Bilder zu Sparkassen DirektVersicherung Kfz-Versicherer

Produktbild Sparkassen DirektVersicherung Kfz-Versicherer
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Spar­kas­sen Direkt­Ver­si­che­rung Kfz-​Ver­si­che­rer Test

  • 1 Test
  • 13 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (2,71)

    „Beste Transparenz“

    Platz 13 von 25

    Tarife: „befriedigend“ (2,72);
    Transparenz: „sehr gut“ (1,48);
    Komfort: „ausreichend“ (3,53);
    Kundendienst: „befriedigend“ (2,91).


Kun­den­mei­nun­gen

1,1 Sterne

13 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 13.06.2025 von ErWoLa

    Inkompetent und unfreundlich

    • Vorteile: günstig
    • Nachteile: lange Wartezeiten am Telefon, eigenmächtige Entscheidung zu Lasten des Kunden , keine Kommunikation per E-Mail möglich, kein Kundenservice bei Schaden
    Ich hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe und es wurde eine Vertragsstrafe von 500€ fällig. Ich war zu dem Zeitpunkt 4% über der gemeldeten Jahreskilometerleistung. Die Sparkassen-AGBs nennen eine Grenze von 15%, ab der die Strafe fällig wird. Darauf angesprochen, riet mir die Hotline zu rechtlichem Beistand (!) und weicht nicht von ihrer Position ab.
    Hände weg von dieser Versicherung. Im Schadensfall sieht man erst, wie gut eine Versicherung wirklich ist.
    Antworten
  • von Xserparis

    Kein Service vorhanden

    • Nachteile: kein Kundenservice bei Schaden
    Ich wollte den von mir verursachten Munischaden zurückkaufen um die Hochstufung nach 22SF-Jahren zu vermeiden. Es wurde mir zugesichert, dass es möglich ist. Nach der 7-monatiger Bearbeitungszeit erfolgte plötzlich die Hochstufung. Auf die Nachfrage kam heraus, dass es noch etwas in der Bearbeitung offen ist (nach 7 Monaten!). Warum die Hochstufung erfolgt, wenn ich den Schaden zurückkaufe, konnte mir niemand erklären.

    Ich zahlte neben Haftpflicht auch noch Vollkasko, war somit sehr rentabler Kunde mit SF22.

    Bei dem Unfall kam heraus, dass ich mehr Kilometer gefahren bin: diese stellte mir mit der Vertragsanpassung und Nachzahlung in Rechnung. Das fand ich OK.

    Kompromisse gehen bei der Sparkasse nur in eine Richtung.

    Gekündigt. Nie wieder!
    Antworten
  • von Frank2k79

    Schlechter gibt es bestimmt nicht.

    Wegen Corona und Home Office habe ich einen Kilometerstand von 12000 km im Jahr eingegeben. Ich habe einen Beittag von 880€/jahr bezahlt. Ca. 7 Monate später musste ich meinen Kilometerstand erneut eingeben. Ich hatte er um ca. 7000 überschritten. Ich musste eine Strafe von fast 900€ zahlen und wurde meinen Vertrag auf 29000km a gepasst. Einfach Wahnsinnig diese ... .
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