuldig. Eine Frechheit.
    Kundenservice hat mich immer nur vertröstet. Selbst eine Vorstandsbeschwerde blieb unbeantwortet.
    NIE MEHR.

von wezzly
    Die schlechteste Versicherung seid es welche gibt.
    Inkompetentes Personal.
    Sehr unfreundlich.
    Finger weg.
  • von ir.schw

nicht empfehlen

• Vorteile: super günstig
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unfreundliches Service-Personal, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    sehr schlechter Versicherung, unfreundliches Service-Personal, Hagelschaden wurde gemeldet, laut Schadensabteilung alle beschädigte Autos muss in Halle gesammelt zum Gutachten und Auto muss erst gewaschen sein. Zwischen Tag, ruft einfach so Gutachter und sagt das er in 10 Min kommt. Auto wurde nicht gewaschen begutachtet, Gutachter hat ganzes Zeit am Telefon gesprochen. Kam Gutachtung Bericht, besser kann man sagen einen Reparaturkosten Voranschlag. Am Nächsten Tag hatte ich angerufen zur Schadenabteilung und nachgefragt warum einige Sachen fällt waren die sehr unfreundlich am Telefon mit ein unangemessener Ton, ob ich schult hatte. Dann sofort wurde gesagt angeblich falsches Abteilung und das das war ein Glasschaden gemeldet. HALLOOOO!!!!!!! Welches Glasschaden, hatte ich einen Hagelschaden bei beides Auto gemeldet. Und dann kämme ein Theater. Morgens am 2.06 um 9.40 kam einen Email Nachricht das die bezahlt eine Summe und um 14.43 kam anderen Email wo steht das die hat fast halbe summe abgezockt. Und dieses mal wurde eingegeben, das Auto hat ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und das ist alles nur weil wir nachgefragt um einige Sachen. Ja super. Weiter so!!!!!! Bei solches verar....g lieber Normale Versicherung finden. Nieeeee mals wieder zu Sparkasse.
  • von BachmannNarges

Sehr unverschämtes Personal in der Schadensabteilung

• Vorteile: super günstig
    Sehr unfreundliches Personal in der Schadensabteilung.
    In der Neuabschlußabteilung sehr freundlich. In der Schadensabteilung sehr unfreundlich und bis zur Beleidigungen am Telefon und ein unangemessener Ton, was die Schadensregulierung betriftt.
    """"""""""""Kann die Versicherung auf keinen Fall weiterempfehlen.""""""""""

""""""""""Nur günstig, sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von wezzly
    Genau der selben Meinung!!!

Passende Bestenliste